Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. September 2008, 10:34

LMP Nightrace 08/09

Good Morning Austria,

Gestern ging das erste von fünf Rennen der Nightraceserie über die Bühne. Und ich möchte sagen, es war ein tolles Rennen. Nicht nur weil ich seit geraumer Zeit endlich mal bei den Siegern mitfahren durfte, sondern allgemein.
Ähnlich wie beim 24 Stundenrennen gab es keinen Trouble in irgendeiner Art, es lief alles wie am Schnürchen, ruhig, spannend und professionell.
Der Rennablauf war bis zum dritten Turn sehr ausgeglichen, 7 Runden zw. Erstem und Zweitem, sowie Zweitem und Drittem! Eigentlich Nichts nach drei Fahrstunden. Doch dann verabschiedete sich das Getriebe des Toyotas des INDY 300 Teams endgültig. Die Osterratsche schwieg für kurze Zeit, die Reparatur war vorerst erfolglos. Erst bei einer neuerlichen Reparaturpause wurde die Ursache gefunden: Schrauben der Hinterachshalterung haben sich gelockert und somit dem Getriebe und in weiterer Folge dem Motor den Garaus gebracht. Danach fuhren Heinz, Alex und JuBi (brachte mich ganz schön zum schwitzen, während sie cool und lässig 9,2 fuhr!) wieder Topzeiten und starteten vom vierten Platz eine sehenswerte Aufholjagd, die aber leider unbelohnt blieb.
Den restlichen Teams blieben derartige Erlebnisse erspart, keine nennenswerten Unfälle und somit auch keine Boxenaufenthalte bremsten die restlichen Teilnehmer. Ein Beweis für die äußerst faire Fahrweise unter den Teams.
PS EXKLUSIV mit der 24 Stunden Corvette, gehandicapt durch den fehlenden Dritten, fuhren ebenso konstant wie das MMM (oder doch MM)Team mit ihrer 24 Stunden Corvette. Beide mussten aber eingestehen, dass es gegen die Flachmänner prinzipiell keine Chance gibt. Pläne für das zweite Nightrace und Einkäufe in diese Richtung wurden schon gemacht.
METRIS mit dem bekannt schnellen BMW V 12 LMR fuhr immer in Schlagdistanz zur Spitze, lediglich in der Nachtphase fielen sie etwas zurück, was den, dann doch, komfortablen Vorsprung von 41 Runden des GAMMA Teams erklärt. Dieses fuhr sozusagen einen Start-Zielsieg heraus. Top vorbereitetes Auto (schnell und gutmütig) von Teamchef Quaxxi und zwei Fahrer, die unter dem enormen Druck der Teamleitung ihr letztes gaben, führten zum Sieg.
Beim nächsten Rennen am 8. November werden die Karten wieder neu gemischt, mit neuen Fahrzeugen und einem sechsten Team. Ernstl Lehner wird wieder ins Geschehen eingreifen und bei den Autos hab ich was von Murcielago, Panoz LMP und Peugeot 908 gehört. Ein Team könnte noch melden, wir würden uns sehr freuen, wenn ein weiterer Club eine Nennung abgibt.

Die Ergebnisse im Detail sind unter www.arzd.at nachzulesen.

SG Dieter

2

Sonntag, 28. September 2008, 11:51

RE: LMP Nightrace 08/09

Zitat

Original von slottuner

Die Ergebnisse im Detail sind unter www.arzd.at nachzulesen.

SG Dieter



eher "bald" , oder sind sie irgendwo versteckt. :)


Gratulation zum Sieg, Dieter und dem Team natürlich auch. Welches Auto seit ihr gefahren?

lg
Andi

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. September 2008, 17:02

hi Andi
bei uns kann das schon Sontag Nachmittag nachgelesen werden
auf unserer HP www.arzd.at

LG Alex

PS: was war mit dir? wieso nicht du auch dabei?

4

Sonntag, 28. September 2008, 17:44

@slotax: der Antrieb hat wahrscheinlich angst vor den drei MMM´s und deren etwas leicht benachteiligten corvette ghabt. :lol2: :lol1:

Übrigens Antrieb, hast was fersäumt, war wiedermal ein tolles rennen was der dieter und seine helferlein da organisiert haben.
Hat wieder super duelle gegeben, da hättest dei richtige freud damit ghabt, stimmung war auch super aber das wurde ja eh schon gesagt.

bis zum nächsten mal...
Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

5

Sonntag, 28. September 2008, 20:11

@Mike (A)
Also vor einer "leicht benachteiligten Corvette" sollte man schon Angst haben, die ist sicher ziemlich oft im Tiefflug unterwegs gewesen. :schgri:

@Alex
Ja Alex der Wille ist stark jedoch das Fleisch (die Familie) ist schwach, das heißt werde nicht mehr so viel Auswärts fahren können, von einer ganzen Serie garnicht zu reden. :weinen:
Aber bei Metris sehen wir uns. =)

lg
Andi

6

Sonntag, 28. September 2008, 20:58

das rennen war wirklich wieder mal 1A :D

gratulation an die erst und zweit platzierten !

@andi die corvette ging diesmal noch besser als beim 24 stunden rennen und flog nur einmal wirklich weit in die botanik ;) also musste ich diesmal nicht einmal mein werkzeug auspacken :lll: aber der neue Renner ist unterwegs, eine vorabversion wurde schon mehrmals positiv getestet

7

Sonntag, 28. September 2008, 22:51

Gratulation den Siegern!

Quaxxi u. Co werden wohl Dauersieger in DÜ .... ; )

LG

Roland

8

Montag, 29. September 2008, 17:56

Ja war wieder eine super Veranstaltung. :D

Wird beim nächsten Rennen sicher noch Spannender wenn es Indy 300 diesmal nicht erwischt und sie durchfahren.

Die Duelle mit Heinz(fuhr meistens gegen mich) waren echt geil, so macht sloten Spaß. =)

Also bis zum nächsten Rennen. :baby:

Beiträge: 135

Wohnort: Velm - Götzendorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. September 2008, 06:01

Ich möchte mich bei allen Slotkollegen, aber im Besonderen bei GAMMA für die Unterstützung bei unseren Fahrerwechseln bedanken.

Zu zweit ist das schon ein bischen hefftig. Dann noch ein Auto wo du im vornherein weißt daß du letzter bist, da machen solche Aktionen der Unterstützung auch so ein Rennen zum Erlebniss.

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. September 2008, 11:24

Auch ich finde, dass es ein ganz tolles Rennen war. Auch wenn wir nur den dritten Platz gemacht hätten, wenn Indy 300 nicht repariert hätte. Besonderes Lob muss ich Marko aussprechen. Er war von uns permanent der schnellste (so 1zehntel mindestens), hat sogar manchmal dem Lala Paroli geboten.
Grüsse Slotengineer Andi

Beiträge: 96

Wohnort: Wien Strebersdorf

Beruf: Rennfahrer

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. September 2008, 11:55

Der letzte LMP Lauf war über weite Teile wirklich ein sehr ausgeglichenes Rennen. In der Nacht neben superman zu fahren hat mir echt Spaß gemacht, obwohl er schneller war. Aber die überlegene Technik des Quaxxxi Toyotas hat uns den Sieg gebracht.

Mahlzeit Hr Lala

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. September 2008, 12:38

Der erste LMP Lauf der neuen Saison hat vom Ergebnis her keine besonderen Überraschungen mit sich gebracht. Es gab spannende Zwei- oder auch Dreikämpfe und der Schmäh ist wie am Fließband gelaufen.

Ich habe mein Bestes gegeben und hoffe das Team gut unterstützt zu haben. Für das nächste LMP Rennen in Dürnkrut stehe ich den Teams gerne wieder zu Verfügung.

Es war eine interessante Erfahrung mal mit einem absoluten Topauto unterwegs gewesen zu sein. Zwar büsten wir auf den Geraden Motor und Gewichtbedingt (als einziges Auto Mindestgewicht 210gr) mächtig ein, aber in den Kurven waren wir GAMMA zumindest ebenbürtig. Vielen Dank an Andi & Hans Peter die mir ermöglichten in diesem Top Team zu fahren.

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marko« (30. September 2008, 12:46)