Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Januar 2008, 07:33

Pro-X Zeitmessung zickt

Habe bei meiner Bahn die Pro-X Zeitmessung installiert, jedoch hab ich nun das Problem das die Autos nicht erkannt werden. Die Leitkiehle sind Codiert,
1= nur 1. Loch offen
2= nur 2. Loch offen usw.

hab mir auch schon die Sensoren angesehen, sieht gut aus:
Sender konstant 1,2V
Empfänger offen 0,1V, verdeckt 5V

8o ;( ohne die Rundenzählung bzw. Zeitmessung ist das Fahren irgendwie unwitzig.

Grubsi

Schüler

Beiträge: 54

Wohnort: Hartberg

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 14:48

RE: Pro-X Zeitmessung zickt

Hallo !

Ich hab bei meiner Pro-X das gleiche Problem gehabt .
Der Fehler lag an den Aufklebern für die Leitkiehle . Mit den Selbstgemachten hatte ich Aussetzer , die originalen Aufkleber haben funktioniert.

Ich hab Dir eine PN geschrieben bezüglich deiner Pro-X Teile.
Ich bin morgen in St. Ruprecht und kann mir den Termin einteilen.
Währe super wenn Du mich kurz anrufst, dann könnte ich mir das Ding mal ansehen.

Tel. 0664/ 120 99 46

Lg Grubsi

3

Montag, 21. Januar 2008, 13:11

Hallo, ich habe wohl einen Wackler irgendwo denn nach dem Aufschrauben und wieder zusammenbauen hat sie funktioniert... ein paar Stunden zumindest ;)

Sorry, hab mich nicht gemeldet zuerst keine Zeit und dann voll vergessen, haben grad den urstress mit einigen Handwerkern, Reklamationen ohne Ende *würg* und Baustellen-Look im ganzen Haus :P :baby:

Meld mich die Woche, werd ma scho zammkommen, fahr am So. Vormittag vorraussichtlich nach Wien und könnt da ja bei Dir vorbeidüsen.