Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. April 2008, 09:14

Meine Vorstellung bin ich Euch noch schuldig...

Ich bin neu hier und bin mir noch nicht sicher ob ich hier richtig bin. Aber ich stell mich mal vor.
Ich bin Mario und komme aus Linz (OÖ), bin 29 Jahre alt.

Meine Freundin hat unseren Kindern eine Rennbahn zu Weihnachten gekauft. Die Marke bin ich
mir nicht sicher, etwas billiges halt. Zeitgleich hat sich mein Schwiegervater ein
132Digital-Set von Carrera gekauft und bin ein paar mal dort gefahren. Dann, per Zufall hab ich
am Flohmarkt eine Erweiterung für die Kinder-No-Name-Marke.Rennbahn ergattert
und seither ist es um mich geschehen. Durch unsere kleine Wohnung hab ich nirgends einen
Platz die Anlage fix aufzustellen, leider! Aber andererseits bin ich beim Streckenbau richtig flexibel. *gg*
Ich hab zum WE so gut es ging den Formel1-Kurs von Bahrain nachgebaut... *hoho*

Kurz zur Bahn selbst: Auf der Verpackung steht HotRacing als Marke drauf, die Handregler und
Trafo sind Artin. Sonst steht nirgendswo eine Marke drauf, die Autos sind 1:43 (ca. 10cm groß),
die Bahn hat 2 Slots und eine Bahnbreite von 11,4cm (wie Carrera GO!)

Nun bin ich schon unzählige Male im Internet unterwegs gewesen und hab schon viele Ideen für
meine Bahn. Umgesetzt hab ich schon z.B. die Stromversorgung von zuerst 6,5W für beide Slots
auf 7W pro Slot mit einem alten Carrera-Trafo (8-14VDC). *gg*, Anschlußbox auf Klinkenstecker
für die SpeedController, usw.

Was ich hier bereits so gesehen hab geht es hier eher um die 1:32 und 1:24 Slotbahnen, oder
täusche ich mich... *gg*

Naja, mal schauen ob ich hier richtig bin...
M.f.G.

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. April 2008, 09:34

Hi mkooe

Na sicha bist Du hier richtig, in diesem Forum wird über alles berichtet, was Räder hat und in einem Schlitz fährt ... das Spektrum reicht von 1:87 bis 1:24
Durchforste mal in aller Ruhe das Forum und Du wirst viele interessante Beiträge finden ... auch Möglichkeiten, auf einer professionellen Bahn zu sloten, wirst Du hier finden ...
Es gibt eine Menge Internet-Adressen zu Slot-Car-Händlern im In- und Ausland, sowie Homepages von öffentlichen und privaten Clubs ... z.B.: http://www.partymobildisco.at/hobby.html ... ;)

Gruß, Charly
.
.

.
.
.