Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Oktober 2008, 10:07

Mustang Mach 1 Bj.1969

Ich möchte euch hiermit mein "anderes Slotcar für die Strasse" vorstellen.
Zu sehen gibt es hier ein 6 Jahre dauerndes Projekt,das als "Rolling Chassis"begonnen wurde und seit vorigem Jahr nun endlich als fertig definiert werden kann,obwohl so richtig fertig wird es nie sein.Sämtliche fehlende Teile wurden von mir in mühevoller Kleinarbeit über Jahre hinaus auf diversen amerikanischen Junkyards (Schrottplätzen) zusammengetragen,aufbereitet und wieder montiert.Angefangen vom Lackieren bis zur Motorenüberholung,Elektrik über Sattlerarbeiten konnte ich so ziemlich alles in Eigenregie bewerkstelligen.
Nach Fertigstllung wurden damit auch schon einige Veranstaltungen besucht wie zB.Ennstal Classic,Wachau Historic Challenge oder die Thermenland Rätselrally um nur ein paar zu nennen.Zudem zeugen auch etliche Pokale in Form von 1.Plätzen auf diversen Amerikanischen Autotreffen von meiner Restaurierungsqualität.
Technische Daten:
351 Cubic Inch Motor (5,7 Liter orig.) --- jetzt 390 C.I. (6,4L)
ca.330 DIN-PS an der Hinterachse
FMX 3 Gang Automatikgetriebe mit Overdrive
Deluxe Innenausstattung in weisser Lederausführung mit Mittelkonsole u.3 Speichen Sportlenkrad
GT Sportpackage bestehend aus:Doppelrohrauspuff,Pop open Tankdeckel,rote Koni Sportstoßdämpfer,Vorder,-u.Hinterachsstabilatoren,Magnum 500 Felgen,Spoilerpaket,Heckfensterjalousie,Haubenscoop(funktional)Motorhaubenschnellverschlüsse,Racing Dekorstreifen
Da der Motor schon ein wenig schwächelte und auch die Dichtungen schon etwas ölten wurde dieser letztes Jahr ebenfalls ein wenig aufbereitet bzw. in dessen Hubraum erweitert.Hinzu kamen Teile von Shelby,Holley,Edelbrock,Carillo usw.um nur einige zu nennen.Der Topspeed liegt jetzt lt.Radarfoto bei 232km/h was ja nicht gerade langsam für ein 39 Jahre altes Auto ist,oder?
»Mustang69« hat folgendes Bild angehängt:
  • 0849.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mustang69« (5. Oktober 2008, 11:13)


CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Oktober 2008, 12:49

8o ... meine Gratulation zu diesem geilen Gerät ...
.
Ich hab's ja immer schon g'sagt: "Lieber Hubraum als Wohnraum" ... ;)
.
Gruß, Charly
.
.
.
.
.
gibt's vielleicht noch mehr Bilder davon?

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Oktober 2008, 22:45

Habe ein bisschen in meinem Archiv gestöbert und noch das eine oder andere Bild entdeckt. :D
»Mustang69« hat folgende Bilder angehängt:
  • MY BABE 3.jpg
  • MY BABE 4.jpg
  • MY BABE 2.jpg
  • MY BABE 5.jpg