Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheFury

Schüler

  • »TheFury« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Cockpit-Konstrukteur

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Januar 2008, 17:52

Große Moosgummireifen

Hi zusammen...

Mal ne Frage...kann mir einer sagen, wo ich Moosgummireifen herbekomme mit Aussendurchmesser 30mm??? Mir kommen die Reifen irgendwie total klein vor auf dem Modell...
Oder bilde ich mir das nur ein?

Ich hab überall nur welche mit max. 28mm gefunden...aber die noch planen und schon is wieder n Millimeter weg.
Oder kann man die selber auch irgendwie machen? Wenn ja, wie?
Oder macht die vielleicht auch zufällig wer selbst??

Könne auch Ortmann sein...Hauptsache 30mm...

Gruß Chris
»TheFury« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG1063.jpg
  • CIMG1064.jpg
Ich bin nicht kleinkarriert! Ich lauf nur auf 1024*768!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheFury« (18. Januar 2008, 17:58)


Tonictoon

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Meerane

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Januar 2008, 16:28

Also sieht doch ganz gut aus...so wie er ist! Mir gefällt es so wie die Reifen sind! Die Reifen gibt es bestimmt in Online shops die sie direkt für Slotcar verkaufen. Denke ich mal oder bei deinem Händler nachfragen.LG Rene
Hallo

3

Freitag, 1. Februar 2008, 23:35

Hallo Chris
Wenn du mir den Felgendurchmesser und die Breite angibst, kann ich dir ein Paar anfertigen. Verkleben und schleifen kannst ja selber, oder?
Gruß aus Tirol
Willi

TheFury

Schüler

  • »TheFury« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Cockpit-Konstrukteur

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Februar 2008, 10:03

Hi speedwilli66...

Was würde das kosten? Der Felgendurchmesser ist 20mm aussen. Und das Problem ist eben, dass ich Reifen mit 28mm aussen benötige...geschliffen.
Die Slotdevil-Moosis, die wir immer haben gibts max mit 28 aussen...dann müssen sie aber noch plan geschliffen werden.

Selber schleifen kann ich leider nicht, aber ich kenn jemanden, der ne RSM hat.

Gruß Chris
Ich bin nicht kleinkarriert! Ich lauf nur auf 1024*768!

5

Samstag, 2. Februar 2008, 16:40

Hallo Chris
723€ plus Mwst.! :D Schließlich möchte ich auch mal was verdienen!!!!
Scherz. Ich werde sie dir am Montag ausstanzen und ich brauche noch deine Adresse, das ich sie dir schicken kann. Du kannst sie ja mal ausprobieren und mir anschließend € 3,00 plus Porto überweisen!
Wäre das so in ordnung für dich
Gruß aus Tirol
Willi

6

Samstag, 2. Februar 2008, 16:42

Schicke die Adresse per PN sonst bekommst von der ganzen Welt überall her Moosgummireifen und du musst dann von zu Hause ausziehen weil du keinen Platz mehr hast
Gruß auß Tirol
Willi

7

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:25

Hi Chris
.... und, die Reifen schon auf die Felgen probiert?
Gruß aus Tirol
Willi

TheFury

Schüler

  • »TheFury« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Cockpit-Konstrukteur

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:40

Hi Willi...joa, mal aufgezogen...hab se gestern zu meinem Kollegen zum schleifen gegeben. Der hat nur die Augen verdreht. lol

Heute kam er zu mir...meinte nur keine Chance die Dinger plan zu bekommen. Zumindest nicht auf den Durchmesser, wie ich sie brauche. Zu schief...
Aber n Versuch wars wert.

Du hast mir aber noch nicht gesagt, was de bekommst...der Moosgummi kostet ja auch was...auch wenns nix geworden ist.

Gruß Chris
Ich bin nicht kleinkarriert! Ich lauf nur auf 1024*768!

9

Donnerstag, 14. Februar 2008, 23:55

Hi Chris
das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, die Reifen nicht aufs richtige Maß schleifen zu können. Ich habe extra durchmesser 36 ausgestanzt, damit das funktioniert.
Schief sind sie schon, aber....
wenn du willst, dann schick mir die Felgen und ich werde sie dir machen. Das wäre ja gelacht, wenn man so etwas nicht hinbringt.
Auf´n Foto sieht man´s nicht sehr gut aber Durchmesser 30 ist allemal drinn! Die Felge hat Durchmesser 20mm.
Gruß aus Tirol
Willi
»speedwilli66« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF0178.jpg

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Februar 2008, 22:06

Hallo speedwilli66!

Sag mal - welches Rohmaterial verwendest Du?
Sind die Leistungen mit Black Magic vergleichbar?

Hab mich mal selbst versucht, geeignetes Material zu beschaffen, ca. 20 verschiedene Moosgummi / Zellkautschukarten versucht, aber nix gscheites dabei. Grade mal eine Sorte, die nahe an Black Magic rankam - aber eben nur nahe...

Bis dann!

Michael

Beiträge: 5

Wohnort: Aachen

Beruf: System Admin

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. März 2008, 22:45


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher