Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 14. April 2008, 15:54

Endurance Pu Reifen

Hallo,
es gibt einen neuen Reifen auf den Markt!!!
Den ENDURANCE Reifen.
Absolut top Qualität und
"MADE IN AUSTRIA"
die gössen sind
18x10
18x12
20x12.......... dieser hat mehr material um ihn in eine gewünschte form zu bringen.

der preis ist auch heiss !!!
gesehen bei "Haider Indoor Racing"
www.hairslotrace.at


hier mehr
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34231006nx84284-302.html
und der preis
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34231006nx84284-304.html

mfg,sk

2

Montag, 21. April 2008, 08:52

Hallo,

so nun war es auch bei uns in Wien so weit und die neuen Reifen wurden einmal einem Test unterzogen.

die Zeiten beziehen sich auf meine bisherige Bestzeit mit "neuen" Ortmann-Reifen.

Tesfahrzeug 1 NSR Mosler:
auf unserer 6 spurigen Bahn, bisherige Bestzeit 6,380 mit ungeschliffenen Reifen hab ich die Zeit auf 6,001 drücken können, danach wurden die Reifen etwas angeschliffen und ich konnte die Zeit auf 5,721 :D drücken.

Testfahrzeug 2 Slot.It Audi R8(bei beiden Versuchen noch nicht getrimmt):
Auf unserer 35 Meter Bahn bisher 11,513 mit den neuen nicht geschliffenen Reifen auf Anhieb 11,237

Ich bin von den Reifen begeistert, vor allem wer nicht will braucht auch nicht schleifen da der Reifen von Haus aus wirklich Rund ist, den max. Grip erhält man aber schneller wenn man etwas nachhilft und ihn vorsichtig anschleift.

Aufgefallen ist mir aber das er zwischenzeitlich etwas an Grip verliert, diesen dann aber wieder ohne zutun aufbaut. Tja wie in der Formel1, wenn der Reifen geht und wieder kommt :D

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. April 2008, 09:53

@ Postfux: Respekt für die 5.721 - war das notwendig?

Also dann her mit den Reifen...

4

Montag, 21. April 2008, 11:03

hi,
ja das sind super reifen,
die ewige schleiferei hat mich schon generft.
und eine teure reifenschleifmaschine????
ich habe meine bestzeit bei christoph auch sofort von 9,798 auf 9.533 verbessert,
sowie auf meiner heimbahn von 4,375 auf 4,209
super

mfg.sk

5

Montag, 21. April 2008, 11:48

@mmm

ja das war notwendig :lick:
und das ganze mit dem Motor der keine Bremse hat 8o , ich glaub ich muss mir da noch einen anderen Motor zulegen ;) , ich glaub da geht noch was 8)
die Zeit mit Deinem Prototypen würd ich auch gerne wissen, dann wär auch klar wieviel die Zeit wirklich wert ist =)

lg
postufx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »postfux« (21. April 2008, 11:49)


mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. April 2008, 12:10

Der Kampf ist eröffnet...

Reifen sind schon bei Christoph bestellt.

Derzeitige Bestzeiten auf der besagten Bahn: 5.219 mit Ferrari-Karosserie, 4.976 mit Papierflieger.
Wohlgemerkt - Bahn mit Putzauto gereinigt, x Mal Reifen gereinigt, Reifen poliert - da muss schon alles passen... Andererseits ist es ein recht alter Satz Ortmänner, aber schon von der neuen Generation - viele tausend Runden gelaufen...

Wenn ich mir Eure Berichte so ansehe, schätze ich, dass ich mit normaler Karosserie auch unter 5 kommen sollte. Mal sehen...

Abgesehen davon: Mein neues Chassis ist fertig, scheint nun richtig standfest zu sein. Die ersten Rennen mit den Flitzern rücken nahe! :car:

Bis dann!

Michael =)

7

Montag, 21. April 2008, 12:25

der händler des vertrauen in wien hat die auch :O :lll:

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. April 2008, 12:55

Ähm - hilf mal einem Ahnungslosen - wen meinst?
Kann dieser Händler auch schicken?

9

Montag, 21. April 2008, 13:39

Hallo,

na da sind die 5,7 ja nicht so schlecht :D
Bahnputzen war nicht, Reifen polieren war nicht, einfach rein gestellt und abgedrückt ;) , na mal schauen ob ich die Mosler Zeit noch drücken kann...

lg
postfux