Sie sind nicht angemeldet.

FAB

Fortgeschrittener

  • »FAB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Juli 2008, 20:42

Motorhalter der neuesten Generation

Servus Slortervolk ,
Habe mir schon lange überlegt die Motorhalter der neuen Sorte produzieren zu wollen.
Mit einer Zusatzbohrung (2mm-2.2mm) und Ansenkung der Chassisplatte
gehört die Motorverschiebung oder Gegenhalteranbringung der Vergangenheit an. Die einen Halter sind für S-Tec-Motoren die anderen für Fox und Konsorten. Natürlich beide in der Höhe einstellbar und mit 2 Schrauben zu befestigen . Für Plalfit Slp + Super 24 + Schöler Striker 55 , könnten sicher auch andere möglich sein , habe aber im moment leider keine vor ort.
Bei interesse bitte eine PN Senden

Edit: Bison-Motorhalter für Prototypen oder erfahrene Slotbastler sind in Trier oder bei rpm-slotracing erhältlich.



Greez Fab

Beispiel SLP-Plafit mit Fox
»FAB« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3.jpg
  • 2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FAB« (10. Juli 2008, 22:22)


2

Montag, 7. Juli 2008, 22:56

Saubere Arbeit Fabian!

Für S-Tec auf Plafit bitte 5 Stück am Mittwoch mitbringen!

LG

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (7. Juli 2008, 22:57)


Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juli 2008, 09:50

Na so neu ist diese Art Motorhalter nun auch wieder nicht. Wird bei der deutschen SLP schon des längeren eingesetzt und von Metris-TST seit März angeboten. Ist bei unserem SLP-Chassis Gen.II sogar schon serienmäsig dabei. Ausserdem bieten wir diese Art Motorhalter auch schon für 13D Motore an.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel

FAB

Fortgeschrittener

  • »FAB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:04

Servus Andi,
Mir ist schon klar dass ich es nicht erfunden habe. Aber es gab bis dato nach meinen erkentnissen noch nichts für S-Tec und Fox Motoren .
Meine Halter sind bewusst so ausgelegt das sie nicht für Prototypen sondern für Plafit und Schöler-Chassis gebraucht werden können , und das für einen wie ich finde Humanen Preis.

Edit: Die Halter sind aus Hochfestem-Aluminium (Zugfestikeit wie Stahl) auf einer modernen 5-Achs CNC-Fräse gefertigt.


Greez Fab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FAB« (9. Juli 2008, 19:57)


Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Juli 2008, 09:12

@ Fab!
Die Motorhalter von METRIS werden auch aus hochfesten Aluminium gefertigt, sowie alle anderen Aluminiumteile von METRIS, welche standardmäßig auf einem 5-Achs CNC Bearbeitungszentrum gefertigt und mit AutoCad konstruiert werden.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel

Christoph73

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: Bludesch

Beruf: CNC Mechaniker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Juli 2008, 18:45

Hallo Slotfreunde,

Ich denke wir sollten froh sein wenn es noch Privatleute gibt welche mit Fleiss und Enthusiasmus etwas für unser Hobby bewegen.
Wir sollten Ihnen Anerkennung zollen, denn die haben sie sich verdient.

Schöne Grüsse,

Christoph

FAB

Fortgeschrittener

  • »FAB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:10

Hallo Christoph,
Schöne Rede , braucht du noch nen HO-Halter . Das geht dann schon in die Feinmechanik :D :D . Währe Schön dich wieder einmal zu sehen . Vielleicht nächsten Mittwoch im Club oder so ? Dann könnten wir mal die International Flexi richten .


Greez To all of You Fab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FAB« (19. Juli 2008, 01:31)


Christoph73

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: Bludesch

Beruf: CNC Mechaniker

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:21

Hallo Fabian,

Ja die Parma Flexi sind mir die letzten Tage auch durch den Kopf gegangen.
Man müsste die irgendwie so hinbekommen, dass sie sinnvoll im Club einsetzbar sind.
Hab gar nicht gewusst, dass jetzt im Sommer noch dann und wann jemand im Verein ist...ich dachte da wäre grosse Sommerpause.

Na Du kennst mich ja, wenn ich arbeiten muss, bin ich unter der Woche schwer irgendwo hinzubekommen...aber vom 26 Juli an hab ich Urlaub...vielleicht geht dann was..

Schöne Grüsse,

Christoph

FAB

Fortgeschrittener

  • »FAB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:32

Na dann schreib mir doch ne PN , weisst ja ein richtiger Junkie geht nie ohne seine Dosis ins Bett :)

Grüsse nach Bludesch Fab

FAB

Fortgeschrittener

  • »FAB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. Juli 2008, 01:30

RE: Motorhalter der neuesten Generation

Und wie Funzt das Teil ??

Greez Fab