Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:05

Welche Reifen, bevorzugt Ihr??

Hallöchen,
wollte mal fragen, welche Reifen Ihr, bei 1:32 Fahrzeugen bevorzugt?
Ich selbst, verwende Ortmann, hätte aber Interesse an den sorglos-Reifen, von Umpfi. Sind Silikon-Reifen, aber nur für wenige Fahrzeuge erhältlich. Und über Grip, gibt es bis jetzt, keine Aussagen!? :rolleyes:
Angeblich halten die Ewig!?
LG Robert

2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 22:04

RE: Welche Reifen, bevorzugt Ihr??

Guten Abend Robert!
Ich bin über original Reifen, Umpfis sorglos Reifen zu den Ortmännern gekommen. Meine Erfahrung mit den Silikonreifen ist durchwegs sehr gut. Praktisch keine Alterung und kein Verschleiß feststellbar, kein aufwändiges Schleifen notwendig. Lediglich das Problem der Verunreinigung macht diesen Reifen zu schaffen. Ich persönlich finde den Grip von frisch gereinigten Silikonreifen besser als von Ortmannreifen. Allerdings nur einpaar Runden lang. Dann haben sich Staub und sonstige Verunreinigungen von der Strecke auf den Reifen angesammelt und der Grip ist weg. Da ich prinzipiell nur mit Metallfahrweken und Alufelgen (1:32) unterwegs bin gibt es für alle meine Fahrzeuge diese Silikonreifen.
hth
MIB

3

Mittwoch, 10. Mai 2006, 22:31

also ich hab beides Ortmann und Silicon, ich würd sagen das sie gleich sind punkto Grip !!!
wobei das vom nachlassenden Grip schon stimmt bei den Silicon , wie es bei den ortmännern ist kann ich gar net sagen da ich sie schon lang nimmer drauf gehabt hab :(
größen gibts nur 2 verschiedene bei den Silicon Reifen aber bis jetzt bin ich damit ausgekommen

4

Mittwoch, 10. Mai 2006, 22:32

Bekommt man die Silis, auch in Österreich??

5

Mittwoch, 10. Mai 2006, 22:37

jep klar Paco , in Wien beim Vienna Slotcars und beim Carrerashop in OÖ

6

Mittwoch, 10. Mai 2006, 22:37

Danke für die Info!!