Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:22

1. Lauf schweizer SLP in Dottikon

Start zur schweizer SLP-Saison in Dottikon:


Am kommenden Samstag wird die 2. SLP Saison der Schweiz gestartet.
Diese Saison umfasst wieder 4 Rennen:

Dottikon
Teufen
Dietlikon
Mettmenstetten


Konolfingen, welches letztes Jahr den Auftakt machte, wurde Aufgrund Clubschliessung gestrichen. Dafür der neue Club Dietlikon aufgenommen.

Voriges Jahr war Dottikon Dietmar Schmeers Heimstrecke. Schon Sieger in der SSC auf jener Strecke, konnte der spätere schweizer Meister mit 8 Runden Vorsprung auf den 2. gewinnen.
Dieses Jahr ist er wegen privaten Änderungen nicht mit von der Partie.

Von den schweizer Haudegen sicher wieder dabei:

Resil Balsiger, Michi Hirt, Ernst Bucher, Stefan Casati, Danu Burgener, Tösche Kreuger, Kurt Rölli, Jakob Fehr, etc. etc.


Weiters werden aber diesemal höchstwahrscheinlich 9 Starter aus dem Ländle mit dabei sein! Somit wie bei der EM eine schweiz. öster. Teilung : )

Vom Club Altach melden:

Fabian Bont (Quasiösterreicher ; ) )
Hannes Sturmer
Elmar Ender
Meiner Einer


Von den Schwefelbar Tempel Racer melden:

Björn Gnant
Manfred Hollenstein
Albin Tement
Luis Tement
Valentino Barnjak


Insgesamt sollen 24 Fahrer vorgemeldet haben.

Dottikon gilt als schöne aber einfache Bahn. Das schwierige jedoch ist der ständig variierende Griplevel der 6 Spuren.



Wurde vom Vorgänger unsauber gefahren, fehlt Grip, wird es kühler, steigt der Grip etc. etc....
Somit ist hier eine Abstimmung, bei der die Fahrzeuge vor allem auf den langsamen Spuren schnell sind sehr wichtig.
Interessant auch der über 5m lange, aber 1m hohe Anstieg zum "Matterhorn" der die Motoren zum glühen bringt. So ist auch für die Unterhaltung der Übersetzungs- und Kühlungsspezialisten gesorgt.

Durch die Möglichkeiten ein Fahrwerk wie TST, Psycho oder Dr.Slot zu erwerben sind fast nur noch Prototypen am Start. Wie im Vorfeld zu hören werden die Zeiten sehr eng beieinander liegen.

Als Favorit ist sicherlich Resil Balsiger anzusehen. Der letztes Jahr gesamt 2. platzierte und x-fache schweizer Meister hat auf dieser Strecke schon mehrere Rennen verschiedenster Klassen gewonnen und ist für seinen äusserst präzisen Fahrstil bekannt welcher gerade hier überaus wichtig sein wird...
Auch Danu Burgener hat sich mit einem Fahrzeug aus Ralph Seifs Gemächern eingedeckt und auch er ist für seinen hohen Speed und Konstanz bekannt.
Für alle SLP Fahrer österreichs muss über Ernst Bucher und Michi Hirt kein Wort mehr verloren werden. Man weiss was die beiden Jungs drauf haben...
Wie sich unsere Leute schlagen werden kann noch nicht viel vermutet werden da es für die meisten deren erstes "grosses" Rennen sein wird.
Wahrscheinlich weiter vorne dabei Hannes Sturmer, Luis Tement und Fabian Bont.
Somit wird es gewiss sehr spannend....

LG

Roland

2

Donnerstag, 22. Mai 2008, 17:49

Hi Roland, bist du auch dabei ?

lg
Andi

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 18:44

schrieb er doch ;)

Meiner Einer

4

Donnerstag, 22. Mai 2008, 19:04

Zitat

Original von madmike#69
schrieb er doch ;)

Meiner Einer


:lach2:

5

Freitag, 23. Mai 2008, 09:36

Zitat

Original von DrBASS

Zitat

Original von madmike#69
schrieb er doch ;)

Meiner Einer


:lach2:


Na wer kann denn das riechen.
Möchtest ab jetzt so genannt werden. :lol:

lg
Andi

6

Freitag, 23. Mai 2008, 10:40

oder auch bugs bunny :lll:


7

Freitag, 23. Mai 2008, 12:24

Zitat

Original von Antrieb

Na wer kann denn das riechen.

lg
Andi


.... oder ein Nasenbär?

.... vielleicht Nachbars Lumpi?

:leo:

9

Freitag, 23. Mai 2008, 23:14

Zitat

Original von kischta
oje :D


nix oje

das sind hochgeistige(prozentige) :prost: Männergespräche, gell

lg
Andi

10

Samstag, 24. Mai 2008, 06:28

Sodala, war gestern beim Training und konnte mir ein Bild machen.
Gripverhältnisse sind sehr niedrig. (weniger wie Dürnkrut)
Muss extrem sauber gefahren werden. Für Leute die nur noch Grip gewohnt sind wird es schwierig.

Favorit ganz klar Resil Balsiger. Ernst Bucher lief es nicht so prächtig sein Einsatzfahrzeug wurde von herumliegenden Fahrzeugen zerstört...
Michi H. hadert auch mit dem Grip. TST laufen nicht, eher das Psycho Fahrwerk.
Resil B. konnte auf Aussenspur 6.3 gehen. Patrick Studer (DSC Süd Sieger) und ich konnten 6.4 gehen. Patrick regelmässiger.
Kurt Rölli, Michi und Ernst 6.5.
Vom letzten Wochenende hört man dass die Heimfahrer 6.4 gefahren sind.
Danu Burgener konnte mit einem von Psycho aufgebauten Fahrzeug 6.3 aussen gehen. Somit er Hauptkonkurrent von Resil.
Von den Vorarlbergern Hannes Sturmer 6.6 der schnellste.

Am Abend wissen wir mehr : )

LG

Roland

11

Samstag, 24. Mai 2008, 08:36

Zitat

Original von Antrieb

nix oje

das sind hochgeistige(prozentige) :prost: Männergespräche, gell

lg
Andi


dacht ich mir :rolleyes: