Sie sind nicht angemeldet.

odes

Fortgeschrittener

  • »odes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Mai 2006, 14:31

Panda Kurier

Manchmal entsteht etwas einfach aus blödelei. So auch dieser Panda.

Auf einem Flohmarkt stolperte ich mal über einen Burago Fiat Panda, den ich dann für wenig Geld erwarb. Zu Hause verstaubte er dann in einer Kiste mal so vor sich hin.
An einem Sloterabend dann gescha es. Wir sassen so da und überlegten mit was man so noch in Rennen fahren könnte. Käfer, LKW`s hmmm, wiso den nicht ein Kurierrennen mit Pandas? Eins gab das Andere. Ich sicherte zu, mal einen Prototypen zu machen. Idee; ein Set, das im Preisrahmen der White Points liegt. Mit dem örtlichen Bahnbetreiber habe ich mich dan mal kurzgeschlossen und was zusammengestellt. Allerdings schob ich dann die Herstellng der Karosse immer etwas vor mir her. Nun ist der Prototyp aber doch noch zu stande gekommen. Ich hab die Karosse aus Resine hergestellt, und die Scheiben inkl. Fahrerteil Tiefgezogen. Felgeneinsätze sind ebenfals von mir gegossen.

Nun mal sehen, hoffendlich wirds was mit dem Rennen, lauter Pandas auf der Rennpiste...

2

Donnerstag, 25. Mai 2006, 23:40

Fleissig Fleissig!!

Bin ja gespannt.... sieht man den morgen auch? :D


!

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Mai 2006, 06:30

ich findes das Teil total super, hatte selber mal einen in 1:1
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

odes

Fortgeschrittener

  • »odes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Mai 2006, 08:39

@DrBrass ja habs vor den auch mit zu nehmen, hab allerdings noch nichts ausgebleit, wird wol ne Rutschpartie...

ja finds m,al was ausgefalleness...

odes

Fortgeschrittener

  • »odes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Mai 2006, 08:31

So nun konntest du ihn ja einige Runden herumjagen Roland. Ist schon ein ausgefalenes Gefährt mit eigenem Fahrverhalten...

6

Samstag, 27. Mai 2006, 23:40

Ja war ganz lustig die Rundenzeitenjagd bei euch!!

Hat schon was der Panda - würde ihn so lassen .... mit dem Fahrzeug trennt ihr die Spreu vom Weizen :D

Achja - damit es dann keiner soweit verbleit dass er nicht mehr kippelt, müsste man ein max. Gewicht einführen .... kam mir grad so in den Sinn...

!

odes

Fortgeschrittener

  • »odes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:05

ja mal sehen, muss mich dan eh mit Hans kurzschliessen. Schauen wir mal wie die Reaktion drauf ist...