Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Dezember 2008, 14:42

tuning, regeln, "codex",...

hallo an alle slotcar fans!

bin ein neuer begeisterter jünger dieses genres, seit ich das einmal ausprobiert habe (aus wien).

würde mal sagen ich bin ein bastler/tüftler und absoluter tuning-jünger und das ists was mich derzeit sehr an dieser sache interessiert. daher meine frage: gibt's wo ne übersicht/richtlinien was an tuning was bringt/nix bringt/verpönt ist/bei neuen out of the box autos unbedingt gemacht werden sollte/beim selbstgebauten traumauto unbedingt rein gehört?
wie siehts mit reglements aus? was ist wo bzw. bei welchen rennen erlaubt, was nicht? was vorgeschrieben (gewicht/bodenfreiheit/...).

meine interessen liegen derzeit klar bei den 1/32ern, tiefer schwerpunkt, schnell (vielleicht nicht EXTREM schnell) aber mit gutem handling.
mein derzeitiges car ist ein lexus sc 430 von ninco (ootb). würde gerne in dieser klasse bleiben aber eben selbst autos aufbauen/tunen.

bin für alle tips/links/infos dankbar! ;)

so long,
archie.

2

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 12:38

Würde sagen du schaust mal life in einen Club, dort findest du schon mal die besten Informationen. Reglement wird für jede Serie die gefahren wird ausgeschrieben, und da gibt es viele.
Oben unter Slot-clubs findest sicher was in deiner Nähe.

Für 1:32 sind die Slot Angels oder die Vienna SlotDevils zu empfehlen.

lg
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antrieb« (3. Dezember 2008, 12:44)


CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 13:55

Hi Archie !

Genau so einen NINCO-Lexus hab ich mal getunt, wir fahren eine Renn-Serie mit Ninco-Japan-GT's am Gänsehäufl-Ring ...

schau mal unter:

Ninco Lexus SC430 "Eclipse"

Gruß, Charly
.
.
.

4

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 09:05

danke für eure antworten!

@antrieb: d.h. prinzipiell ist nix verpönt, alles erlaubt? gut das zu hören! :D hab mir schon den ersten satz tuningteile bestellt. mal schauen was daraus wird...
würde gerne den lexus so lassen wie er ist (sind nur andere hinterreifen drauf - aber kein silikon, und der magnet kam auch raus). so kann ich dann mit anderen fahren die ein vergleichbares auto haben.
sonst aber werd ich ne menge an anderen autos herumexperimentieren.

@charly: jo, den thread hab ich natürlich schon entdeckt! ist ein echt schönes auto der lexus!

bin ja erst einmal gefahren aber das hat wirklich spass gemacht! stehen also noch ne menge runden freies training an!
und werd hier pics posten sobald die teile fürs tuning-auto da sind ;)

erich22

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Wien

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Dezember 2008, 23:42

Hallo archie!
Richte dein Auto her wie es dir Spaß macht. So viel Spaß, daß du gerne 1000
und mehr Runden damit fährst. Dann hast du nämlich den getunten Finger,
der dich auf jeder Bahn weiterbringt.
Wie verschieden sich technisches Tuning von Bahn zu Bahn verhält, kannst
du gerne bei uns ausprobieren. Und getestete Autos aller Hersteller haben wir auch im Vergleich. (Ninco Japan GT sowieso!)
Willkommen bei einer Testsession!
LG, Erich

6

Freitag, 12. Dezember 2008, 18:54

holla erich!

du auch hier - wir kennen uns ja! :D
bin dieser neue, der sich immer die lippen abbeisst vor lauter stress beim racen bei/gegen/mit dir (und schimpft wenns ihn beim rennen raushaut)! =)
hab leider noch nix weiter gebracht bei meinem tuning-chassis - war die ganze woche beruflich unterwegs. aber werde selbstverfreilich morgen oder übermorgen wieder den lexus jagen bei dir!

so long,
archie.