Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. November 2008, 19:58

Spirit Dallara

Vor einiger Zeit wurde ich bei einem zwanglosen freien Fahren im Klublokal der Slotangels durch meinen El Presidente auf das Modell Dallara der Marke Spirit aufmerksam gemacht 8o.Mit nur wenigen Handgriffen lässt sich dieses Slotcar,ähnlich wie der Ferrari 312PB von Slot It,zu einem tollen Racer mit excellenten Fahreigenschaften umbauen.Im Gegensatz zu den Dallaras der ersten Generation,welche hinten noch die großen Alufelgen montiert hatten und es sie glaube ich nur in Signalrot gab,werden die aktuellen Modelle mit etwas kleineren Alufelgen,jedoch mit drehmoment starken Motoren(S3X) und mehr Farben zur Auswahl (Blau,Grün,Orange) ausgeliefert.Wobei man wissen sollte,das die Blauen Dallaras als einzige einen kurzen Spiritmotor( ?() verbaut haben.Die Umbaumaßnahmen beschränken sich auf andere Schleifer(Ninco Pro Race),optimieren der Vorderachse mit eventuellem Schleifen u. Verglasen der Vorderräder,Gewichtszugabe im ebenfalls vorderen Bereich(2,5-5 Gramm),gelegentlichem Nachbearbeiten der Karosserie(wegschleifen innen) im Bereich der Hinterachse wegen dem Inbusschrauben vom Getriebe und natürlich die Montage von S-A-E Wunderwuzzis. :pos: Weil aber einer meistens zu wenig ist,dachte ich mir was soll`s und so wurden halt 4 daraus.Möglicherweise kommen sie dann bei meinem geplanten Geburtstagsrennen zum Einsatz.Blöd ist nur,das ich 4 Stk.besitze ,jedoch die Clubbahn 6 Spuren hat.Werde wohl oder übel noch 2 machen müssen,sonst könnte mir ja noch fad werden.
»Mustang69« hat folgende Bilder angehängt:
  • 09112008(001).jpg
  • 09112008(003).jpg
  • 09112008(005).jpg
  • 09112008(007).jpg

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. November 2008, 20:04

RE: Spirit Dallara

Ja da kann ich dir nur zustimmen , die Dallaras wahren auf unserer alten Ninco-Bahnmit Mossis etwas vom schnellsten was da gefahren wurde , da hatte der NSR-Mosler(mit kleinem roten king) sogar probleme um mitzukommen . Bin meinen immer gern gefahren , und hat mir so manches :D auf das Gesicht gezaubert .

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:52

So,nach nunmehr einer kleinen Schaffenspause,was zumindest meine Fahrzeuge betrifft,und da die Lackierbox noch warm wahr von irgendsoeinem Nissan 390 GTR Streetcar :D beschloss ich,den 5. Dallara im Bunde fertigzustellen.Denn bis zum MRT Event ist`s ja nicht mehr weit! =) =) =)
»Mustang69« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN1870.jpg
  • DSCN1872.jpg
  • DSCN1873.jpg
  • DSCN1874.jpg
  • DSCN1875.jpg
  • DSCN1877.jpg

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:42

Servas Jörg!

Feine Sachen, die Du da machst ... schaut guad aus ... wie ich sehe, hast Du doch eine neue Kamera vom Christkindl bekommen ... ;)

Freu mich schon auf den "Jägermeister" ...

Gruß, Charly
.
.
.

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Februar 2009, 17:47

Nun da endlich die ganzen Jägermeister Autos von diversen Nervensägen :D endlich erledigt waren,hatte ich Zeit für den 6.Dallara mit der # 5. Sodenn sind nun alle fertig und warten geduldig auf ihren Einsatz am 22.März beim MRT-EVENT.Nähere Infos zu dieser Veranstaltung folgen noch in Kürze.Bis dahin heisst`s noch a bisserl warten! =)
»Mustang69« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN1923.jpg
  • DSCN1925.jpg
  • DSCN1928.jpg

6

Samstag, 7. Februar 2009, 22:57

N'abends,

ein schönes BLAU hast du da gewählt, sieht schick aus!