Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

daredevil_42

Anfänger

  • »daredevil_42« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: de

Beruf: gestalter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. März 2008, 23:07

Differential...

also ich bin wirklich neu in der ganzen slot scene..
.. aber hat schon mal jemand ein slotcar mit differential gebaut?

und würde das nicht die stabilität in den kurven erhöhen?

2

Mittwoch, 12. März 2008, 23:17

RE: Differential...

Hi,

wurde schon verbaut in den MG- MCLaren 1:32 soweit ich weiss. Umpfis Slotbox hat noch Restposten.

Nutzen war natürlich höhere Kurvengeschwindigkeit vor allem je kleiner der Radius

Nachteil war dass es nicht lange hielt und der Wirkungsgrad eines Differential natürlich nicht gerade wunderprächtig ist....

Zudem hat die Firma bankrot gemacht....

lg

Roland

daredevil_42

Anfänger

  • »daredevil_42« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: de

Beruf: gestalter

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. März 2008, 00:11

wow, das ging schnell!

danke.
werd mal sehen ob ich so´n mclaren in die finger bekomme.

4

Donnerstag, 13. März 2008, 05:31


5

Donnerstag, 13. März 2008, 12:30

Hallo,
Ich hab auch so ein Teil daheim.
Bei mir hat sich das Diff. aber leider nach ca. 1 Stunde Betriebszeit in seine Einzelteile zerlegt, obwohl ich es vor dem ersten Testlauf auf Leichtgänggkeit geprüft habe und das ganze auch mit Getriebefett versehen habe.