Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Ninco

unregistriert

1

Donnerstag, 24. April 2008, 15:33

Eine neue Bahn entsteht

Hallo Slotfreunde
In Wien 13 Bez. entsteht eine neue Slotcarbahn ca. 40m lang (wird aber wahrscheinlich noch vergrößert ca. 55m) wo genau finden sie auf meiner Homepage unter dem Menüpunkt Location (mit den ersten Fotos von der Bahn)
Wir freuen uns auf ihren besuch

www.slotcarracing.at

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dr. Ninco« (24. April 2008, 15:41)


2

Freitag, 25. April 2008, 09:08

Ich habe einmal eine Frage.
Bei jeder größeren 1:32 Bahn, die ich bis jetzt gesehen habe, ist ein "Donat" eingebaut.
Ist das eine Philosophie das eine Bahn das haben muß, oder geht das wegen der Schienen nicht anders?

lg
Andi

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. April 2008, 10:03

Hi Andy

Das ist wegen dem Spurausgleich, damit alle Spuren gleich lang sind brauchst an Achter ... deswegen der "Donat" ... is z.B. bei mir auch so.

Gruß, Charly

(jetzt müß ma amoi zu Euch auf die Bahn kommen)

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. April 2008, 11:59

Na Sowas!
Das man für den Spurenausgleich einen Achter braucht ist wohl jedem Sloter klar, aber muss man deswegen gleich so einen dümmlichen Donat machen.
Und warum nicht gleich eine ordentliche Holzbahn statt der unebenen Plastikschienen.
Grüsse Slotengineer

Dr. Ninco

unregistriert

5

Freitag, 25. April 2008, 12:09

Ob ein Donut dümmlich ist oder nicht bleibt wohl jedem selber überlassen nur bei manchen Platzbedarf geht es nicht anders als so, das gleiche gilt auf für die Entscheidung Holzbahn oder Plastikbahn

Noch was Leute das hier sollte ein bericht sein das wieder eine neue Bahn gibt und keine Diskussion was gescheiter sprich dümmlich ist dafür gibt es den runden Tisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Ninco« (25. April 2008, 23:02)


mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. April 2008, 13:11

Vielleicht hab ich ja was missverstanden, aber

Donut schreibt man mit "u" - das runde Dings mit Loch in der Mitte, das die amerikanischen Bullen so gerne essen - demnach wurde dies wohl benannt - oder?

@ Antrieb: ähm - ihr habts doch auch einen Donut auf Eurer Holzbahn...

Für eine Holzbahn dürfte der Platz wirklich ein bissl eng sein...

Auch das Fahren auf Plastikschienen macht Spaß, ist halt ein bissl anders - und natürlich eine Philosophiefrage. Da kannst halt nicht im Scheitelpunkt jeder Kurve Vollgas geben, das muss man halt "erdrücken" können. Ich kanns Maul aufreissen, bin auf Carrera süchtig geworden...

Nun zur Bahn: "In den Räumen der Wiener Linien am Bahnhof Speising" - braucht ich eh keinen Fahrschein, um dort hin zu kommen? (Scherz)

Bis dann!

Michael

7

Freitag, 25. April 2008, 14:08

Lol ja Donut ist eher Richtig und dient zum Spurausgleich und so ein Ding ist auch noch Sau Geil zu Fahren :D

Einmal Rundum da sind die Reifen richtig gefordert...

Hier mal ne Skizze eines Kings wie er Weltweit gebaut wird..ganz links das Kreisel auch Donut genannt..




Und hier noch ein Bildchen in Natura....



lg
Scaleball

Ps. Wir sollten Froh sein wenn es neue Bahnen gibt leider gibt es zu wenig Leute die dieses Hobby auch außerhalb der 4 Wände betreiben......

Und vielleicht kommt ja mal einer der vielen Carrerabahn Besitzer auf die gute Idee und sagt He Leute 1 zu 24 is uns zu groß und 1 zu 32 ein wenig klein Ha wir fahren 1 zu 28 Mini Z Karossen die sind fertig Lackiert um 30 Euronen zu bekommen ein kleines Plafit, Momo etc. drunter und schon hat man eine schöne Rennserie ;)
Rechtschreibfehler dienen zur Bestätigung der Pisastudie und sind Eigentum des Erstellers


"... nach vorne stuermt,
wo engel furchtsam weichen ..."

William Shatner alias James T. Kirk

Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Welt-Herrschaft der Dummen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scaleball« (25. April 2008, 14:22)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. April 2008, 14:26

Aja, den DONUT findet man auch auf der guten alten King. :D
@ Scaleball, Du hast den Nagel am Kopf getroffen. ;)
GRATULIERE dem KSV, der Wiener Vekehrsbetriebe zur fast fertigen Carrerabahn :pos:

lg.....Jörg =)
»slotangels« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 1186.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (25. April 2008, 14:28)


Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. April 2008, 19:48

Also einmal abgesehen vom Platz der einem zur Verfügung steht mag man vielleicht auf einer "ordentlichen Holzbahn" gegenüber einer "unebenen Plastikvariante"schnellere Zeiten hinknallen,aber ich finde auch das Auge fährt ein wenig mit.Und wenn ich mir dann die beigefügten Fotos von Scaleball und Slotangels bzw.Dr.Ninco ansehe und vergleiche,fahre ich lieber auf einer schönen dekorierten unebenen Plastikbahn als auf einer lieblos gefrästen Tischplatte.Aber so hat halt jeder seinen speziellen Bahnfavoriten.Ich jedenfalls gratuliere ebenso den Wiener Verkehrsbetrieben zu ihrem Vorhaben und werde sicher weder Kosten (Fahrschein 8o) noch Mühen scheuen,um sie mir anzusehen.


PS: :pos: Nur weiter so!

10

Samstag, 26. April 2008, 00:28

Zitat

Original von Mustang69
Also einmal abgesehen vom Platz der einem zur Verfügung steht mag man vielleicht auf einer "ordentlichen Holzbahn" gegenüber einer "unebenen Plastikvariante"schnellere Zeiten hinknallen,aber ich finde auch das Auge fährt ein wenig mit.Und wenn ich mir dann die beigefügten Fotos von Scaleball und Slotangels bzw.Dr.Ninco ansehe und vergleiche,fahre ich lieber auf einer schönen dekorierten unebenen Plastikbahn als auf einer lieblos gefrästen Tischplatte.Aber so hat halt jeder seinen speziellen Bahnfavoriten.Ich jedenfalls gratuliere ebenso den Wiener Verkehrsbetrieben zu ihrem Vorhaben und werde sicher weder Kosten (Fahrschein 8o) noch Mühen scheuen,um sie mir anzusehen.


PS: :pos: Nur weiter so!


@Mustang

Der King war nur als Beispiel für den Donut gedacht da man ihn dort sehr schön sieht...........

Aber liebevoll gestaltete und mit viel Handwerklichen Geschick gebaute Holzbahnen haben auch ihren Charme glaub mir :D Vielleicht kennst du nur keine....

Da häng ich dir doch gleich mal ein paar Bildchen an wie so etwas aussehen kann..







Zur Bildung in Sachen Holzbahnen sozusagen wir wollen ja nicht das du einseitig belastet bist und nur nackte Hochgeschwindigkeitsstrecken kennst ;)

Hier noch die Story vom Campingplatz Am Campingplatz

lg
Scaleball
Rechtschreibfehler dienen zur Bestätigung der Pisastudie und sind Eigentum des Erstellers


"... nach vorne stuermt,
wo engel furchtsam weichen ..."

William Shatner alias James T. Kirk

Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Welt-Herrschaft der Dummen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Scaleball« (26. April 2008, 01:03)


Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. April 2008, 21:54

Danke für die Auf-bzw.Erklärung bzgl. dekorierter Holzbahnen.Die,die ich bis jetzt kannte(2)sahen sicherlich nicht so aus wie die auf den Fotos.Würde gerne so etwas in Natura sehen und probieren.Vielleicht erbarmt sich ja wer und ladet mich ein damit ich mir ein Bild machen kann .


lg Mustang =)

12

Sonntag, 27. April 2008, 11:44

Zitat

Original von Mustang69
Danke für die Auf-bzw.Erklärung bzgl. dekorierter Holzbahnen.Die,die ich bis jetzt kannte(2)sahen sicherlich nicht so aus wie die auf den Fotos.Würde gerne so etwas in Natura sehen und probieren.Vielleicht erbarmt sich ja wer und ladet mich ein damit ich mir ein Bild machen kann .


lg Mustang =)


Hi Mustang leider stehen diese Bahnen in Deutschland daher wird eine Einladung dorthin schwierig :D

Die Indecbahn ist leider mit der Deko noch nicht so weit einige Bäume hat zwar unser Chefgärtner schon gepflanzt die wir auch regelmäßig abholzen bei Ausritten der 3 Art :D.

Auch unsere Bergbahn ist soweit begrünt es fehlen noch ein paar Figuren und Bäume aber auch die Zeit diese zu bauen....

Aber Mittwochs ab 18 uhr und Samstags ab ca. 15 Uhr ist Clubbetrieb da kann jeder vorbei kommen dem es interessiert und sich das ansehen und auch befahren und dafür muss er nix bezahlen ausser er will unbedingt ein paar Euronen in die Clubkasse werfen. Dagegen wehrt sich der Club natürlich nicht :D

lg
Scaleball

Indecbahn
Rechtschreibfehler dienen zur Bestätigung der Pisastudie und sind Eigentum des Erstellers


"... nach vorne stuermt,
wo engel furchtsam weichen ..."

William Shatner alias James T. Kirk

Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Welt-Herrschaft der Dummen

13

Sonntag, 27. April 2008, 18:53

@ Charly

Ja das mit dem Spurausgleich ist mir neu, danke :schgri:

@Dr. Ninco

Das wollte ich ja wissen. Er ist also aus Platzgründen entstanden.

@ mmm

Das mit dem "u" war mir bekannt, wollte es auch nur eindeutschen darum setzte ich es auch unter Anführungzeichen.
Unsere Bahn hat auch einen aber er sieht dabei nicht so aus und trotzem würde ich selbst versuchen in nicht als solchen erkennbar zu bauen, also warum nicht eine Gerade oder Gegenkurve reinbauen wenn es der Platz zuläßt.

lg
Andi

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. Mai 2008, 06:59

@Scaleball

Wenn ich einmal an besagten Tagen Zeit habe,würde ich gern mal vorbeischauen.Welche Regler sind bei euch kompatibel und wie sieht es vom Maßstab der Fahrzeuge her aus? 1:32 u. 1:24 ok? Falls ihr mit Moosgummi`s unterwegs seid,müßte ich mir welche besorgen. lg Mustang =) =) =)

15

Freitag, 2. Mai 2008, 14:37

Also wenn du bei den Slotangels schon gefahren bist ist der Regler kein Proplem, ist die gleiche Belegung.
Wir fahren eigentlich ausschließlich 1:24 mit Moosgummi, aber es gibt Clubautos zum ausprobieren und mal sehen wenn du mit denen zurechtkommst (keinen Schrott produzierst :schgri: ) dann gibt es vieleicht was besseres zum probieren.

lg
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antrieb« (2. Mai 2008, 14:38)


Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

16

Freitag, 2. Mai 2008, 16:39

:danke: für dein Angebot Senor Antrieb,werde sobald ich kann darauf zurückkommen.Da ich selber auf meine Autos "haklich"bin,gehe ich davon aus keinen Schrott zu produzieren. :D Bräuchte nur noch die genaue Adresse von euch,dann sollte diesem Vorhaben nichts im Weg stehen.

lg Mustang =)

17

Freitag, 2. Mai 2008, 16:55

Unsere Adresse


ÖLW - Gasse 3, 2514 Traiskirchen
Öffnungzeiten: Mittwoch ab 18.00 und Samstag ab 15.00

Ansprechpartner Herbert Hrabal
Telefon: 0699/130 83 344
E-Mail: slotracing@indec.cc

Herbert vorher anrufen ob und wann wer da ist, denn wir sind oft auswärts bei Rennen.

lg
Andi

18

Montag, 6. Oktober 2008, 13:19

Hallo an alle!!!!
Da es sich ja um meine Bahn handelt möchte auch ich mich zu WORT melden. Wir haben aus PLATZGRÜNDEN den DONUT so wie auch das INFIELD sehr KURVENREICH gestalltet, da mir nur ein ACHTER bzw.viele Geraden nicht gefallen haben. ?( ?( Die Idee war es eine Strecke zu Bauen die mit HIRN ( :rolleyes:)gefahren werde soll und nicht nur ein schnelles Auto auf der Bahn SIEGT sondern ein Auto das gut liegt und es auf das fahrerische können ankommt. Viele die bei uns waren sind BEGEISTERT und sagen das dies EINZIGARTIG ist.
LG KSV 8) und die Ig Slotcar-Paradies



PS: Es wird gerade an einer 2. Bahn (6 Spuren) auf 10x5 Meter geplant.

19

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:21

Hallo,

habe ich das richtig verstanden?

es gibt eine große Slotbahn im 13`ten Bezirk?

wo bitte ganz genau!

Ich kann den Homepagelink nicht öffnen.

Bitte ein PN mit der genauen Adresse und den Öffnungszeiten!



DANKE!

lg,

20

Samstag, 12. Dezember 2009, 14:19

Hallo Neo!!

Ja wir haben zur Zeit eine fertige 4spurige Bahn und eine weitere 6spurige Bahn im Bau. :zwinker:

Adresse: 13. Bez. Hetzendorferstraße 188/ Stiege 1 / 1. Stock ganz links

Am Samstag, 19 Dezember haben wir wieder ein Rennen vor Ort. Genaueres wird noch bekannt gegeben!!!

Kannst uns aber auch Anrufen!! :call:

Bilzer Günter Tel: 0699/10131883
Kandera Michael Tel: 0676/3094830

Gruß Günter