Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mmm

Fortgeschrittener

  • »mmm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. November 2008, 10:55

Reifen - Ortmann "ganz neu" bzw. 2009

Hallo Leute!

Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, gibts von Ortmann wieder neues Material. Diese wurden erst mitte voriger Woche gegossen und sind seit gestern in meinem Besitz.

Damit ich nicht mit den ganzen Sorten durcheinanderkomme, nenne ich diese Reifen mal "Ortmann ganz neu" oder besser "Ortmann 2009" (bis das neue Material bei allen Händlern ist, ist sicher schon 2009).

Hier mal der erste Eindruck (im Vergleich zu bisherigem Material):
Optik: Extrem dunkel und hochglänzend
Geruch: streng chemisch
Härte: kein Unterschied festgestellt
Griff: in der Hand extrem griffig
Farbe: grau (kein Türkis-Schimmer mehr)

Fahrverhalten: keine Ahnung! Vermutlich werden heute Nacht Reifen gefertigt (wie immer "Spezial Hohl Niederquerschnitt") und wenn möglich Mittwoch oder Donnerstag getestet.

Bis dann,

Michael =)

mmm

Fortgeschrittener

  • »mmm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. November 2008, 01:13

Hallo Leute!

Also fangen wir mal an...

Habe einen Fehler gemacht, denn die neuen Ortmann-Reifen haben einen Namen: "Competition".

Die "blauen" gibts weiterhin, zusätzlich die neuen, die Competition.
Schleifstaub ist hellgrau, fast weiss.

Heute einen Reifensatz fertiggestellt. Mit einem meiner Prototypen auf einer Bahn (rennbahncenter.at - Erich Koger - auf der "kurvenreichen" Bahn) gefahren.

Ich versuche mich zusammenzureissen - BIST DU DEPPAT!!!!!!

Des geht wie Sau, brutal, brutal, brutal!!!

:flames: :pos: :nicken: :knock:

Jetzt ist klar, dass ich auf den 1:24er doch noch nie die "alten" Ortmann fuhr, denn der Competition, der so sein soll wie die alten, ist SUPERHEFTIG!! Sowas hab ich auf Carrera noch nicht erlebt!!

Keine Frage, jede Carrera ist ein bissl anders, und erst eine Bahn getestet.

Der Zeitenunterschied?
Ortmann "blau", Endurance: ca. 9,4er
Ortmann Competition: 8,9er

Ich prophezeie hiermit: Der hat soviel Grip, dass es einige Wagerln, die zu hohen Schwerpunkt haben, umschmeissen wird. Deshalb solls auch noch die "blauen" geben, eben für die heiklen Fahrzeuge.

Ich kann noch nix über Haltbarkeit sagen, aber das heute war überwältigend!!

Bis dann,

Michael =)