Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. August 2008, 19:41

ferrari krawall

hi leute,

hab mal wieder meine carrera im wohnzimmer aufgestellt (keine sorge, ist gross genug).

ich habe fast nur carrera autos, nur 3 slotit, wobei da nur zwei zum fahren sind, der andere, keine ahnung.

bei den carrera modell passen alle, gehen gut, und vor allem schoen leise. nur zwei ferrari 575 gtc (25752 und 25273) aus der grundpackung evo monza gt racing machen nicht so freude. sie fahren zwar schoen ueber die, aber sie sind sehr laut.

jetzt hab ich sie mal aufgemacht, schmutz entfernt, ein bisschen oel auf die zahnräder .... und wieder zusammengebaut und ab auf die bahn.

ist nicht besser geworden.

habt ihr tipps fuer mich?

danke!

2

Montag, 25. August 2008, 21:34

öl auf die zahnräder ? da kommt fett drauf. am besten RC Car fett von Robbe (Päzisionsfett no. 5532)

und auf alle achslager (die messingfarbenen) sollten 1-2 tropfen Robbe Spezialöl für Metallager no. 5531


beiden nehme ich regelmässig zur wartung meiner 1:32er Carrera modelle und die wagen laufen bestens.

die achsen etwas bewegen damit das öl sich gut verteilt und wenn der wagen wieder zu ist, erstma langsam über die strecke 1-2 runden und dann mal richtig vollgas.

aber achtung für die beiden prdukte biste mal locker 18€ los
BMW das große Wunder, läuft Bergauf viel schneller als Mercedes den Berg runter!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaleJarrett« (25. August 2008, 21:36)


3

Donnerstag, 11. September 2008, 17:49

ok,
danke fuer die tipps, hab mir öl und fett besorgt.

das einlassen mitn fett hat nicht viel gebracht. mir kommts so vor wie wenn der motor so laut ist, also wenn der wagen jetzt offen ist und ich dreh mit der hand das zahnrad vom motor, dann ist das schon unverhältnismäßig laut. der restliche lärm kommt dann glaub ich beim fahren einfach von der übertragung auf die bodenplatte.

was macht man da?

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. September 2008, 21:30

G'abend!

Mein Tipp wäre:
Fahrzeug öffnen, Zahnpasta oder Chrompolierpaste (mit hohem "Schmiergelfaktor") reichlich ins Getriebe (Zahnräder) schmieren und bei geringer Spannung (2 - 4V) aufgebockt laufen lassen. Die Laufzeit kann bis zu 24 Stunden betragen, immer wieder Paste zuführen.
Danach alles gründlich reinigen, mit Pressluft ausblasen und mit einem geeigneten Öl / Fett schmieren ...
Das sollte helfen ....

Gruß, Charly
.
.
.
.
.

5

Freitag, 12. September 2008, 12:27

ok,
danke charly,
werd das ganze mal versuchen (wochenende ist ja eh wetter-maessig ideal dafuer)

ronaldo

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Wohnort: München>Mölltal>Liezen

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. September 2008, 13:15

Oft kommt der Lärm auch nur von den Achslagern an den Vorderreifen.
Die Vorderreifen werden nur zu gerne bei der Wartung vernachlässigt, deshalb sollten diese auch regelmäßig mit etwas Öl auf die Achslager belohnt werden.
with friendly regards
Roland
SRC Liezen
Slotracingclub Liezen
:a1: Wer bremst verliert. :a2: