Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. März 2008, 00:03

SLOT - ANGELS Silikonreifen 1:32 1:28 1:24

Hallo Slottervolk

Heute So.30. März können die neuen

Siliconreifen SLOT - ANGELS Edition 20x12 8o 8o

von allen Clubmitgliedern getestet werden.

Ausführlicher Bericht demnächst.

Für jedes Mitglied gibt es ein Paar GRATIS.

Clublokal geöffnet ab 15 Uhr.

lg.....Jörg =)
»slotangels« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 1729.jpg
  • Bild 1731.jpg
  • Bild 1734.jpg
  • Bild 1716.jpg
  • Bild 1739.jpg
  • Bild 1732.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (6. Februar 2013, 18:38)


2

Sonntag, 30. März 2008, 00:19

hi Jörg

ist ja mal ganz was neues rot und blau gibt es die auch in anderen Farben und Größen

lg
Andi

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. März 2008, 08:11

Gib Gummi

Die gibt`s wahrscheinlich net nur in verschiedenen Farben sondern möglicherweise auch mit diversen Geschmacksrichtungen :lol: :lol: :lol: Okay-Spatz beiseite-ich freue mich schon auf die Reifen,denn ich durfte sie vorab schon einmal kurz testen und weiß daher was los sein wird.WEHE wenn sie auf die anderen Sloter losgelassen werden! :habenw: :habenw:Da werden sicher einige Rundenzeiten pulverisiert. :yiepiehh:

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. März 2008, 17:49

Hy Jörg!

Bist jetzt auch unter die Händler gegangen?

Ist es reines Silicon oder eine Mischung?
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. März 2008, 22:04

Rennbericht Slotangels Spezial Limited Edition Silicon-Racingtires

Voller Euferie bezgl. der neuen Reifen betrat ich heute nachmittag die Podestbühne der Slotangels im doppeltem Sinn:Zum einen der neue Boden mit Podest (somit auch für Rollstuhlfahrer geeignet :pos:) zum anderen als Anwärter für einen Podestplatzes :p1: beim privaten kleinen Porsche GT 1 Rennen zw.Lala,007(Gatulation zu diesem Spitzenprodukt),und meiner Wenigkeit.Vor dem Wechsel der Reifen fuhr ich ständig hint nach,doch plötzlich verwandelte sich mein Nervösheckporsche in eine absolute schwarze geile Flunder :crz:.Ungefähr so,wie wenn man bei einem Motorrad ein Öhlinsfederbein gegen ein Original ersetzt.Des foat jez um Wölten bessa!!Das haben dann auch Freund Lala und Slotitkillertirespromotor007 schmerzhafter Weise feststellen müssen. ;( :) Dann probierte ich die neuen Pellen an meinem Histo Gulf Abarth 595.Liegt jetzt insbesondere im Rondo und im Omega wie ein Gokart. :cool:Etwas später testete ich noch meinen Fly Racing Capri mit den neuen Reifen.Läuft nun allgemein viel runder und ruhiger,der starke V8 inside bringt das Heavydrehmoment jetzt besser auf die Bahn. :mb:Konnte, ohne für irgendein Produkt werben zu wollen, reinen Gewissens anhand meiner getesteten Fahrzeuge eine 30-40 prozentige Verbesserung pro Fahrzeug gegenüber zuvor verwendeter Slot It S1 20-12 Soft Comb.Gummis feststellen.Wäre das ein Öamtc Reifentest für Slotcars gewesen,hätte dieses Produkt ein "sehr empfehlenswert" als Testurteil bekommen.Diese Reifen entwickeln eine so derartige Performance,man glaubt danach wäre man mit einem fremden Fahrzeug unterwegs gewesen.
Musste mir sofort noch 2 Garnituren sichern! :habenw:

Beiträge: 96

Wohnort: Wien Strebersdorf

Beruf: Rennfahrer

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. März 2008, 08:54

Ja die neuen Reifen sind ein echter Hammer. Nach einer kurzen Einlaufzeit um die Oberfläche etwas aufzurauen bauen die Neuen einen wesentlich höheren und konstanteren Grip auf wie das bisher verwendete Reifenmaterial. Auch der Rundlauf und die Eigendämpfung der neuen Konstruktion wirkt sich äußerst positiv auf das Fahrverhalten der Fahrzeuge aller Klassen aus. In Zukunft wird der Klebebandverbrauch bei den Angels deutlich weniger werden. Freue mich schon auf die ersten Rennen mit den neuen Silikonreifen made by Slotangels.

LG Lala

7

Montag, 31. März 2008, 09:34

jörg warst auf betriebsausflug in silicon valley ???


8

Montag, 31. März 2008, 21:09

diese reifen kann man wirklich empfehlen!!!! faszinierend, wie die rundenzeiten im vergleich zu den slot.it-reifen sind. mit den reifen ist man mit sicherheit um 2-3 zehntel schneller. auffallend ist weiters die konstanz bei den gefahrenen runden.... bei 10 runden waren die unterschiede permanent im 100stel bereich.
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. März 2008, 21:55

Lustig

:lol: :lol:Also das ist der beste Witz seit langem!!!Duuuuuu und permanent konstant,noch dazu 10 Runden lang und das ganze im Hundertstel Bereich?? Jetzt drahst oba schee eine! :lol2: :lol2: :lol2: Auch von mir einmal boshafte Grüsse :aetschi:

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. März 2008, 22:01

REIFEN-TEST !!!

Hi, Sloter ... durfte heute Nachmittag die brandneuen Silikon-Reifen aus dem SLOT-ANGELS-ENTWICKLUNGSLABOR testen ... hab natürlich schon im Vorfeld davon gehört bzw. gelesen, war aber trotzdem überrascht, wie eindeutig besser das Fahrverhalten wird ... habe einige verschiedene Slot-Cars mit roten und schwarzen Versionen bestückt und getestet ... von FLY den Racing-Capri, von Slot-It den neuen BMW-McLaren, den NINCO-Mosler und natürlich auch eines aus unserer beliebten neuen Renn-Serie ... einen SCALEXTRIC-Camaro ... jedes dieser Fahrzeuge ist auf Anhieb 2-3 Zehntel schneller, nach ein bißchen Eingewöhnung auf das doch etwas andere Kurvenverhalten, sind sogar bis 5 Zehntel schnellere Rundenzeiten möglich ... diese Reifen nehmen weit weniger Schmutz auf, man fährt über einen längeren Zeitraum konstante Rundenzeiten ... zur Zeit sind sie in ROT, BLAU & SCHWARZ in der Dimension 20x12 für die "Big-Hubs"-Felgen verfügbar ... ich persönlich würde mir aber auch eine Version für kleineren "Small-Hubs", wie sie an den Camaros verbaut sind, wünschen ...

Ich finde dieses Projekt zweier eingefleischter Sloter äußerst beachtenswert, vor allem wenn man bedenkt, welcher finanzieller Aufwand hinter dieser mittlerweile fast einjährigen Entwicklungsarbeit steckt ... allein, was das Werkzeug zur professionellen Produktion kostet, will ich gar nicht wissen ... insgesamt eine Aktion, die einen zumindest fiktiven Applaus verdient ... BRAVO ... und viel Erfolg bei der Vermarktung dieses Produktes ...

Gruß, Charly ............... :klatschen: ... :klatschen: ... :klatschen:
.
.
.
.
.
»CHARLY« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3167.jpg
  • IMG_3161.jpg
  • IMG_3162.jpg
  • IMG_3163.jpg
  • IMG_3169.jpg
  • IMG_3170.jpg
  • IMG_3171.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (1. April 2008, 21:34)


11

Mittwoch, 2. April 2008, 18:41

RE: Lustig

Zitat

Original von Mustang69
:lol: :lol:Also das ist der beste Witz seit langem!!!Duuuuuu und permanent konstant,noch dazu 10 Runden lang und das ganze im Hundertstel Bereich?? Jetzt drahst oba schee eine! :lol2: :lol2: :lol2: Auch von mir einmal boshafte Grüsse :aetschi:


lieber nichtfreund!!!!!
du kannst also weder mit deinem neuen regler umgehen noch lesen..... :grins: :lll: :grins: :lll:
wo steht geschrieben dass ICH diese rundenzeiten gefahren bin???? das war slotangel jörg himself.......
grüße retour
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. April 2008, 19:13

Jetzt melde ich mich auch mal zu Worte:

Ich hab die Silikonreifen ja schon vor einiger Zeitprobiert und war damals noch nicht restlos von ihnen überzeugt...

Aber jetzt, wo ich das Endprodukt gefahren bin ja ich nur eines sagen:

GRATULATION JÖRG

Der Ober-SLOT ANGEL hat da was ganz feines auf die Beine gestellt. Er hat hunderte Stunden in die Entwicklung gesteckt und das was dabei rausgekommen ist, ist wirklich eine gute Entschädigung für den Arbeitsaufwand. Speziell ich freue mich sehr das die neuen Reifen nun fertig sind da sie meiner recht aggressiven Fahrweise sehr entgegenkommen. Wenn man mit den Slot.it Reifen beim Fahren in einer Kurve mal etwas weiter rausrutscht hat man sofort Staub und anderen Schmutz auf den Reifen und das Rennen ist für dich "vorbei". Das Auto rutscht nur noch und du kannst dich nur noch langsam ins Ziel retten.

Das war mal so.

Mit den neuen Reifen kann man ruhig 5 bis 6 Mal etwas übertreiben bevor sie überhaupt irgendeinen Schmutz aufnehmen.

:superman1: Bewertung : 1 + :pos:




Ich wünsche Jörg viel Erfolg in der weiteren Entwicklung und in der Vermarktung der Reifen...

lg :superman1:
REVER5E be extravagant....

13

Mittwoch, 2. April 2008, 19:18

Jetzt sage ich auch mal etwas zu den Reifen. Hatte gestern zum ersten mal Gelegenheit diese zu probieren. Echt sensationell die Dinger. Nehmen nichts an Schmutz auf und halten echt fantastisch.

Danke für das Gratispaar Jupp. Werde es hüten wie meinen Augapfel. :schgri:

Bin schon gespannt wie die auf meinem Histowagerl zu fahren sind.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. April 2008, 19:27

Zitat

Bin schon gespannt wie die auf meinem Histowagerl zu fahren sind.


Histo Cup Reglement schreibt Slot.it Gummis vor.... ;(
REVER5E be extravagant....

15

Mittwoch, 2. April 2008, 19:29

Und deswegen kann ich sie nicht drauftun und ein paar Runden zum Spaß fahren oder wie?

:aetschi: :aetschi: :aetschi: :aetschi: :aetschi:
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. April 2008, 06:58

Also erstens liebe Gina wirst du am Histo Wagerl die reine Freude damit haben(siehe meinen Rennbericht)und zweitens Freund Marko glaube ich,das man das Reglement in puncto Reifenfrage allgemein seit erscheinen besagter Gummis neu überdenken sollte.Jeder sollte das was er/sie für richtig hält verwenden dürfen,solange es sich um Siliconreifen handelt.Was meint ihr da draussen zu dem Thema? ?( ?( ?(

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. April 2008, 07:06

Das schreit nach einer Umfrage.....
REVER5E be extravagant....

18

Donnerstag, 3. April 2008, 07:09

@mustang69

Bin ganz Deiner Meinung...
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. April 2008, 07:19

Ich ja auch aber was im Reglement steht muss eingehalten werden...

Aber wir können ja darüber abstimmen was die Mehrheit möchte....

lg :superman1:
REVER5E be extravagant....

20

Donnerstag, 3. April 2008, 07:23

Würde sagen wir fahren den letzten Histo Cup Lauf noch fertig so wie es war für die Meisterschaft.

Dann gibt es das so eh nicht mehr, also könnte man da das Reglement neu auslegen.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher