Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Oktober 2008, 15:20

Ohne Worte

REVER5E be extravagant....

2

Dienstag, 28. Oktober 2008, 16:17

Was bitte ist ein elektronisches Motorkühlsystem? Ich dachte immer kühlen kann man nur indem man Wärme ableitet. Wie soll das elektronisch funktionieren?

lg
Andi

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Oktober 2008, 16:37

Besonders lustig finde ich das Carbonfahrwekr und daruaf dann die schweren Aluteile....
REVER5E be extravagant....

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Oktober 2008, 16:37

Ha Ha die forderachsträger schauen ja aus wie vom Metris F1 Chassie :) :) :)

@ Antrib
mit einen Peltierelement kannst du elektrisch Kühlen

LG Slotax

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Oktober 2008, 16:54

Ja, ja, haben wir alles schon durch. Braucht soviel Strom dass´t auf der Geraden verhungerst. Ausserdem; Mit M 1:28 und zwei Motore bis´t sowieso von Haus aus illegal.
Grüsse Slotengineer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slotengineer« (29. Oktober 2008, 04:52)


6

Dienstag, 28. Oktober 2008, 16:57

Stimmt. Habe vor einem Jahr mal ein Peltier Element gekauft. Im ersten Moment gefriert dir der Finger wenn dus anmachst. Zieht aber 3 Ampere. Auf der anderen Seite wird das Element um jene Temperatur + xKelvin heisser. So nun muss man diese Wärmemenge aber trotzdem wegbringen. Geht leider nicht so schnell auf einem kleinen Fahrwerk. Darum wird dann das ganze Element glühend heiss und der Motor natürlich auch....

LG

Roland

Edit: Wärmemenge nicht Temperatur....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (28. Oktober 2008, 16:59)


Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Oktober 2008, 17:01

Hallo Sohn!
Jetzt wars´t aber schnell

8

Dienstag, 28. Oktober 2008, 17:29

Jo aber no net ganz so schnell wie Du Papa ; )

Aber i arbeit drann...

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:08

RE: Ohne Worte

Ja , Ja,
Der Gute verkauft seine Dinger schon über 5Jahre in der Bucht und immer für diese horenden Preise , nähme mich mal wunder ob die Dinger überhaupt Laufen . Hab von bösen Zungen schon gehört , die Dinger sind nicht einmal den Schrottpreis Wert ;-) . Da würde ich für das Geld lieber ein Geschoss von mmm kaufen .

Greetz Fab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FAB« (28. Oktober 2008, 19:45)


Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:25

Ja ein Flitzer von MMM ist auf jeden fall sein Geld wert

LG Soltax

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:56

Zitat

Hab von bösen Zungen schon gehört , die Dinger sind nicht einmal den Schrottpreis Wert ;-)



Ich hab sowas sogar schon mal probiert ( NEEEIIIIN ich hab mir kein gekauft ;) ) und ich muss sagen das fahrt echt............. ;)


=) :superman1:

mmm hab ich auch mal ausprobiert, ist zwar nicht umbedingt meins aber das fahrt echt fein :pos:
REVER5E be extravagant....