Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. April 2008, 19:04

Spannung und Regler

Hallo zusammen,
ich müsste mal etwas erklärt bekommen :)

Ich habe jetzt auf einer Seite gelesen das wenn ich einen "altertümlichen" Trafo benutze (bei mir der Carrera 53711 max. 20V) die Spannung sinkt wenn ich einen Motor fahre der viel Ampere zieht. So weit so gut, habe ich verstanden...wäre jetzt auch nicht so schlimm weil wir alle die gleichen Motoren fahren bei uns. Jetzt steht da aber noch geschrieben das es sein kann, wenn ich so einen "Museumstrafo" benutze, das mir im Leerlauf (?) mein Handregler abrauchen kann...Was ist Leerlauf? Motor laufen lassen ohne Last? Jetzt habe ich den Text so oft gelesen, und jetzt mach ich mir etwas Sorgen weil ich mir am Samstag nen Parma Plus kaufen will. Der soll natürlich net flöten gehen. Zur Zeit fahren wir mit Carrera Exclusiv Reglern und immer mit 20V...das gibt keine Probleme. Mach ich mich jetzt umsonst verrückt? Ich weiss natürlich das ein Labornetzteil viieeel besser ist aber unsere Bahn ist eine Privatbahn und befindet sich im Aufbau und wir wollen eigentlich vorerst die alten Trafos nutzen. Weil 4 Labornetzteile kaufen geht auch net so einfach mal eben.
Viel Text, ich weiss, aber jetzt die Frage:
Werde ich Probleme bekommen mit dem Handregler oder nicht? Und kann mir einer den Zusammenhang erklären? Will ja nicht blöd sterben...

Grüße!
Best of life
is Slot-Car drive!