Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. April 2008, 20:10

Neues "SUPERMAN - TUNING" Fahrzeug gesichtet

Seit letzter Woche dreht ein neuer Toyota Supra der SUPERMAN - TUNING Werkstätte seine Runden bei den Slot Angels.
Das Modell von Ninco wurde komplet überarbeitet und anschließend noch mit den neuen Slot Angels Silicon Reifen ausgestattet welche ich extra in ROT geordert hatte. Durch diese Reifen wurde das Auto nochmals um 8 Zehntel ( !!!!! ) schneller.... Ein selektierter NC5 Motor von Ninco (22420 rpm @ 14,8 V 8o ) und ein perfekt eingestelltes und übersetztes Getriebe von Slot.it sind die Grundsteine des (meines Wissens nach) neuen Rundenrekord für ein Japanauto mit NC5 Motor bei den Slot Angels. (15,729 sec) (Wenn wer schneller war bitte sagen, dann bessere ich es aus). Die Gewichtsverteilung wurde in hunderten Abstimmungsrunden optimiert und so wurde es geschafft mit relativ wenig Trimmblei ein perfektes Ergebniss zu erhalten.

Vielleicht meldet sich hierzu noch Jörg zu Worte der heute ebenfalls einige Runden mit dem Toyota drehte...
»Marko« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1000271.jpg
  • P1000274.jpg
  • P1000275.jpg
  • P1000276.jpg
REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marko« (2. März 2009, 13:00)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. April 2008, 22:56

RE: Neues "SUPERMAN - TUNNING" Fahrzeug gesichtet

Möchte Marko gleich einmal zu diesem Japancar gratulieren.Wie man bei den NINCO schon bemerkt hat, haben die meisten eine Getriebelautstärke, die sehr unangenehm erscheint. :O

Bei dem rot/weißen Supra ist das nicht der Fall.Er ist sehr leise, und die Fahrzeugtrimmung ist für mich perfekt. :pos:

Bin auch einige Runden damit gefahren. Die Zeit konstant unter 16 sec., aber an die Supermannzeit kam ich nicht heran. :P

Ich weiß jetzt schon wo unsere Club Japancars fürs nächste Service hingebracht werden. ;)

lg....Jörg =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (20. April 2008, 23:27)


Slotkid

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: wien

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Februar 2009, 16:48

echt nett aber wieso sind auf dem bunte reifen was machen die beim fahren aus??
Was Slotkid sagte, sagte Slotkid

4

Freitag, 27. Februar 2009, 17:02

@ jörg

warum werden die clubautos noch servicesiert, beim rennen stellt doch eh jeder sein eigenes?! ?(

lg stefan

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Februar 2009, 17:21

Zitat

warum werden die clubautos noch servicesiert, beim rennen stellt doch eh jeder sein eigenes?!


Schau mal wann er das geschrieben hat...

Zitat

echt nett aber wieso sind auf dem bunte reifen was machen die beim fahren aus??


Weil das die schnellsten Reifen sind die es gibt...

SLOT ANGELS SILIKON :p1:

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

Dr. Ninco

unregistriert

6

Freitag, 27. Februar 2009, 23:12

@ marko
deine rundenrekort mit NINCO japan GT ist gebrochen meiner fährt 15,689 auf Spurt 5 und Spur 1 15,879 Lexus Denson ohne selektierter NC5 Motor von Ninco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Ninco« (27. Februar 2009, 23:13)


7

Sonntag, 1. März 2009, 01:01

Hi Leute ich bin ein Slot-Rookie und habe gerade erst meinen ersten Slot Angels Silikonreifen Satz von Jörg mit einem Ninco Inliner Acura LMP2 (Patron Design) getestet. Konnte auf Anhieb mit den Tagesbestzeiten der Ortmann bestücketen Slot.It. Porsche mithalten - obwohl die Bahn eigentlich für Silikonreifen "ungeeignet" ist.

Demnächst wird eine Testfahrt mit einem Ninco Angelwinder Nissan 350 Z Super GT (Calsonic Design) gemacht.

Beide haben NC5 Standardmotoren.

In Anbetracht der oben stehenden Zeilen hätte ich eine Frage an die Insider hier. Sind die Reifen in der Farbe rot besser als die anderen Farben oder habe ich das was falsch verstanden?

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. März 2009, 12:01

Hallo Berti

Gratuliere zu deinem Rekord... :pos:

Allerdings ist meine damalige Rekordfahrt schon fast ein Jahr her und viel länger halten Rekorde sowieso nie... Freue mich aber schon auf das Japan GT Rennen mit eigenen Autos, da wird es sicher dein einen oder anderen schönen Fight geben... ( Ps. du bist mir mit deinem nicht selektierten Motor auf der Geraden schön davongefahren..... )

Gratuliere zu deinem Motorenglück... Ohne Selektion in fast allen Klassen unter den Top 3 bei Beschleunigung und Topspeed... :iwn:

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

Dr. Ninco

unregistriert

9

Montag, 2. März 2009, 12:05

danke marko

ist einfach nur glück von 4 lexus sind 2 ein hammer und einer der überhammer vom supra garnicht erst zu reden

10

Montag, 2. März 2009, 20:25

;( schade, dass Neueinsteigern hier nicht geholfen wird

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. März 2009, 20:37

Im Moment sind die brombeerfarbenen das Maß aller Dinge...

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

12

Montag, 2. März 2009, 20:47

ahso? Na gut, dann werde ich das mal testen. Danke für das Feedback =)

Übrigens: Ende März bin ich in Wien und dann möchte ich der Slotangels Bahn ohnehin mal einen Besuch abstatten. Mir wurde zwar erzählt, dass die Bahn aufgrund der Grösse schwer überschaubar ist, ich freue mich aber schon darauf weil ich folgender Meinung bin: "big is beautiful"

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. März 2009, 21:09

Zitat

Mir wurde zwar erzählt, dass die Bahn aufgrund der Grösse schwer überschaubar ist,


... ohne Worte ...

Ich kenne niemanden der sein Auto auf der Bahn verloren hat ;) ;) ;)
REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marko« (2. März 2009, 21:10)


14

Montag, 2. März 2009, 21:32

Jetzt lernst du einen kennen!!!

Ich bin schon einmal mit einem fremden Auto zwei Runden weiter gefahren. :lol2:


Oldster...Ha.He. =)
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans Herrmann« (2. März 2009, 21:35)


doczorro

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: Bruck an der Leitha

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. März 2009, 21:08

Zitat

Original von Dr. Ninco
danke marko

ist einfach nur glück von 4 lexus sind 2 ein hammer und einer der überhammer vom supra garnicht erst zu reden


naja so spielt das leben X(

mein sohn hat von dir den Denson Lexus gekauft, wurde von dir gleich vor Ort mit SlotAngelsSilikon und Racing Schleifern bestückt, aber ich kann nur sagen:
DAS AUTO IS SOWAS VON S..........
und da steh ich nicht alleine da mit der Aussage, kannst dich gern mal in Bruck bei uns im Club umhören.
Es haben so ziemlich alle schon ihren Senf abgelassen aber niemand hat produktive Verbesserungsvorschläge gebracht.

vllt wenn du zur Vereinseröffnung kommen kannst, wirfst nochmal ein Auge drauf. Wäre echt netter Zug.
Mein Sohn hat schon drauf geschissen und nun versuche ich das Auto zu fahren, aber der bleibt einfach nicht in der Bahn, Blei rein - Blei raus....
am besten fährt das Auto ohne Vorderachse, die wenn eingebaut nämlich so viel Spiel nach oben bzw unten hat das kann nicht normal sein. Aber was sag ich bei Gelegenheit schau dirs mal an, beschreiben lässt es sich sowieso nicht.
Weil wir doch alles nur verkleidete Kinder in Männerkostümen sind ;) guckst´s du hier: http://www.free-wheely.com

Dr. Ninco

unregistriert

16

Mittwoch, 4. März 2009, 22:04

@ doczorro

nur mit den SA Siliconreifen ist es ja nicht getan

sofern ich mich erinnern kann sagte ich damals da solltest du noch eine andere Hinterachse einbauen(slot.it oder die von NINCO) wo das Getriebe und die Felgen aus Alu sind(preis ca. 17 € beim slot.it Getriebe und 24€ beim NINCO Getriebe) denn auf die Felgen passen die Siliconreifen besser rauf andere Schleifer usw. dann fährt ohne Magneten super , nur das wolltet ihr ja nicht investieren

doczorro

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: Bruck an der Leitha

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. März 2009, 07:45

Guten morgen Berti!

danke für die rasche antwort nur die Hinterachse ist nicht das Problem des Autos sondern die Vorderachse.
Aber das hier im Forum ausdiskutieren is nicht angebracht und ich hoffe, bzw freue mich auf ein Treffen mit dir und dann werden iwr das schon hinbekommen.
pack halt sicherheitshalber ein paar Ersatzteile ein. ;)
Weil wir doch alles nur verkleidete Kinder in Männerkostümen sind ;) guckst´s du hier: http://www.free-wheely.com

18

Donnerstag, 5. März 2009, 08:09

@lexus: ich hatte auch probleme mit dem ninco lexus sc430 (vorne unmotiviertes raushupfen). ich hatte folgendes in dieser reihenfolge gemacht:
- vorne blei rein -> wurde etwas besser.
- vorne die reifen geschliffen
- achsspiel links/rechts mit spacern behoben
- keile unter die achse gegen achsspiel oben/unten
- vorderreifen mit superkleber "entgript"
- blei wieder raus

punkte 2-4 (vor allem 2!) brachten die deutlichsten verbesserungen.

doczorro

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: Bruck an der Leitha

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. März 2009, 09:38

na siehste! endlich mal positive Lösungsvorschläge

und ich dachte schon der Lexus hat ein Produktionsfehler weil die Vorderachse so viel Spiel hat, dabei gibts da noch Leidensgenossen :)
Weil wir doch alles nur verkleidete Kinder in Männerkostümen sind ;) guckst´s du hier: http://www.free-wheely.com

Dr. Ninco

unregistriert

20

Donnerstag, 5. März 2009, 21:06

hallo Lexus Freunde

also ich richte die Vorderachse mit Achsdistanzen von Parma ein und verwende auch eine slot.it Achse oder eine NINCO Pro Pace mit Alufelgen das heißt im Klartext

1. Auto auf die richtplatte stellen
2. Originale Vorderachse raus
3. Slot.it oder NINCO Pro Race Achse rein vorher auf der Innenseite die Achsdistanzen von Parma (Plastik)
4. Auf die vorderen Felgen montiere ich passende O-Ringe
5. Nun auf das Chassis vorne mit Blei (Walzblei) versehen am besten so weit wie möglich zur Vorderachse
6. Jetzt die innen angebachten Achsdistanzen innen and der Achsaufhängung verkleben und schon ist das spiel an der Vorderachse weg

Und das Auto fährt sich viel besser und sehr viel ruhiger in den kurven, wobei das ersetzen der Vorderachse nicht das größere Problem ist eher das spiel nur eine Alufelge läuft viel runder als eine Plastikfelge und der einsatz der O-Ringe erspart eine das schleifen und versiegeln der Vorderreifen da nicht jeder eine Reifenschleifmaschine besitzt