Sie sind nicht angemeldet.

mmm

Fortgeschrittener

  • »mmm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. März 2008, 22:30

Frage an die Slotangels

Hallo Slotangels!

Hab mal ein paar Fragen zu Eurer Bahn: :D

Wann kann man mal vorbeikommen zum freien Fahren mit dem eigenen Auto?
Welche Reifen werden gefahren?
Können 1:24er auch gefahren werden?

Vielleicht verwechsle ich etwas, aber ich bilde mir ein, dass ich vor einem Jahr oder so mal telefonisch angefragt habe, und da hiess es, dass sowohl mit Ortmännern, als auch mit Moosis nicht gefahren werden darf. Stimmt das?

Freue mich auf Eure Antwort!

Michael

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. April 2008, 00:27

RE: Frage an die Slotangels

Hallo mmm...
Würde mich freuen, wenn Du mal bei uns Deine Carbon Bomber testen würdest. Habe schon einiges gelesen , und davon gehört. :pos:

Natürlich kann man bei uns auch 1:24 Cars fahren, aber zu 99% wird 1:32 gefahren.

Reifenmaterial, was verwendet wird ist Silicon, oder Gummi. Daher wird es schwer für Deine 1:24 er die richtigen Reifen zu finden. ?( ?(

Den Termin dafür muß man sich rechtzeitig..ca. 1 Monat vorher ausmachen.

lg...Jörg =)

mmm

Fortgeschrittener

  • »mmm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. April 2008, 16:22

Hi Jörg!

Reifen für 1:24er hätte ich von GP Speedtyres - Gummi. Waren die Hölle zum Schleifen. Haben aber auf einer Bahn, wo mit Ortmännern gefahren wurde, nicht begeistert. Aber auf einen Versuch kommts an...

Wegen Termin: Gibts die Möglichkeit, einfach nach einem Rennen vorbeizukommen und zu fahren? Oder ist nach einem Rennen gleich Schluss?

Beispielsweise heute, da habt ihr "SLOT - ANGELS NINCO Japan GT 6. Lauf". Könnte ich dann gegen Ende des Rennens kommen für ein paar Testrunden?
Wenn ja, wann wäre das ungefähr?

lg

Michael

4

Dienstag, 1. April 2008, 16:51

@mmm

schätze das Rennen ist zwischen 20:30 und 21:00 aus...
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

mmm

Fortgeschrittener

  • »mmm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. April 2008, 01:03

Hallo Jörg und alle die heute dabei waren,

war toll bei Euch, danke für den freundlichen Empfang!

Jörg, Du hattest Recht - mit Ortmännern geht gar nix, und die Gummireifen waren zwar besser, aber auch nicht konkurrenzfähig...

Aber Da Du mir eine Reifenprobe von Euren neuen Silikonreifen mitgegeben hast :thnx:, werde ich mal sehen, ob ich den letzten der "alten" 1:32er Prototypen damit bestücken kann - dann schaun wir mal, was geht... :D

@ Lala: was sagst, wärst dabei beim Zeitenbügeln?

Bis zum nächsten Mal!

Michael

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. April 2008, 13:53

Hallo mmm

Ja wie gesagt...Ortmann, oder Gummi hat bei uns keinen Gripp.
Ich hoffe wir sehen uns bald, mit den SLOT ANGELS Edition Siliconreifen auf einen 1:32 er wird es dann sicher anders sein, davon bin ich schon heute überzeugt. ;)

lg...Jörg =)

mmm

Fortgeschrittener

  • »mmm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. April 2008, 14:48

Hi Jörg!

Es ist passiert... :D

Ich hab tatsächlich ein Pärchen Felgen für 3 mm Achsen gefunden, wo Deine Reifen aber Megaexakt draufpassen (ohne "Buckel" in der Mitte).

Prototyp P32-5, der "letzte" der 1:32er Prototypen, ca 3/4 bis 1 Jahr alt, ist bereift! Nachdem dieser erst vor kurzem in Reichenau den 1:32 Rekord (ex NSR Mosler) gebrochen hat, bin ich zuversichtlich, dass er auch bei Euch gute Leistungen bringen könnte, einen entsprechenden Fahrer vorausgesetzt (eh Lala - was is, juckts?).

Abstimmungstechnisch sind die Reifen leider etwas größer als die bisher gefahrenen Reifen, aber ich sehs positiv:
- Auto ist noch länger übersetzt für mehr Vmax
- Die 3 Flügel sind durch das höhere Heck stärker angestellt, bringen mehr downforce und mehr Bremswirkung von oben.

Also - wann kann der Test starten?

Bis dann, freu mich!

Michael

mmm

Fortgeschrittener

  • »mmm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. April 2008, 09:57

Hi Slotangels!

Ich bin schon psychisch ganz fertig :rolleyes:...

Hab endlich ein geeignetes Auto für Eure Bahn, bin schon voll geeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllll :flames: aufs Fahren und keiner sagt mir, wann ich zu Euch kommen kann...

Bis dann, =)

Michael

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. April 2008, 11:43

Hallo Michael

Do. 10. Apr. nach dem FLY Capri Rennen wäre die Bahn für Dich frei.

Freue mich schon ;)

lg...Jörg =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (4. April 2008, 11:44)


mmm

Fortgeschrittener

  • »mmm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. April 2008, 12:09

Hi Jörg!

DAAAAAAAAAAAANNNNNKKKKEEEE!!! :D

Ich zähle die 6 Tage runter...

Bis dann!

Michael =)

mmm

Fortgeschrittener

  • »mmm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. April 2008, 15:30

Zu tiefst beschämt ;( verließ ich die Slotangels-Bahn mit dem Faktum, dass der Bahnrekord unverändert blieb. Knapp 2 Zehntel auf den harten Gegner (NSR Mosler) fehlen noch, obwohl Jörg super damit gefahren ist - ich bin bei weitem nicht an Jörgs Zeiten gekommen.

Nur ich lass nicht locker: Die 1:32er Prototypen werden zwar im Moment nicht mehr weiterentwickelt, aber ein paar Wartungsarbeiten an den vernachlässigten Prototypen und dann wird nochmals angetreten.

Zum Thema Schleifer: JuBi sagte mal "das sind keine Schleifer, das sind Zopferl" - eine nette Formulierung für die wohl schlechtesten Schleifer - aber ich wusste es damals nicht anders. Dennoch habe ich damit niemals Probleme gehabt, sowohl auf Carrera und Holz, haben immer super funktioniert. Warum die bei Euch solche Probleme machen, ist mir echt unklar. Dennoch: gibts halt neue Schleifer drauf, und dann schaun wir mal... :D

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. April 2008, 20:44

Hallo Michael

Warum bist Du tiefst beschämt ?( ?( ?(
Der Carbonbomber geht echt Spitze, mit optimalen Schleifern gibt es dann Rundenrekord, da bin ich überzeugt.
Obwohl der rote Scaleautomotor 07 wirklich heftig anschiebt, und meiner Meinung in den Kurven sehr schwer zu bewegen ist, wäre vielleicht ein schwächerer Motor besser. ???

Wie gesagt 2/10 sec. sind nichts..das nächste mal wird es besser ;)

lg....Jörg =)

mmm

Fortgeschrittener

  • »mmm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Dezember 2008, 01:25

Hallo Slotangels!

War heute echt ein Super Sonntag bei Euch!

Endlich fahren auch die 1:24 von mir halbwegs akzeptabel bei Euch, aber das mit den Reifen ist echt ein Hund! Da will nix gscheit halten (ausser vermutlich Silikon). Mal sehen, ob wir gscheite Silikonreifen für die leichten Autos in 1:24er-Größe hinkriegen - bin gespannt! (weisst eh - nur Hohlreifen sind der Oberhammer bei meinen Autos - und das auf Silikonbasis hinkriegen - oeda fux...)

Ich habs zwar nicht erwartet den Bahnrekord bei Euch anzukratzen, aber Markos Einsatz als Testfahrer war phänomenal (Danke Marko!). Die fehlenden 3 Zehntel werden sich mit geeigneten Reifen sicher noch finden, denn es fehlt eindeutig in der Kurve...

Hat natürlich mit Euch allen Spaß gemacht zu fachsimpeln und Eure Werke zu bewundern! :D

Bis dann,

Michael =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mmm« (29. Dezember 2008, 01:25)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. Januar 2009, 09:25

Hallo Michael,
beim zweiten Anlauf wurde die Zeit vom 1:32 er NSR Mosler nur knapp um einige zehntel sec. verfehlt.
Da man auf Deiner Homepage nachvollziehen kann, das auf einigen anderen Bahnen ob Plastik oder Holz die Rundenbestzeiten eingestellt wurden, müsste es eigentlich bei uns auch klappen.
Da die Rundenzeiten von Marko 14,2 sec. , und die meinerseits von 14,4 sec. doch schon an der Grenze des möglichen angelangt sind, sollte es doch beim dritten Anlauf gelingen.
Na ja, wenn da nicht das Reifen Problem Silikon für 1:24 er wäre.
Wie Du auch mitbekommen hast, ist auch der richtige Schleiferkontakt bei uns enorm wichtig.
Auf jeden Fall, gehst Du den richtigen Weg, um schnelle Rundenzeiten zu erzielen.
Die Leihgabe….. ein Vorgängerchassis aus Deiner Staffel, wurde schon getestet, aber es funzt noch einwenig, und man konnte noch nicht eine annehmbare Rundenzeit erzielen.
Somit ist es wieder in der Werkstatt unseres Slot ing.

lg…Jörg =)
»slotangels« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 2857.jpg
  • Bild 2858.jpg
  • Bild 2860.jpg
  • Bild 2861.jpg
  • Bild 2862.jpg