Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Februar 2006, 01:16

Testbericht FLY EVO 3

Testbericht FLY Porsche GT 1 Evo3 Jever 22 000 Motor ohne Magnet...5 gr. Blei + Slot it Reifen.
Laufkultur super..Rundenzeiten 16,5 sec.....
66,49 m Carrerabahn.....kommen fast an die Slot it
Zeiten heran....Meiner Meinung das beste was FLY anzubieten hat....alles andere...springe gleich drauf.

Niki Lauter

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Hildesheim (Deutschland)

Beruf: Steuermann

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Februar 2006, 19:41

Wie und wo hast Du ihn verbleit?
ich bremse nur um zu kotzen!!

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Februar 2006, 20:26

Im vorderen 1/3 li. + re. jeweils 2,5 gr......lg Jörg

4

Mittwoch, 1. März 2006, 17:34

nach dem ich meinen ja diese woche bekommen habe bin ich schon gespannt wie sich das gute teil fährt !!! :D :D :D

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. März 2006, 18:22

Fly Evo 3

Dieser FLY EVO 3 wird Dir sicher viel Freude bereiten...lg Jörg.

6

Donnerstag, 2. März 2006, 11:07

RE: Fly Evo 3

Fly - Porsche 911 GT1 98 Racing Evo 3 (rotweiß-gestreiftes Dach)

Als neues Rennwunder in vielen Foren gepriesen, musste der Porsche sogleich in meine Sammlung, zudem er auch klasse aussieht. Ob er hält, was die Vorschusslorbeeren versprechen, wird der Test zeigen.
Optisch präsentiert sich der Porsche hervorragend, auch wenn meine Freundin meint, dass er von oben mit einem Hubschrauber verwechselt werden könnte. Die neue Rennserie Evo 3 von Fly hat mit den beiden Vorgängern nicht mehr viel gemein. Ähnlich wie bei Slot.it ist das Chassis zweiteilig ausgeführt und der Motor-/Achsträger beweglich mit dem Rest verbunden. Nur bei Fly sind die Stoßdämpfer (Federn mittlerer Härte, andere Härtegrade erhältlich) schon serienmäßig eingebaut. Das verspricht vor allem bei nicht ganz planem Untergrund ein ruhigeres Fahrverhalten, wobei dies bei Carrera-Schienen ziemlich egal sein dürfte, ich merke jedenfalls keinen Unterschied zu Fly Modellen ohne Suspension. Ein weiteres Schmankerl sind die vorne und hinten verschraubbaren (mit einem 0,9 Inbus wird das richtige Werkzeug sogar mitgeliefert!) Alufelgen auf Präzisionsachsen und der starke Evo 2 Motor. Erwartet man von der langen Übersetzung (27:10) und der Tatsache, dass das Modell ohne Magnet (ein Magnethalter für nachträgliche Einsetzung ist vorgesehen) ausgeliefert wird, eine hohe Höchstgeschwindigkeit, muss man rasch feststellen, dass es nicht schneller geht als die nicht als spezielle Rennversion ausgeführten Fly-Modelle Porsche 917 LH oder Ferrari 512s Coda Lunga.

Obwohl er sehr angenehm durch die Kurven zu bewegen ist, habe ich mir auch hier noch mehr versprochen. Der Grip der Reifen lässt zu wünschen übrig, andererseits lassen sich damit fantastische Drifts erzielen. Man könnte fast meinen, dass dieses Auto für einen Anfänger konzipiert wurde, da es bei unteren Voltzahlen fast unmöglich ist, ihn aus der Spur zu werfen, wenn man es nicht besonders darauf anlegt. Der Unterschied zu den Fly-Modellen, die ohne Suspension ausgeführt sind und bei denen man den Magnet entfernt, fällt dennoch sehr gering aus, vor allem wenn man den ungefederten Konkurrenten durch Beschwerung auf das gleiche Gewicht wie den Porsche bringt. Erwähnen muss man natürlich, dass die Konkurrenz aus dem eigenen Haus sehr stark ist und mit zum Besten gehört, was der Slotcar-Markt zur Zeit zu bieten hat.
Das hochwertige Fahrwerkskonzept lädt jedenfalls zum Feintuning geradezu ein und so lässt sich sicher noch das eine oder andere Zehntel aus dem Auto herausholen.

Fazit: Gute Höchstgeschwindigkeit, äußerst gutmütig in den Kurven zu fahren und hervorragend gefertigt, kann sich im Wettbewerb aber von seinen Fly-Brüdern mit Classic-Chassis nicht erwähnenswert absetzen, zumindest auf meiner Heimbahn nicht. Spaß macht er trotzdem riesigen, weil man so herrlich driften kann.

Antrieb: Inliner
Motor: Fly Racing Evo 2, 22.000 U/Min bei 14,8V
Übersetzung: 27:10
Gewicht: 96g

7

Donnerstag, 9. März 2006, 06:36

Gestern hab ich den Fly Evo 3 endlich getestet, zunächst vorne Blei rein und Silikonreifen drauf !

Fazit:
gutmütig zu fahrendes Auto aber vom Speed her hat es mich voll entäuscht hab keine vernüftige Zeiten zusammengebracht, vielleicht braucht der Motor auch noch ein paar Runden mehr um auf zug zu kommen. 8o
werd ihn mir jetzt nochmal komplett ansehen ob irgendwo einen Fehler find :(

8

Donnerstag, 9. März 2006, 19:29

Welchen Evo3 hast Du?
Es gibt 2 Varianten, mit langem und mit kurzem Motor.

9

Freitag, 10. März 2006, 05:39

den grünen jever evo 2 motor lang

10

Freitag, 10. März 2006, 18:38

Der große Motor dreht "nur" 22.000, hat dafür aber einen höheren Drehmoment.
Der kleine Motor, dreht ca. 25.000, ist aber Drehmomentschwächer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PACO« (10. März 2006, 18:38)


11

Donnerstag, 16. März 2006, 06:58

gestern hab ich wieder ein paar runden damit gedreht und schön lagsam wird das auto schneller aber ich glaub nicht das ich jemals damit nur annähernd an die slot.it zeiten komm ;(

12

Donnerstag, 16. März 2006, 10:50

Das kommt auf die Strecke an.
Mit vielen langen Geraden, hatt er gegen den Slot.it keine Chance.
Mit vielen, engen Kurven, schaut der Sloti`, nicht mehr so gut aus. :D ;)
Übrigens ist der Slot.it 962, nur 0,3 sec. schneller, als der 512S von Fly.
Auf einer Fahrstrecke von 35m, bei Ausgewogenem Kurven, Geraden Verhältniss.

13

Mittwoch, 22. März 2006, 18:31

also, unsere EVO 3 funktionieren eigentlich auch ganz passabel, nur:

Auf unserer Bahn haben die nur eine Chance gg. Slot.it (wir fahren Sigma Black Magic), wenn die Gripverhältnisse schlecht sind - ist wahrscheinlich die bessere Federung. Bei besserem Bahngrip haben unsere EVOs eher zuviel Grip und sind dann nicht mehr so gutmütig zu fahren...

Aber trotzdem ein empfehlenswertes Slotcar...

Schöne Grüße

MasterC
see u at