Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rehfra74

Anfänger

  • »rehfra74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: NÖ

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:12

Unterschied Pro X / Digital 132

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Carrera Pro X Digitla und Carerra Digital 132, sind die beiden System kombinierbar (Rundenzähler usw.?)

Danke für die Infos im Voraus

Grüße Franz

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:06

Tja das ist jetzt mal eine gute Frage!

1. Größter Unterschied: PROX - 4 Fahrzeuge
DIGI 132 - 6 Fahrzeuge

2. für Digi132 gibt es ab dem 3 Quartal 08 eine PC Zeitmessung

3. Fahrzeugcodieung bei ProX über Dipschalter, Digi132 wird das Fahrzeug mit dem Handregler codiert.

4. Ja, die Systeme kann man kombinieren, aber du kannst dann nur im ProX Modus fahren d.h.: 4 Fahrzeuge!!!!

5. Regler (Wireless und Kabelregler sind gleich PROX - ROT, DIGI132 - BLAU)

6. Abwärts ist alles kombinierbar. (Rundenzähler, Weichen, Pitlane....)

7. Solltest du eine ProX Weiche im Digi132 Modus betreiben, schaltet sie jedesmal wenn das Fahrzeug zu einer Weiche kommt. dh.: Digi132 Blackbox und PROX Weiche passen nur um PROX MODUS zusammen.

8. Vorteil von Digi132: du kannst auch Carrera Exclusive Fahrzeuge mit Decoder auf der Bahn fahren. Zu empfehlen ist aber der Digi124 Trafo!

9. Evolution Fahrzeuge mit Fahrwerk 07/08 kannst du mit dem Digidecoder 26732, 26733 nachrüsten! Mit ein bischen Bastelgeschick kannst du auch andere Fahrzeuge z.B.: Ninco nachrüsten. Loch für die Diode und den Fahrtrichtungsschalter ausschneiden und den Decoder verlöten!

so das wars was mir so auf die Schnelle eingefallen ist!


Solltest du noch Fragen haben melde dich einfach wieder!
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

rehfra74

Anfänger

  • »rehfra74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: NÖ

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Februar 2008, 07:58

@carrerashop.at

Mir gehts um folgendes:
Ich habe eine Evolution bekommen und auch schon erweitert, bin echt happy damit, brauch nicht unbedingt eine digitale ausstattung. habe von freunden den proX Rundenzähler geschenkt bekommen, der passt mit der evo nicht zusammen. die schachtel hab ich leider nicht mehr, kann ihn deswegen nicht mehr umtauschen. ein freund hat die Carrera Digi 132, und da wollten wir wissen ob der prox rundenzähler mit digi 132 kompatibel ist. er könnte ihn dann ja gut gebrauchen.ob er mit 4 oder 6 autos fährt ist im ziemlich wurscht. der rundenzähler wurde von mir nicht einmal angeschlossen, da ich in der betriebsanleitung gelesen habe, dass mann evo mit prox nicht mischen darf.

Danke für deine Infos im Voraus

grüße franz

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Februar 2008, 10:15

Funktioniert schon, aber du musst die Blackbox der DIGI132 in den PROX Modus umstellen!

Dann sollte es keine Probleme geben!
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

rehfra74

Anfänger

  • »rehfra74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: NÖ

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:15

Steht das in der Beschreibung wie man das macht? Oder wie geht das?
gf

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:40

umschalten auf PROX Modus steht in der Beschreibung von der Digitpackung
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

rehfra74

Anfänger

  • »rehfra74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: NÖ

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Februar 2008, 23:10

Besten Dank