Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. März 2008, 19:27

24 Stundenrennen

24 Stunden von Dürnkrut

Insgesamt 12 Stimmen

58%

Ja ich würde teilnehmen (7)

42%

Ja super ich bin dabei! (5)

Vergangenes WE wurde ich wieder auf eine Austragung eines 24er´s angesprochen. Wie überall bekannt, braucht mich persönlich keiner dazu überreden, es war schon immer mein Baby, um es mal so zu sagen.
Nun würde es mich aber wirklich interessieren, ob wir ein Starterfeld füllen können, ohne die Oma und den Opa mitsamt den Pflegerinnen aus dem Heim holen zu müssen.

Grundfesten der Veranstaltung wären:
min. 5 - max. 6 Teams
min. 4 - max. 5 Fahrer pro Team
Reglement wie LMP Nightrace
die ersten 5 Stunden jedes Teams zählen zur Nightraceserie
halbstündiger Fahrerwechsel nach den ersten 5 (6) Stunden (so können sich zwei Teammitglieder über längere Zeit ausruhen)
Start SA 14h - Ziel SO 14h
Startgeld im normalen Rahmen
Preise werden sich sicher ergeben
Verpflegung wird geregelt
Schlafen auf dem Balkon, im Zwischengang oder im Renntransporter (Zelt) im Garten

Vielleicht ist es auch möglich gleich ein paar Teams namentlich zu nennen - macht die Planung etwas leichter.

SG Dieter

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. März 2008, 19:30

So viele unterschiedliche Antwortmöglichkeiten..... ;) ;) ;)

lg :superman1:
REVER5E be extravagant....

3

Dienstag, 11. März 2008, 19:36

Nehme mal an Dieter will nur wissen wer Interresse hat und nicht wer keins hat.

lg
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antrieb« (11. März 2008, 19:37)


slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. März 2008, 19:42

Servus Marko,

der feine Unterschied in der Formulierung hilft mir bei der Einstufung meines Engagements. Die Erfahrung der letzten Jahre hat mich gelehrt, daß man leicht JA sagt, aber dann, wenn es so weit ist, gibt es unzählige Ausreden, die die ganze Arbeit zunichte machen. Bin schon ein bissl vorsichtig geworden.

SG Dieter

5

Dienstag, 11. März 2008, 19:52

hallo dieter habe mal das etwas uneuphorische angekreuzt

ich würde hierbei sehr gerne mitmachen ist aber wie immer eine frage des termins

das es zur nächsten lmp serie zählt wäre auch noch ein zusätzliches schmanckerl quasi das hauptevent der serie

=)

6

Dienstag, 11. März 2008, 20:04

ebenfalls wie beim Quaxxxxxi, ich wär dabei wenn der termin passt !!!

7

Dienstag, 11. März 2008, 20:33

... kann mich nur quaxxxxxxi und madmike anschliessen, du weist ja ich hab auch och ein töchterchen at home.

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

8

Dienstag, 11. März 2008, 21:37

24 std. sloten

hi @ all,

wie meine sloterkolegen schon oben beschrieben haben bin ich natürlich auch dabei, wenn der termin passt !!!!

aber ein echtes 24std. rennen auf einer 5-surigen bahn lässt nur 5 teams zu !!!
weil dadurch ist auch gegeben das jedes team 24std. fährt, ausserdem währe
es ja schon ein erfolg 5 teams zusammen zu bekommen, die dann auch wirklich starten!!!

lg
Mac

Beiträge: 135

Wohnort: Velm - Götzendorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. März 2008, 07:40

Währe dabei, entweder mit einem eigenen Team ( PS-EXKLUSIV ) oder einem SECTOR - Team.

lg
Hans

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. März 2008, 11:20

Termin

Das mit dem Termin ist natürlich ein Problem. Nicht umsonst startet meine Umfrage ca. ein halbes Jahr vor dem vorraussichtlichen Termin.
Vielleicht kann man so zumindest einen 95% Termin festlegen. Daß es schwer wird, wirklich alle unter einen Hut zu bringen ist klar, aber mit Reden kommen Leut zsamm.

SG Dieter

11

Mittwoch, 12. März 2008, 14:45

dann schlag mal vor chef :D

12

Mittwoch, 12. März 2008, 20:08

kann mac nur recht geben sollten nur 5 teams zugelassen werden

=)

13

Mittwoch, 12. März 2008, 20:23

5 teams

hi,

wenn das im zuge der neunen lmp serie stattfindet, wäre mein vorschlag:

lmp sind 5 rennen, d.h. z.b. das 4 . rennen ist das 24er und die ersten drei werden als
qualifikation für das 24er herangezogen, d.h. die ersten fünf teams nach 3 rennen sind für das 24er zugelassen,
solle ein team nicht können oder wollen rückt das nächste aus usw.

da man aber eh 5 fahrer braucht werden sich sicherlich interessante teampaarungen ergeben.

lg
Mac

pa: wie geasgt nur vorschläge und anregungen meinerseits !!!

14

Mittwoch, 12. März 2008, 21:03

guter vorschlag mac :klatschen:

15

Mittwoch, 12. März 2008, 21:07

Ein gute Methode um die Teams bei den ersten 3 Rennen bei der Stange zu halten ob sie wollen ,können oder sonstwas.

Ach ja ich hab mal meine Glaskugel befragt und die hat mir das Siegerteam gesagt.Werde das jetzt nicht bekannt geben sonst ist ja die Spannung weg aber ich kann euch sagen es hat mit 154 Runden Vorsprung gewonnen.

lg
Andi

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. März 2008, 22:10

Hab auch eine Glaskugel

Servus Andi,
habe auch in meine Glaskugel geschaut, da hab ich einen Sonntag um 14h gesehen. Da sind ca. 100 Leute im Raum und jubeln und klatschten frenetischen Beifall, 5 Autos nehmen in Formationsfahrt die letzte Minute eines 24h Rennens in Angriff. Alle Teilnehmer an diesem Rennen sind glücklich, egal ob Erster oder Letzter. Es ist jeder Sieger über die Mühsal der letzten 23h59min und jeder hat Flugzeuge im Bauch und spricht von einem tollen Tag.
Ja es hat der Favorit gewonnen, aber er hat erst nach 24h gewonnen und für die dahinter wars egal, sie haben ihr Rennen auch gewonnen, egal welchen Gegner sie gehabt haben.
Solche Vorhersagen deiner Glaskugel sind auf einen sehr engen Horizont begrenzt, sie liefert die einfachste Ausrede, sich nicht der Herausforderung stellen zu müssen. Sie übersieht aber die Gesamtheit, die die Gesetze eines 24h Rennens schreibt.
Weiss nicht, ob du schon mal eines gefahren bist. Wenn ja, dann anscheinend im falschen Rennen oder Team.
Das Rennen aus meiner Glaskugel wird mir immer in äusserst positiver Erinnerung bleiben, es hat schon stattgefunden und ich war nicht Erster.
Meine Glaskugel schaut in die Vergangenheit, dafür irrt sie sich aber nie!

17

Mittwoch, 12. März 2008, 22:14

Hast anscheinend eine bessere Glaskugel als ich, werde meine entsorgen und es so machen wie bis jetzt - jedes Rennen so nehmen wie es kommt und endet.

lg
Andi