Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

daredevil_42

Anfänger

  • »daredevil_42« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: de

Beruf: gestalter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. März 2008, 23:07

Differential...

also ich bin wirklich neu in der ganzen slot scene..
.. aber hat schon mal jemand ein slotcar mit differential gebaut?

und würde das nicht die stabilität in den kurven erhöhen?

2

Mittwoch, 12. März 2008, 23:17

RE: Differential...

Hi,

wurde schon verbaut in den MG- MCLaren 1:32 soweit ich weiss. Umpfis Slotbox hat noch Restposten.

Nutzen war natürlich höhere Kurvengeschwindigkeit vor allem je kleiner der Radius

Nachteil war dass es nicht lange hielt und der Wirkungsgrad eines Differential natürlich nicht gerade wunderprächtig ist....

Zudem hat die Firma bankrot gemacht....

lg

Roland

daredevil_42

Anfänger

  • »daredevil_42« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: de

Beruf: gestalter

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. März 2008, 00:11

wow, das ging schnell!

danke.
werd mal sehen ob ich so´n mclaren in die finger bekomme.

4

Donnerstag, 13. März 2008, 05:31


5

Donnerstag, 13. März 2008, 12:30

Hallo,
Ich hab auch so ein Teil daheim.
Bei mir hat sich das Diff. aber leider nach ca. 1 Stunde Betriebszeit in seine Einzelteile zerlegt, obwohl ich es vor dem ersten Testlauf auf Leichtgänggkeit geprüft habe und das ganze auch mit Getriebefett versehen habe.
Weil mir der MG aber vom Verhalten gefallen hat, hab ich ihm einfach eine Standard Ninco Achse, zwei SlotIt Lager und einen anderen Motor verpasst.
Jetzt geht er erst richtig gut und bei uns auf der Ban sind eigentlich alle begeistert :D , werd demnächst einmal versuchen ob er auch mit einem NC5 noch fahrbar ist ... :D
»postfux« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF2000.jpg

erich22

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Wien

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. März 2008, 00:58

RE: Differential...

Hallo daredevil_42!
Die MG-Vanquishs sind/waren die einzigen Slotcars mit Diff. Also mußte
ich sie haben sobald sich eine Gelegenh.bot. Hab 4 im Haus. Reichen gerade auf einer 4spurigen zu einer Bauchweh-Serie. Eigentlich werden sie eh nur gefahren wenn postfux mit seinem da ist. Seiner ist ein Slotcar, meine originalen...... na ja, sie bewegen sich. Du kannst sie ja
testen kommen.

7

Freitag, 14. März 2008, 12:34

@ Erich

Habs Dir ja schon angeboten, wennst die Teile für den Umbau haben solltest, ich würds sofort für Dich umbauen... :D und schon haben wir eine neue schöne Serie 8)

daredevil_42

Anfänger

  • »daredevil_42« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: de

Beruf: gestalter

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. März 2008, 19:09

@erich

sehr cool, ich denk ich komm da mal vorbei!
(da kann ich dann auch mal meinen 935 porsche ausfahren)

9

Dienstag, 18. März 2008, 09:09

Hi!

Nicht umbauen solange das Differential noch funktioniert! Es gibt eh genug Hinweise im Netz wie solche Differential zu behandeln sind. Das Differential ergibt ein einzigartiges Fahrgefühl, das sicher nicht zu den schnellsten Rundenzeiten führt, aber Spass macht.

Zerlegen, ordentlich Fett rein und mit Superkleber wieder zukleben, das gilt für beide Hälften des Differentials. Dann zerlegt es sich nimmer. Mit Ortmänner und Magnet raus fahren sie dann recht gut. Einziges Problem, dass ich noch nicht lösen konnte, ist die Reifen zu schleifen. Muss mir mal eine Alukopie einer Felge machen lassen, damit ich sie auf meine RSM bekomme.

Macht doch eine kleine Rennserie, gibt noch genug günstige Fahrzeug auf dem Markt. Da sie immer wieder angeboten werden, hab ich eh den Verdacht, dass sie heimlich noch weiterproduziert werden ;)

lg, Basstler

Slotkid

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: wien

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. April 2009, 10:27

Also es gibt zum kaufen schon slotcars mit differential aber das man das selber machn kann so was geht auch
Was Slotkid sagte, sagte Slotkid

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher