Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 14. April 2009, 01:20

Tipps zum Tomy Schienenaufbau

Hallo Kurti,

eine Menge Tipps gibt es hier, um Tomy Schienen einigermaßen fahrbar zu bekommen:

http://www.hoslotcarracing.com/index.html

Kuck Track> Construction

Die Tipps zur Verspachtelung der Schienen sind mittlerweile nicht mehr drinnen. Aber ohne die Schlitze zwischen den Radien und den schiefen Geraden zu verspachteln, wird das nur ein eingeschränktes Vergnügen. Ist eben Tomy China System. Deswegen bin ich ja von Tomy auf Austria JOGO System umgestiegen!

LG auch an Gerti

Dein Fritz
Nonfallerist, der nicht schnell fahren kann und nie resinieren wird

22

Samstag, 18. April 2009, 17:38

RE: Tipps zum Tomy Schienenaufbau

hallo fritz,
danke für den tipp und den link!!!!

werde die seite mal meiner sekretärin bezüglich übersetzung näherbringen..... du weißt ja wie das mit meinem englisch ist :O

grüße wurden selbstredend nicht nur ausgerichtet sondern auch von zwerg gelesen :vic:
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

23

Samstag, 18. April 2009, 20:22

Servus Kurt,
von welchem, Deinem Englisch sprichst Du???????????



Gruss aus Linz

Dany

24

Samstag, 18. Juli 2009, 14:36

nach seeehr langer zeit gibt es wieder ein lebenszeichen vom neuen circuit valerio!!!!!!

nachdem der tischler die maße des "rennbahnschrankes" bekommen hatte, ging es ans eingemachte *ggggg*
heute pünktlich um 0700 uhr stand er mit den brettern und den montagewinkeln in der wohnung. sah eigentlich nach gar nicht viel aus... 5 bretter, ein paar aluwinkel, 2 klavierbänder... das wars auch schon... doch wie so oft liegt die tücke im detail..... also erstmal die winkel an die seitenteile und das abdeckteil drauf.... an die wand gestellt, mit der wassserwaage alles genau ausgerichtet - perfekt!!!!! und dann kam es wie es kommen mußte....... als das unterbrett mit dem zukünftigen brett für die bahn montiert wurde kam man darauf dass in alten häusern doch nicht alles im rechten winkel ist.... speziell der boden.....
also kam das langwiereige ausrichten und einpassen des schrankes an den boden und nochmal an die wand... nach 6 stunden arbeit endlich alles perfekt und die putzfrau durfte ihres amtes walten..... *gggg*
nachfolgend findet ihr bilder vom kastenaufbau und ein bild wie die geplante bahn ausgeklappt wird.....
»frankydean« hat folgende Bilder angehängt:
  • 00 kasten 1.jpg
  • 00 kasten 2.jpg
  • 00 kasten 3.jpg
  • 00 kasten 4.jpg
  • 00 kasten 5.jpg
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

25

Samstag, 18. Juli 2009, 16:51

Slotten am bzw.im Bettchen,das hat doch was,oder? :D Boshafte Leute würden jetzt behaupten,das wenn schon nichts mehr im Bett zu bewegen geht man(n) dann doch wenigstens auf dem Bett mit HO-Cars weiterspielen könnte,oder? :tongue: :lol: :baeh: Ich täte sowas meinem lieben Kollegen natürlich nie sagen trauen,will ich doch schließlich wieder einmal eingeladen werden. :D Also nun mal im Ernst: die Konstruktion sieht sehr professionell und durchdacht aus und in Anbetracht unserer letzten Unterhaltung kann ich mir jetzt wesentlich mehr schon darunter bzw.darüber vorstellen. :pos: Bin jetzt schon ganz gespannt auf das Endprodukt und lasse inzwischen meine Wägelchen schon mal warmlaufen!

Niemals boshafte Grüsse.............. =) =) =)

26

Samstag, 18. Juli 2009, 20:11

na typisch, da will wieder mal wer bösartig sein und dann hat er die größten probleme mit der deutschen sprache... (..am bzw.im bettchen..) du meinst wohl "auf dem bettchen" :stinki: :stinki:..... aber dir sei dieser fehler verziehen..... natürlich kannst du gerne mal vorbeikommen und dir die konstruktion ansehen..... übrigens, hast du nicht auch mal eine sogenannte "türbahn" geplant....wohl keine freigabe der tür von deiner chefin bekommen *ggggg* (michduckundwegbin....)
im ernst, ist noch ein weiter weg bis zu den ersten proberunden, denn anders als bei einer bahn im keller muß man sich die verkabelung und den aufbau der anschlußboxen doch genauer überlegen, denn wenn die klappe geschlossen ist, soll man ja von der bahn nichts mehr sehen..
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Zwerg

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Himberg b. Wien

  • Nachricht senden

27

Samstag, 18. Juli 2009, 20:24

Na hallo Mustang =)

neidisch ???????? - bei Dir anscheinend keine Aktivtät im und am Bett ??? Du Armer .... :D :D :D

Ist aber wirklich gut geworden - konnte mir das auch nicht so richtig vorstellen - aber eine gute Konstruktion ......man sollte den Kerl anscheinend nicht unterschätzen :bravo: :armtu:
Liebe Grüße vom Zwerg :ani1:

28

Sonntag, 9. August 2009, 11:55

was macht "mann" an seinem geburtstag wenn noch dazu schönes wetter ist? ..... richtig, "mann" baut am circuit valerio weiter....
vor ein paar tagen also ins bauhaus, 2 mm korkplatten und ein paar päckchen 3,2 mm korkplatten, sowie eine dose pattex gekauft.... natürlich, wie war es anders zu erwarten, zuwenig platten lagernd... also ins nächste bauhaus...da lagen die gesuchten dinger... warum bin ich bloß nicht gleich hierher gefahren? ... eine spende von weiteren 4 dosen pattex habe ich auch erhalten ... DANKE!!! - und man hätte weiterarbeiten können, wenn, ja wenn man nicht gleich auch noch die grasmatten und diverse ausstattungsteile beim modellbahhandel mit genommen hätte...
alles in allem waren ca 160,00€ weg.....

also wurde erstmal die 2mm korkplatten als untergrund geklebt, danach eine lage der 3,2 mm platten aufgelegt, die bahn mal aufgebaut und aufgezeichnet.... nun kam das geliebte plattenausschneiden drann.... da die schienen eine höhe von 6,7 mm haben, sind 2 dieser platten notwendig, darauf kommt die grasmatte und man hat die perfekte höhe.... da diese arbeit langwierig ist wird zu einem späteren zeitpunkt weitergearbeitet und natürlich auch berichtet....
»frankydean« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01 Bahnuntergrund 3.jpg
  • 01 Bahnuntergrund 4.jpg
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frankydean« (9. August 2009, 11:56)


29

Sonntag, 9. August 2009, 20:15

schaut schon mal gut aus.............................

30

Montag, 10. August 2009, 07:09

8o na da schau ich aber wieder! Ich noch nicht einmal zu einer H0-Bahn gebracht un der Franky baut schon sei zweite. Hoffentlich darf ich auch mal zum testen kommen.

31

Donnerstag, 13. August 2009, 09:49

Super Streckenführung :D




LG KSV 8)

Zwerg

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Himberg b. Wien

  • Nachricht senden

32

Montag, 24. August 2009, 09:31

.
Liebe Grüße vom Zwerg :ani1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwerg« (24. August 2009, 09:32)


33

Montag, 24. August 2009, 09:34

nachdem es nun einige zeit wieder ruhig am circuit valerio war..... bei dem wetter hats mich einfach nicht gefreut....
wieder ein paar bilder und ein kurzbericht über den weiterbau...

in der zwischenzeit wurden die 2 mm korkplatten verlegt, die schienen probegelegt um die 3,5 mm korkmatten dann auszuschneiden damit die schienen und die umgebung plan sind... die zeitnehmung - ich bevorzuge die race-control, getestet und ebenfalls fixiert, die schienen mit silikon befestigt und natürlich mußte ja gleich mit der "behübschung" begonnen werden.... den beginn machte das cafe, natürlich mit nem truck im vordergrund ... selbstverständlich wird dieser bereich noch mit figuren und reifenstapeln belebt.... bis hin zur hecke wird das pflaster noch geschwärzt, damit der boden eine kleine struktur hat....
»frankydean« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG0708.jpg
  • CIMG0709.jpg
  • CIMG0714.jpg
  • CIMG0716.jpg
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

34

Montag, 24. August 2009, 16:41

...und wenn der Trucker s Kurverl ned packt, geht a halt auf an Kaffee :D

don-pedro

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Vilshofen an der Donau; Bayern

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

35

Montag, 24. August 2009, 18:47

Streckenführung sieht gut aus!
Gefällt mir!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »don-pedro« (24. August 2009, 23:34)


36

Montag, 24. August 2009, 20:24

Zitat

Original von frankydean
nachdem es nun einige zeit wieder ruhig am circuit valerio war..... bei dem wetter hats mich einfach nicht gefreut....


der war gut :D

DICH hat es nicht gefreut.................................wieso, schwitzt man beim danebenstehen und zuschauen so derartig................................... 8)

37

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:44

lange zeit war es ruhig um den circuit valerio...
in dieser zeit wurden die schienen verlegt, die bahn "begrünt" und die zeitnahme verlegt....
auch die anschlußboxen für die regler wurden montiert und gleich passend zur bahn verkleidet und dekoriert. anbei ein paar fotos der boxen..
»frankydean« hat folgende Bilder angehängt:
  • 07 anschlußverbau 01.jpg
  • 07 anschlußverbau 02.jpg
  • 07 anschlußverbau 03.jpg
  • 07 anschlußverbau 04.jpg
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

38

Sonntag, 24. Januar 2010, 12:05

.....lange war es ruhig am circuit valerio.... bedingt durch arbeitsstreß und warten auf div. teile.....
doch am dommerstag erreichte mich ein anruf, dass mein labornetzgerät eingelangt ist... und am freitag kamen dann die edding 750...

das netzteil mußte ich natürlich sofort ausprobieren.... ich muß sagen ich bin mehr als zufrieden mit dem ding... der händler gab mir noch einen wichtigen tipp! sollte man auf der bahn mit einem acd-regler fahren unbedingt ein kleines 12volt lämpchen zwischenschalten wegen der stromrückführung... nun, da der der verkäufer nicht nur verkauft sondern auch zufriedene kunden haben will, er fährt selbst slotcars.. *ggg* (dafür bekomme ich nen kaffe von der firma pumpkin *gggg*) werde ich diesn tipp natürlich befolgen.
gestern um 1600 uhr besuchte mich wie vereinbart dany. er kam nicht mit leeren händen sondern brachte mir ne menge model motoring und andere schienen mit.
dann wurde natürlich geplaudert und kaffee getrunken und dann:
BAHN TESTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich für meinen teil war sehr zufrieden, lediglich kleine "problemchen" wurden gefunden (bei schienenzusammenstössen blieb manchesmal derleitkiel hängen) werde versuchen dieses manko heute noch zu beheben und auch die farbmarkierungen werden aufgetragen....
anbei noch ein paar fotos unserer kontrollfahrten... und als wir auf die uhr sahen war es auch schon ca 01:30 uhr *gggggg*

ein gemütlicher abend und ein guter vortest für die härteprobe am do ab 1400 uhr... zu dieser testung haben sich angesagt:
bagamani, tremmel, jogo und natürlich wieder der druelli *ggggg*

ein schonungsloser bericht wird sicherlich folgen, werde jedoch versuchen mit kaffee und cola die meinungen positiv zu beeinflussen......
»frankydean« hat folgende Bilder angehängt:
  • druelli 1.jpg
  • druelli 2.jpg
  • frankydean.jpg
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia: