Sie sind nicht angemeldet.

mmm

Fortgeschrittener

  • »mmm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. März 2008, 21:31

Messing und Fräser

Hallo!

Eine Bitte / Frage an die Experten des Metallzuschnitts:

Woher krieg ich am Einfachsten 1 mm Messing-Platten?
Welchen Fräser würdet ihr empfehlen bzw. wo krieg ich relativ einfach einen her? (für CNC-Fräse, diverse Aufnahmen vorhanden)

Bisher hatte ichs ja nur mit Carbon, aber zwecks Schwerpunktstieferlegung für Holzbahnen wär das interessant für mich...

Danke und bis dann

Michael

2

Dienstag, 25. März 2008, 22:08

RE: Messing und Fräser

hi mmm,

mesing halbhart (lagernd)oder besser hart (auf bestellung oder este) bei fa. petzold, burggasse

fräser aus hartmetall, fingerfräser schaft 3mm , schneide 2mm, fa. hirschmann und simmerl, wien 21. die fräser aus der e-bucht sind bescheiden !!!!

für weitere fragen stehe ich dir gerne zur verfügung, meine nummer hast ja eh.

lg
Mac

ps: wenn du mit dem material und oder deiner maschine nicht zurecht kommst, dann kann ich das für dich übernehmen, denn seit geraumer zeit habe ich zugang zu zwei professinellen cnc gravier und fräsmaschinen!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mac« (25. März 2008, 22:12)


mmm

Fortgeschrittener

  • »mmm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. März 2008, 09:32

RE: Messing und Fräser

Hi Binford!

Danke, Material wird gecheckt.

Sag amal: Treffen wir uns am Freitag (Fun-Cup) oder Samstag (Winterchallenge) in Dürnkrut? Wäre nämlich eigentlich nur Samstag dort, aber dafür schon recht früh - 13.00 oder so.

Ein paar Reifensätze sind vorbereitet bzw. werden gerade fertiggestellt, ready to test - diesmal muss die 8er Zeit fallen :D.

Bis dann!

mmm

4

Mittwoch, 26. März 2008, 17:42

RE: Messing und Fräser

hi,

kann nur freitag !!!

bin samstag in traiskirchen bie indec im kreis fahren

lg
Mac

ps. ich hoffe es geht sich alles aus

mmm

Fortgeschrittener

  • »mmm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. März 2008, 22:39

RE: Messing und Fräser

Danke Binford!

Hab Messing bei Firma Petzolt besorgt, schaut super aus.

Falls jemand sonst noch Fräser benötigt: Die habe ich nun aus der Schweiz, bei meinem bisherigen Fräser-Lieferanten http://www.gis-tec.com/ besorgt - ging schneller, weil Hirschmann und Simmerl auch nur bestellen würden.

Alles schon da, jetzt brauch ich nur noch ein bissl Zeit, um Teile zu konstruieren und zu fräsen...

lg

Michael

@ Binford: Bin scho ganz Geil auf Deine Karo(s)...