Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. November 2008, 21:46

Frage zum Eigenbau eines "Kleinwagens"

Hallo!
Ich bin eher ein Neuling, fahre ab und zu mit meinem Sohn auf einer mittlerweile doch ziemlich großen Nincobahn, und wage mich nun an meinen ersten Eigenbau:
Eher spaßeshalber möchte ich eins meiner echten Autos, einen Triumph Herald Cabrio (Baujahr 1965) als Slotcar bauen - das Problem ist dabei, dass der Herald echt klein ist und ein Umbau auf der Basis z.B. eines Ninco Slotcars nicht möglich ist (der schräge Motor samt Ritzel ist etwas breiter als eine 1/32 Herald-Karosserie). Was ist nun sinnvoll - eher einen Bonsai-Racer als Bais nehmen (z.B. 1/60) oder gibt es auch Minimotoren im Quer-, evtl- Längsformat?

Skyline

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Wien

Beruf: Angest.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. November 2008, 19:23

RE: Frage zum Eigenbau eines "Kleinwagens"

Hallo!

Schaust am beszen mit deiner Karosse zum Pumpkin, Feßtgasse 16/1/R2 - A-1160 Wien, da wirst gut beraten und gute tipps gibts auch !!