Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 13. Februar 2006, 19:09

Fabrikate

mich würd mal interessieren welche Fabrikate ihr bevorzugt und in welchen Maßstab

The Pain

unregistriert

2

Dienstag, 14. Februar 2006, 11:28

Ich bevorzuge 1:32 Fahrzeuge,da auf der heimischen Bahn(im Moment 16m) kein richtiger Fun entsteht.Ausserdem sind die 1;32 Autos spritziger.Fahre im Moment alle von Carrera,aber würde mir gerne einen Capri von Fly zulegen.

3

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:50

bei den 1:32 ist auch etwas mehr platz zur nebenbahn.
so kann man mehr trifften denke ich bin aber noch keinen 1:24 er gefahren.
habe fly und slot it. wobei die slot it besser zum fahren sind (out of box).

gruß 8)

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2006, 07:13

Grundsätzlich habe ich keinen Hersteller den ich besonders bevorzuge, aber wenn schon dann Slotit oder dir Racingserie von Fly! Scalextric baut ja auch ganz schnelle Auto!

Gefahren wird bei mir 1:32 und 1:24! Also alles was Spass macht
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

5

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:26

Da ich alle Fabrikate fahre, nur 1:32, kan ich sagen das Slotit vor Fly Racing, Sloter und Scalex in der Fahrleistung liegt.
Carrera ist für den Kübel! ;)
Optisch ist FLY am schönsten.
Aber das ist mein Eindruck.
Ich fahre nur ohne Magnet, mit Blei und Ortmann Reifen.
LG
Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PACO« (16. Februar 2006, 00:27)


6

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:37

Ich fahre aktuell auch nur 1:32 und will mir die 1:24 gar nicht anfangen, weil's einfach zu teuer (und zu eng auf der Bahn) wird.

Wenn's um die Optik geht, sind der Bentley von Carrera, der Ferrari 512S Coda Lunga von Fly und der Nissan von Slot.it meine aktuellen Favoriten, wobei man aber sagen muss, dass die großen Hersteller mittlerweile alle gleichgezogen haben und viele wunderschöne Autos am Markt haben. Fly trotzdem mehr als alle anderen...

Bei der Geschwindigkeit aus der Box (also mit Magnet) kann den Slot.its meiner Erfahrung niemand das Wasser reichen. Der Toyota GT1 von Pro Slot ist allerdings mit extra eingebautem Magnet noch schneller und ist geradezu prädestiniert als Pacecar bei kontsant eingestellter (natürlich niedrigerer als am Spielauto) Voltzahl, wenn man sonst keinen Gegner hat.

Carrera mag für den Fortgeschrittenen Racer nicht das Gelbe vom Ei sein, aber für reine Hobbetten immer noch am Geeignetsten. Fahrtrichtungsumschalter und Robustheit allein sind Vorzüge, die kein anderer Hersteller bietet. Und ohne Magnet gib'ts auch keine Autos, die besser zum Driften geeignet sind, der rutschigen Carrera-Bereifung sei Dank.

zeus

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Bez. Neunkirchen

Beruf: E-Techniker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Februar 2006, 15:49

RE: Fabrikate

servus

also ich fahr am liebsten 1:24 (Metallfahrwerk Plafit und Plastikbausatz von Revell od. Tamiya) weil die durch die größe etwas berechnender sind und man hat beim Schrauben ein bisschen was in der Hand.
sonst finde ich die Fly Racing ganz in Ordnung sind geil zum triften.

meine Kinder fahren Carrera und Scalextric aus der Box, aber teilweise auch ohne Magnet zwecks der Gaudi.

lg zeus
Grüsse zeus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zeus« (21. Februar 2006, 15:51)


8

Mittwoch, 22. Februar 2006, 07:08

nun sollt ich auch mal schreiben was ich so hab :D
ich hab eigentlich nur Fly und Slot.it wobei ich beide gut finde aber die verarbeitung bei den slot.it sag ich mal besser ist out of box ! aber ohne magnet :D find ich schöner zum fahren