Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. April 2008, 16:22

Healey SR XR37/Repco Le Mans 1970

Hallo Leute,

DER Grund warum ich heute auf der Slotmania war:

Le Mans 1970, was sonst :D (natürlich hab ich auch eingekauft) ABER es fehlen ja noch ein paar Wägelchen damit das Starterfeld komplett ist :zwinker:

unter anderem der:

Healey SR XR37/Repco #34

Mir ist es gelungen einen namhaften Resinehersteller zugewinnen, der diesen seltenen Rennwagen als Resine-Modell im Maßstab 1:32 bauen wird...

Na, was sagt ihr jetzt dazu?

Es ist geplant das zur nächsten Slotmania im November 2008 die Modelle da sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »rainer« (17. April 2008, 00:07)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. April 2008, 16:40

RE: Healey SR XR37/Repco #34

Super Rainer ;)

lg...Jörg =)

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. April 2008, 09:49

Le Mans 1970

Die 60/70er Jahre Fahrzeuge sind für mich sowieso die schönsten gewesen,deswegen war ich auch von deiner Seite sehr begeistert!Endlich mal ein Gleichgesinnter.Wollte selber einmal Le Mans 1969 masstabsgetreu mit einem zweiten nachbauen,es folgten Differenzen und so kam es leider nie dazu.Besitze aber noch viel zeitgenössisches Bildmaterial davon.Bei Interesse kann man sich ja mal zusammensetzen,oder? ..........lg Mustang...... =)

4

Sonntag, 13. April 2008, 09:59

RE: Le Mans 1970

Hallo Mustang,

Bildmaterial aus der Zeit kann man nie genug haben, habe mich allerdingst auf LM70 beschränkt und grase da alles ab was mir vor's Auge kommt... Und es sind noch einige Lücken zu schließen... Von den 911 z.B. fehlen mir noch Bilder zum Nachbauen, speziell Heckansichten und FARBbilder... Auch beim Healey war es sehr hilfreich WELTWEIT in Foren zu recherchieren MIT Erfolg :-)

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. April 2008, 18:59

Le Mans

Wenn du sowie ich auf Autos dieser Zeit abfährst,solltest du mal deinen Urlaub in England verplanen.Dort findet nämlich 1mal im Jahr das Festival of Speed in Goodwood Forrest statt.Unbedingt nur mit guter Kamera hinfahren,denn solche Fahrzeuge wie sie dort herumfahren,findest du nur noch selten!!!Viele Le Mans und Can Am Klassiker sind hier am Start und der Sound dazu ein muss für jeden Autonarr.Da meine Vorliebe mehr den American Muscles gilt,habe ich in 6 Jahren Arbeit so ein Ding wieder auf die Beine gestellt.Guck mal meine Galerie. lg Mustang

6

Sonntag, 13. April 2008, 20:01

Hi,

einen kleinen Bericht über den Weg bis zum Modell könnt ihr auf meiner Homepage unter Neuigkeiten nachlesen...

Viel Spaß dabei...

7

Samstag, 20. September 2008, 09:14

Einen wunderschönen guten Morgen,

eine Geschichte geht zu Ende, und wie sagt man dann: Ende gut alles gut =)

Im April gab es von mir das GO zu Bau des Healey SR XR37/Repco #34 von Le Mans 1970. Zu Beginn der Planung gab es fast KEINE Bilder von diesem Rennwagen, mittlerweile sieht es ein wenig besser aus :D Victor von MMK hat prima Arbeit geleistet :daumen3: ach ein paar Worte zu Komunikation: Victor ist ein Italiener der in Südfrankreich wohnt und arbeitet und sich mir mir in englisch unterhält... (es ist eine sehr lustige Zeit gewesen) das Ergebnis der vielen E-Mails und Gespräche sehet ihr hier:



Unsere gemeinsamen Sprachkenntnisse habe aber ausgereicht dieses Renner auf den Leitkiel zustellen:
es ist WELTPREMIERE

Alles Bangen und Zittern hat ein Ende (ok alle Pakete sind noch nicht angekommen, aber was ich bis jetzt ausgepackt habe ist in Ordnung)

Natürlich ist auch wieder ein kleine Story dazu auf meiner Homepage also einfach mal reinschauen über einen Besuch freue ich mich immer...

In der heiße Phase wurde die verschiedensten Kontakte geknüpft... nur soviel sei schon mal angedeutet: man wird den Healey und ALLE anderen Renner von Le Mans 1970 nicht nur auf der Slotbahn bewegen können 8o :D

auch möchte ich mich bei denen bedanken die von Anfang an auf der "Liste" der Vorbesteller standen und die Gedult hatte bis heute zu warten :daumen3:

Mal wieder hat es sich bewahrheitet:

Gibs nicht... gibs nicht ;-) man muß schon selber die Initiative ergreifen DANN bewegt sich auch was :-)


Nach den Chevron B16 von Milan und den den Matras von Jérôme ein weiteres Auto welche nach diesem Motto enstand, wer weiß was mir noch so in den Sinn kommt 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rainer« (12. November 2008, 23:39)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. September 2008, 09:33

Hallo Rainer !!!

Echt Spitze was Du da geleistet hast. :pos:

lg....Jörg =)

9

Sonntag, 21. September 2008, 10:24

Moin,

mein Ziel ist es das komplette Starterfeld in 1:32 zu haben... also ist Eigeninitiative gefragt ;)

hier ein weiteres Bild vom Healey SR XR37/Repco #34 (ein wenig MakeUp fehlt noch ;) ...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rainer« (12. November 2008, 23:40)


Slotkid

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: wien

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. April 2009, 10:20

JA das auto kann was 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Was Slotkid sagte, sagte Slotkid