Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slotcarshop_at

slotcarshop_at

  • »slotcarshop_at« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. August 2008, 10:05

Innenleben des neuen Ninco Mosler Ley Jun

Hallo Leute!

Da Ninco seit kurzem transparente Chassis anbietet hier mal die Erklärung mit Fotos über das "NEUE" Fahrwerk!

Schaut es euch selber an und vieleicht hat schon jemand einen Erfahrungsbericht mit diesem Fahrzeug!
»slotcarshop_at« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1837_001.jpg
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotcarshop_at« (11. August 2008, 10:07)


Dr. Ninco

unregistriert

2

Dienstag, 12. August 2008, 15:12

Hallo Stefan

ja hab ich was mir auffällt ist das der offene NC5 Motor sehr gut geht im Gegensatz zu den anderen NC5 Motoren sonst bin ich noch beim testen
ich find NINCO baut seit kurzen schöne und qualitativ bessere Autos als noch vor ca. 1 Jahr

den auf manchen homepagen wir ja behauptet dass sie schlechter geworden sind will ja keine Namen nennen

slotcarshop_at

slotcarshop_at

  • »slotcarshop_at« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. August 2008, 07:28

so, gestern hab ich das Teil mal richtig sausen lassen!

Also Blei rein, Ortis drauf, Getriebe geschmiert und ein bischen einlaufen lassen (Polierpaste eignet sich seshr gut dafür und jetzt ist er auch schön leise - muss nicht immer ein teurer Slotit Satz sein!*gg*)

Fazit: läuft schnell und schön rund, Geschwindigkeit mit der eingebauten Übersetzung ist sehr gut. Alles in allem ein gutes Fahrzeug.


@Dr. Ninco: hmmm, ob besser oder schlechter - ich glaube das soll jeder für sich beurteilen. Es kommt immer auf den Einsatz der Fahrzeuge an. Es würde mich interessieren was schlechter geworden ist. z.B.: viele schreiben Carrera ist nichts - dieses Vorurteil beruht noch viel auf die Produktionsjahre: 2000 - 2002. Wenn man sich das "NEUE" Fahrwerk ansieht finde ich das es sehr gut gelungen und auch gut zu fahren ist.
An die Sloitstarterkit Fraktion: Schon mal einen Peugeot LeMans HDI mit dem Starterkit SIKK03 probiert??? Hab mal so ein Teil mit Slotit Achsen und Ritzel, MBSlot - Kugellager (forne und hinten) , Alufelgen von NSR (alte Felgen wurden abgedreht und als Felgeneinsatz verwendet. Motor hab ich den E500 von Carrera eingebaut, Magnete raus, Ortis drauf und siehe da ein Carrera Fahrzeug fährt die gleichen Rundenzeiten wie ein Slotit.......
puh, wenn ich anfange zu schreiben kann ich nicht mehr aufhören....(schmunzel)
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop