Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

James Bond

Anfänger

  • »James Bond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Büdelsdorf

Beruf: Fahrzeugbau

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Februar 2008, 22:05

Scalextric auf Metallchassi

Moin moin, =)

habe heute leider meine Viper von Scalxtric mit front Motor geschrottet, die Keilaufnahme ist abgebrochen. ;(
Nun habe ich mir überlegt unter die Dodge ein Metallchassi zu bauen. Bei näherer Betrachtung habe ich aber zweifel ob die Karosse auf ein Sidewinder bzw. Angelwinder Antrieb passt. Ich habe noch einen NC-5 liegen der eigentlich verbaut werden soll.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Umbauten der mir evt. Tips geben möchte. :help:

Danke

007

Guenter

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Wien 22

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. März 2008, 12:09

RE: Scalextric auf Metallchassi

´Hallo James!

Mit Metall Chassis habe ich zwar keine Erfahrung.

Aber ich habe meine gesamte GT Flotte(Fly Corvette,Lister,Scalex AstonDB9
MaserratiC6,Carrera PorscheGT3 Ferrari575und Corvette auf SlotIt Sidewinder
HRS Chassis umgebaut.Hab aber leider keine Bilder davon.

Dazu habe ich die Originalfahrereinsätze durch selbst gebaute aus Naturpapier ersetzt.Man kann dazu natürlich auch einen Lexaneinsatz nehmen.

Beim HRS solltest du aber an der Hinterachse die keinen 15x8Felgen, durch die
etwas grösseren SIPA18 17x8felgen ersetzen.

lg.Günter
Guenter