Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. Mai 2006, 00:54

Slothochburg Vorarlberg

Da ich wohl der Erste ausm Ländle bin der mal für die Vorarlberger "Slotszene" hier spricht...

Wir haben momentan 4 öffentliche/clubmässige Lokalitäten.

* Da wäre mal das Karacho das schon weiter unten in der Threadliste angesprochen wurde.

Hat inzwischen keine Digitale Bahn mehr dafür die 3er Bahn verlängert. So hats nun eine Bahn mit 40m, eine mit 36m und eine knapp an die 30m .... achja die kleine kinderbahn hätt ich fast vergessen...
Ist komerzielle Geschichte das ganze das von der Stadt Dornbirn ausgeht.
Auch hats da seit anfang jahr den 3. Vorarlberger Club .... Der Name ist mir leider nicht wirklich bekannt ....
Hauptsächlich werden momentan Flexis gefahren die aber keinem Reglement zu folgen haben also sind schon fast alle in Wingcars umgebaut gg

* Dann wäre unser/mein Club in Altach. Auch schon ein Thread damit eröffnet.

Wir stellen momentan die meisten Slotter in Vlbg. Wir fahren eine offene Klasse, eine offene Rally Klasse, eine geschl. Rally Klasse, nen Porschecup, nen Truckcup und eine Vereinsmeisterschaft mit gestellten Fahrzeugen...
Rennen finden somit 60 Stück im Jahr statt.

* Als Ort ist wohl Bludenz der Mittelpunkt der Slotterszene hier .... denn die Stadt im Montafon stellt gleich 2 Bahnen.
Da wäre mal die Privatbahn von Hanno die schon seit jahren jeden 2. Sonntag zum Renngeschehen einlädt. Eine kleine aber sehr spannend zu fahrende Carrera - sehr sauberer Fahrstil zwingend .... 26m soweit ich mich entsinne ....
Und die längste Bahn Vorarlbergs mit ca. 61m die Carrerabahn des racingtrack.at welcher den 2. Club des Landes darstellt.

In Bludenz wird fast nur 1:24 gefahren. Der 1:24er Mittelpunkt im Ländle. Hauptsächlich Dickies-Cup aber auch Whitepoint klassen.


Tja hoffe habe hier einige Leute am anderen Ende österreichs erstaunt .... hehe

Gruss

!

2

Mittwoch, 24. Mai 2006, 01:10

RE: Slothochburg Vorarlberg

Kontaktier mal odes, lebt auch in der Schweiz.

3

Mittwoch, 24. Mai 2006, 01:17

Danke .... kenn Gebi schon ein wenig per Mail :D

!