Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. Mai 2006, 13:53

Schleifer

Die wollte ich immer schon einmal ausprobieren.

COOOOOOOOL

2

Donnerstag, 4. Mai 2006, 16:13

RE: Schleifer

Hallo KaRo,
Sind das die Schleifer von der Universal??
Bringt das etwas??
LG Robert

3

Freitag, 5. Mai 2006, 06:55

ich würd ja auf spezielle schleifer für ostern tippen
Hasenohren lassen grüßen :D :D :D

4

Freitag, 5. Mai 2006, 07:32

HEHE dieselben Gedanken hatte ich auch.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Mai 2006, 07:49

nein die sind nicht von der UNI, ich glaube die hatte mal FALLER AMS auf seinen Fahrzeugen drauf! Bin mir aber nich sicher!


Sollen aber nicht so schlecht funktionieren!
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

6

Freitag, 5. Mai 2006, 09:13

RE: Schleifer

In Vorarlberg fahren viele mit Blechschleifer, fragt Thomas. Nur die schnitzen sie selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KaRo« (9. Juni 2006, 15:24)


7

Freitag, 5. Mai 2006, 17:44

RE: Schleifer

Wäre einen Versuch Wert!!
Muß die Form, Hasenohr-Gerecht sein??? :D :D ;)

8

Freitag, 5. Mai 2006, 21:40

RE: Schleifer

Nein, muss nicht, es gibt 2 Ausführungen, ich habe mich halt für diese entschieden.

9

Samstag, 6. Mai 2006, 05:11

RE: Schleifer

Hast Du eine Bezugsquelle??
Ein Link, oder so??
Wäre ganz lieb von Dir! :] ;)

10

Samstag, 6. Mai 2006, 08:20

RE: Schleifer

Die gibt´s bei Umpfi

www.slotbox.de

In 1:32/1:24 Ersatzteile Leitkiel/Stromabnehmer

11

Mittwoch, 24. Mai 2006, 00:29

RE: Schleifer

Zitat

Original von KaRo
In Vorarlberg fahren sie alle mit Blechschleifer, fragt Thomas. Nur die schnitzen sie selbst.


Welcher Thomas behauptet das??

Lach

Bin beleidigt als Vorarlberger!

Gruss

!

12

Mittwoch, 24. Mai 2006, 00:35

RE: Schleifer

Hi DrBass, willkommen im Forum!

Thomas Amann behauptet das (viennaslotcars), er ist oft in Vorarlberg,
ist, glaube ich dort aufgewachsen.
Und er ist sehr gut befreundet mit den Burschen von Karacho.cc

13

Mittwoch, 24. Mai 2006, 01:05

GG ich kenne ihn schon.... haha

Nunja so an Sprücheklopfer .... die Magnetrutscher im Karacho sind ja wohl kan Standard für die Vorarlberger Szene .... lach

So an Gschichtldruckr... :D

!

14

Freitag, 9. Juni 2006, 14:52

na aber gut dass ich hier auch mal vorbeischaue :D

also karo hat das nicht ganz korrekt wiedergegeben - in vorarlberger fahren nicht ALLE mit blechen; und schon gar nicht mit denen vom Umpfi - die kosten ja noch was *gg

also um das klarzustellen:
der verantwortliche für die mietautos (das sind die autos die man vom lokal kriegt wenn man selber keins hat) baut ähnliche bleche oder einfach lötlitzen anstelle der nach 8000 fahrstunden völlig ramponierten originalschleifer ein. die haben nicht unbedingt die stromaufnahmefähikeit der normalen schleifer, aber 4 für diesen zweck ziemlich markante vorteile:

1) sie kosten nix weil sie aus resten oder abfällen irgendwewlcher blechverarbeitungsfirmen stammen
2) sie halten ewig (zumidest länger wie der rest der karren)
3) die autos werden ein wenig langsamer, was bei den lolas die die da im betrieb haben nicht unbedingt schadet
4) sie sind gerade für anfänger praktisch, weil sich die schleifer nicht mehr so oft verbiegen und den kontakt zur schiene verlieren.

den letzten punkt müßt ihr euch so vorstellen: scalex schleifer auf carrera bahn ist sowieso schon ein wenig zu schmal; wenn er sich noch ein wenig verzwirbelt oder verbiegt, verliert er sofort einseitig den kontakt und damit die stromzu- oder abfuhr. während eines einzigen kindergeburtstags mit sagen wir 8 kindern wurden früher bis zu 20 (!) autos in einer halben stunde deswegen als 'kaputt' zurückgebracht; ich hab mal einen tag erlebt da war der gesamte fuhrpark (48 autos) 'kaputt'. die barfrau, der das auto gebracht wird hat nicht die zeit die schleifer aufzubiegen und auf die bahn zu gehen und das kurz zu testen - also nimmt sie das kaputte auto und gibt ein neues raus; bis halt keins mehr da ist.
so wird aus einem problem das euereins gar nicht kennt ein megaproblem für ein lokal wie das karacho. diese blechdinger haben das - ich sag mal zu 95% - gelöst.

was allerdings zu folge hat - und da hat mich karo wohl mißverstanden und das deshalb so geschrieben - dass 95% aller leute die in vorarberg ein slotcar bewgen (da sind auch die enthalten die das einmal im jahr beim kindergeburtstag machen - mit solchen dingern rumgurken. natürlich nicht die leute die regelmäßig und mit eigenen autos fahren ;)
mit der 'vorarlberger-slotszene' hat das gar nix zu tun

also laßt mal die kühe auf der alm und seid nett zueinander würd ich vorschlagen 8)
und bezeichnet mich nicht als 'gschichtldrucker' sonst bin ich ;(


* The only car beating my 917K is another 917K ....... *