Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

21

Montag, 18. August 2008, 09:40

Details zum 24 Stundenrennen:

Freies Training: Freitag 18h bis 24h
Samstag 9h bis 12h

12h Abnahme der Reparaturboxen, Motorenausgabe und Einbau am Boxentisch (Bahnstrom aus)
12h30 Technische Abnahme (Bahnstrom aus)
13h 5x5 Minuten Training
13h30 Qualifying (3 Minuten auf Spur 3), Auswahl der Beginnspuren
14h Start

Achtung: der Zeitplan wird eingehalten, wer nicht rechtzeitig bereit ist, startet erst hinterher oder verbraucht sofort die einzige Verwarnung!

Fixe Ausstattung des Boxentisches:
Ausreichend Steckdosen, Netzgerät (max.15,5V) mit Klemmsteckern, Hudy (nicht für Vorderreifen!), Dremel (Proxxon), Akkubohrmaschine, Lötkolben, Höhenmessuhr, Waage, TNT, Reifenabziehband, Reinigungstücher und für jedes Team eine DIN A4 Box für die Ersatzteile.
Werden Ersatzteile oder Werkzeuge nachträglich in der Box abgelegt, bitte VORHER einen Rennleiter informieren.

Thema Sonnenmilch: Wir haben die Bahn 2 Monate nur mit Sonnenmilch befahren. Ergebnis war, dass sich sogar die Vorderreifen aufgelöst haben und der Grip immer mieser wurde. Somit haben wir die Bahn nochmals grob gereinigt, die Zeiten liegen nun um 9,3 Sekunden mit TNT gereinigten Reifen. Mit zunehmendem Abrieb im Training und Rennen sind wir sicher, 9,0er Zeiten auch ohne Sonnenmilch zu erreichen. Somit verzichten wir darauf.

Fahrerwechsel: jederzeit möglich, aber nur wenn das Fahrzeug im ROTEN Streckenbereich zum Stillstand gekommen ist. Der 1er Streckenposten hat die Aufgabe, dies zu kontrollieren. Die Entnahme des Fahrzeuges zu Servicezwecken darf auch nur in diesem Bereich erfolgen (Pannenfahrzeuge werden überall entnommen und im ROTEN Bereich eingesetzt).

Strafenkatalog: eine Verwarnung pro Team, danach für jedes Vergehen 150 Runden.
Es gibt keine Staffelung, denn es gibt nur ein Reglement an das man sich halten muss und keine Kavaliersdelikte die man eben mal so nebenbei macht! Angesichts von ca. 8000 Rennrunden sind 150 Runden sowieso ein Klacks!

Kontrollen während des Rennens: werden durch ein Computerzufallsprogramm festgelegt.

Motoren: neue, gekennzeichnete, aussortierte, eingelaufene Bison mit 15er Ritzel und Kabel (6cm von der hinteren Anschlussfahne, die der PLUS der Bahn (rechte Litze) ist). Ritzel ist so aufgepresst, dass die Achse um 0,5mm herausschaut.
Änderungen an dieser Konfiguration sind nicht erlaubt!

Ich möchte nochmals eindringlich darauf hinweisen, dass es keine Ausnahmen für ein Team geben wird. Im Verlauf von 24 Stunden ist eine lasche Reglementsauslegung nicht durchführbar!

Bin jetzt bis Donnerstagabend nicht telefonisch erreichbar, bitte Anfragen über das Forum publik machen. Habe Internetanschluß (angeblich). Ansonsten wird Alex gerne alle Unklarheiten beseitigen.

SG Dieter

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

22

Montag, 18. August 2008, 10:54

BRAVO DIETER !!!


Genau so stelle ich mir die Durchfürung eines 24 Stundenrennens vor...

:appl::appl::appl::appl::appl::appl:

Ich hoffe es wird alles genau so umgesetzt wie es hier steht und es gibt für KEIN Team irgendwelche Extrawürschte!

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

23

Montag, 18. August 2008, 13:31

das wird sicher ein tolles wochenende, freue mich schon auf ein "bisschen" sloten.

lg
Mac

24

Montag, 18. August 2008, 22:52

Klingt in der Theorie sehr gut und hoffe das es auch so funktioniert. Kann mir unter "Boxentisch" zwar nichts vorstellen(schrauben da alle Teams an einem Tisch?), aber das sehe ich ja dann am Samstag.
Bin schon gespannt auf meinen ersten 24er.

lg
Andi

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 19. August 2008, 10:10

Servus Andi,
der Boxentisch ist der Tisch rechts neben dem Rennleitertisch.
Ja, es schrauben dort alle gemeinsam, aber ich gehe davon aus, dass es keine Massenkarambolage mit fünf zerstörten Autos geben wird, somit relativiert sich das "alle zusammen".
Der Einbau der Motoren ist zeitlich so bemessen, dass alle genug Zeit haben in Ruhe den Rennmotor auszusuchen und einzubauen.
Kommt es wirklich zu einem Engpass, werden wir flexibel sein.

Servus Marko,
Es ist sehr nett, dass alle immer mir gratulieren, aber es sind nicht immer nur meine Entscheidungen und Arbeiten die ans Tageslicht kommen.
Es ist höchste Zeit mich bei allen Helfern und Unterstützern zu bedanken, ohne die es nicht zu einer derartigen Grossveranstaltung kommen könnte. Dazu zählen neben unseren engagierten Clubmitgliedern selbstverständlich auch unsere geduldigen Familien und auch zahlreiche Teilnehmer ausserhalb des Clubs, die ihre Ideen und Erfahrungen eingebracht haben.
Es gebührt allen ein grosses DANKE, und ich bin überzeugt, dass es ein grossartiges Wochenende im Rahmen einer tollen Rennveranstaltung wird.

SG Dieter

26

Donnerstag, 21. August 2008, 14:34

hi,

gibt er eigendlich eine team - und teilnehmerliste ???

lg
Mac

27

Donnerstag, 21. August 2008, 17:30

laut Dieters liste

ARZD
Audi R 10 TRD

Alexander Tögel
Erich Öhler
Jutta Binder
Heinz Nekolar


GAMMA Racing
Toyota GT ONE

Christian Strell
Wolfgang Franek
Jutta Binder
Ernstl Lehner
Nico Lehner
Marko Neumayer


METRIS
Courage

Hans Peter Hillbrand
Andi Tögel
Andi Trieb
Martin Mac Batik


MM Racingteam
Corvette C6R

Mike Lang
Michael Tögel
Mike Zottl
Wolfgang Mitschka


PS - EXKLUSIV
Corvette C6R

Dieter Mayr
Hans Schorrer
Gerhard Gigerl
Fredl Fälbl
Michael Maresch
Heinz Halek
Mary Schorrer
Sascha Halek
Thomas Liebert

28

Donnerstag, 21. August 2008, 21:36

Zitat

Original von slottuner
Servus Andi,
der Boxentisch ist der Tisch rechts neben dem Rennleitertisch.
Ja, es schrauben dort alle gemeinsam, aber ich gehe davon aus, dass es keine Massenkarambolage mit fünf zerstörten Autos geben wird, somit relativiert sich das "alle zusammen".
Der Einbau der Motoren ist zeitlich so bemessen, dass alle genug Zeit haben in Ruhe den Rennmotor auszusuchen und einzubauen.
Kommt es wirklich zu einem Engpass, werden wir flexibel sein.

SG Dieter


Naja, aber die Reifenwechsel werden schon ziemlich zusammenfallen und dann kann es eng werden.

lg
Andi

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

29

Freitag, 22. August 2008, 00:00

eng finde ich gut :D :D :D

dann must halt Reifenwechseln wenn die anderen aus der box wieder draußen sind wenn du nicht auf kuscheln stehst ;)

Beiträge: 135

Wohnort: Velm - Götzendorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

30

Freitag, 22. August 2008, 06:01

PS - EXKLUSIV:

Dieter Mayr
Hans Schorrer
Marianne Schorrer
Michael Maresch
Gerhard Gigerl
Sascha Halek
Heinz Halek
Thomas Liebert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exklusiv Racer« (24. August 2008, 20:04)