Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:23

Gruß an die Slotcargemeinde
Danke Jörg für den Beitrag und die Bilder über unsrer Bahn
Da wir auf unserer Bahn am Anfang mit Ortmännern gefahren sind und sehr unzufrieden bezüglich Bahverhalten, Abrieb, Drift und Reifenschleifen (für uns zu aufwändig) waren sind wir auf Slot it Siliconreifen umgestiegen.
Unsere Bahn war als Hobbybahn und Wiederauferstehung eines alten Jugendtraumes gedacht, keiner hat damals an Clubgründung und öffentlicher Bahn gedacht, doch wie ihr sicher wißt, die Dinge bekommen eine Eigendynamik und Mundpropaganda und Forenbeiträge
tun das Ihrige dazu.
Plötzlich neue Slotcarbegeisterte manche mit OMs andere mit Siliconreifen. So nun die Frage WAS TUN Gummi oder Silikon beides zusammen verträgt sich nicht. Intensives Forenlesen Pros Kontras abwegen und dann der Bericht und die Werbung der Slotangels im Hunt Magazin.
Ok mal die Reifen checken da gabs die "NUR" Schwarzen -> ein paar Paare geordert -> getestet -> und für GUT befunden.
Unsere Gründe bei diesen Reifen zu bleiben:
One size fits ALL passen auf alle Felgen entweder nur Drauf oder wenn zu klein verkleben
Kaum Abrieb
viel längere Haltbarkeit als OMs
Bessere Fahreigenschaften auf unserer rauen Nincobahn als unsere geliebten Slot it Siliconer
Fast immer verfügbar *g*
Wenn nun "NEUE" kommen zuerst Reifentauschen und ab auf die Piste bis jetzt nur gutes Echo. (sind alle WIEDERGEKOMMEN)
UND das BESTE kommt am Schluß die neuen BROMbeerigen sind noch ums gewisse ETWAS besser.
Etwas weicher schnellere Rundenzeiten besseres Bremsverhalten und bessere Haftung.
Alles in allem für uns die Beste Wahl. Wer will kann auf die Brombeerigen umsteigen Clubautos sind schon umgestellt.
lg mike

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

42

Montag, 16. Februar 2009, 07:51

Auch in Niedersachsen setzt man ab sofort auf den SLOT – ANGELS Edition Silikonreifen 20x12.

http://www.heideracer.de/

lg….Jörg =)
»slotangels« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 3049.jpg

43

Montag, 16. Februar 2009, 09:39

Die besten Reifen die es gibt. :D :D :D :D

LG KSV 8)

44

Montag, 16. Februar 2009, 19:44

Das kann ich nur bestätigen. Da machts auch gar nix, dass man sie auf kleineren Hubs kleben muß. Es lohnt sich auf alle Fälle! :vic:

45

Samstag, 21. März 2009, 01:19

Die Reifen sind ein reines Wunderwerk, da kann zur Zeit kein anderer Gummi mithalten meiner Meinung nach!!

Ein GROSSES LOB AN DIE SLOT-ANGELS

Gruß Günter

46

Mittwoch, 25. November 2009, 15:24

Als ergänzendes Statement zu den bisherigen Beiträgen bezüglich der SLOTANGELS-REIFEN sei hier ein Auszug meines Schriftverkehrs mit Jörg Gasselseder wiedergegeben.

Um es kurz vorweg zu sagen: Die Reifen sind sen-sa-tio-nell!
Am Beispiel meines derzeitigen Lieblingsautos, des Scaleauto Toyota GT-1:
Schnellste Runden-Zeit auf meiner 22m Carrera-Heimbahn
mit Slot.it Silikon 20x11: 8,28 sec
mit Slot.it Silikon 19x10: 7,90 sec
mit Slotangels blau während Einfahrzeit: 7,89 sec
mit Slotangels blau eingefahren: 7,73 dann 7,67 und zuletzt 7,59 sec.

Mein Sohn (8 Jahre) verbesserte seine Rundenzeit mit seinem Slot.it Nissan R390 GT-1 (mit Magneten) mit den roten Reifen
auf Anhieb von 8,00 auf 7,53 sec. Er meinte: Schreib dem Mann (der die Reifen geschickt hat):
Die Dinger sind Magnete und Reifen in einem!
Ich finde: Sie sind wie ein zweiter Leitkiel zwischen den Hinterrädern.

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an die Entwickler. Fahrzeuge mit diesen Reifen sollten der Fairness halber in einer eigenen Klasse starten.

Alles klar?
Viel Spaß beim Heizen, und mögen die Rundenrekorde ein kurzes Leben haben!
Michael

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 26. November 2009, 00:45

Hallo Michael,
es freut mich, dass die SLOT - ANGELS Silikonreifen so positiv bei Euch ankommen.
Aber der Oberhammer ist aber mit Sicherheit die Aussage vom Junior....
Schreib doch den Mann, der die Reifen geschickt hat...... :pos: :coool:

lg.....nach OÖ.....Jörg =)

The Pain

unregistriert

48

Donnerstag, 26. November 2009, 15:31

Ich kann es nur bestätigen,sie sind einfach Klasse.Fahren auch in NRW im Kreis Kleve auf meiner 23 m Bahn. :pos:

49

Montag, 7. Dezember 2009, 13:48

Habe ich jetzt was überlesen???
Wo kann man diese Reifen bekommen?
Vielleicht auch in Deutschland?

Gruß

Lars
<===schnelle Grüsse<<°°
Lars

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

50

Montag, 7. Dezember 2009, 14:01

Hallo Lars, siehe mal hier...

http://www.slot-store.de/webshop/index.php?cPath=34_36_160

lg....Jörg =)

51

Montag, 7. Dezember 2009, 20:55

Mit der Frage oute ich mich jetzt als total depperter Anfänger:

20/12... bezieht sich das auf die Größe?
Habe Töpfchenfelgen (momentan im 1:24er AudiR10) im Maß 18(Durchmesser) mal 10 (breite)
12 (wenns denn die Breite ist) wäre ja dank Cutter kein Problem, aber die 20 (wenns denn das INNENmaß der Reifen ist schon
<===schnelle Grüsse<<°°
Lars

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

52

Montag, 7. Dezember 2009, 22:45

Hallo Lars,
SLOT - ANGELS Silikonreifen gibt es nur für einige 1:32 Felgen.
Siehe unter...

http://slotangels.com/news.htm

lg...Jörg =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (7. Dezember 2009, 22:46)


53

Dienstag, 8. Dezember 2009, 04:29

;(
<===schnelle Grüsse<<°°
Lars

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 3. Februar 2010, 12:53

SLOT - ANGELS Silikonreifen 20x12

Hier ein Test aus Holland.... ;)

http://www.srceindhoven.nl/index.php?opt…c-ehv&Itemid=91

lg...Jörg =)

The Pain

unregistriert

55

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:44

Ich wohne zwar an der Grenze,aber so richtig mit der Sprache haut das bei mir noch nicht hin. :lol2:

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:26

SLOT - ANGELS Silikonreifen 20x12

Hier der nächste Reifentest aus Germany..... =)

http://slotcarforum.de/thread.php?postid=82948#post82948

lg....Jörg =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (24. Februar 2010, 12:37)


Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

57

Freitag, 26. Februar 2010, 15:54

Aus Fairnessgründen verzichte ich absichtlich in diesem Beitrag auf jegliche Erwähnung von Markennamen der Reifenfabrikanten sowie des Austragungsortes.Unabhängig davon,welchem Slotcarclub ich angehöre,durfte ich gestern auf einer noch "jungfräulichen" Rennstrecke zusammen mit 2 weiteren Schlitzkollegen den Unterschied zwischen einem PU-Reifen u. der Siliconvariante erfahren.Und das im wahrsten Sinne des Worte.Man ging ohne jegliche Voreingenommenheit also ans Werk,d.h. an die Bahn natürlich.Übrigens befindet sich diese "jungfräuliche" Piste im Süden Wien`s und wurde vor wenigen Tagen in Betrieb genommen.Eine schöne grosse Anlage mit 6 Spuren u. einer Gesamtlänge von ca. 60 Metern pro Litze.Aufgrund telefonisch erfragter Vorinformation teilte man mir mit,das der gewünschte Reifentyp des Bahnbetreibers entweder ein Gummi- oder eben ein Polyurethan Produkt sein sollte.Jedoch dürfte ich in der "Einlaufphase" auch die Siliconvariante verwenden.Gesagt-getan.Also begann ich auf meiner Spur zuerst mit einem Fahrzeug,welches die sogenannten PU Reifen montiert hatte.Nach etlichen Runden und anfänglich vielem Reifenputzen kam schön langsam auch der gewünschte Grip zustande,sodass die Rundenzeiten nur so nach unten purzelten.Parallel dazu spulte ein Slotkollege mit seinem Fahrzeug,welches Siliconreifen aufgezogen hatte,ebenfalls seine Runden ab.Doch mir fiel auf,das er von Anfang an weniger Reifen putzen musste als ich,um den benötigten Grip aufzubauen.Da wir beide so ca. gleich schnell fahren,bewegten wir uns anfangs so um die14,5 sekunden pro Runde.Je länger wir dann fuhren,umso schneller erreichten wir dann Zeiten von 13,5-13,0.Obwohl ich gegen Ende unseres Test zeittechnisch schon am Limit war,hatte er mit den Siliconreifen noch Spielraum und so knallte mein Freund daher noch eine 12,9er Zeit hin.Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und wechselte daher auf die von ihm gefahrene Spur.Das Ergebnis ließ nicht lange auf sich warten und äußerte sich durch eine 12,5er Zeit.Hätten wir noch eine Stunde angehängt,wären wahrscheinlich auch niedrige 12er Turns möglich gewesen.Soviel zum Vergleich PU-Siliconreifen.Übrigens war es für uns beide das erste Mal auf dieser selektiven,schön zu fahrenden Anlage. Mehr dazu gibts unter: www.slotarena.at
»Mustang69« hat folgendes Bild angehängt:
  • 25022010.jpg

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 28. März 2010, 20:54

SLOT - ANGELS 24,5 x 12

SLOT - ANGELS Silikonreifen 24,5 x 12...speziell für die Felge von X LOT in Vorbereitung. :D

lg....Jörg =)
»slotangels« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 5195.jpg
  • X LOT Felge.jpg

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 4. April 2010, 17:28

RE: SLOT - ANGELS 24,5 x 12

SLOT - ANGELS Silikonreifen 24,5 x 12 sind lagernd.

lg....Jörg =)
»slotangels« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 5267.jpg

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

60

Freitag, 7. Mai 2010, 09:18

RE: SLOT - ANGELS 24,5 x 12

Die SLOT - ANGELS Silikonreifen 24,5 x 12 wurde jetzt auch auf 1:24er Fahrzeugen getestet. :pos:
Natürlich auch für Mini Z geeignet. ;)
Dieser Reifen wird auf der Felge mit PATTEX Repaire verklebt.
Felgengröße 18,5 - 21,5 mm

lg....Jörg =)
»slotangels« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 5631.jpg
  • Bild 5642.jpg
  • Bild 5638.jpg
  • Bild 5318.jpg
  • Bild 5292.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (7. Mai 2010, 10:28)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher