Sie sind nicht angemeldet.

odes

Fortgeschrittener

  • »odes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2008, 11:36

Ninco Honda NSX

Da ich einigen versprochen habe (ja die vielen Anfragen haben mal was bewirkt) wieder mal was in 1/32 zu machen, hab ich in meine vitirne geschaut und den jungfräulichen Ninco Honda entdeckt. Da ich mich früher immer ünder die unrunden und telweise abfallenden Räder genervt habe, hab ich mich jetzt mal damit beschäftigt. Da ich nun hir in der CH vertreiben darf, lag es nahe, sich in dieser Palette zu orientieren. Gleichzeitig möchte ich mich vergewissern, welche massnahmen fruchten. Ziel ist es, mit vertretbahrem Aufwand das Auto auf Holz und Plastik zu ansenlichen Fahreigenschaften zu bringen. Also hab ich mir folgende Teile besorgt:2.5mm Achse und ein Paar Slotdevilfelgen 15/16 mm dazu. Die originale Antriebseinheit ausgebaut und den Achsritzel auf die 2.5m Achse montiert, sowie den Positionshalter aus Kunststoff. Ging alles recht einfach, und könnte nach erklärung jeder einigermassen begabte Schrauber durchführen. Dann musste ich erst mal eine Form für passende Reifne herstellen, und einige Reifen in der neusten Mischung S3 giessen (wird es bald zu kaufen geben). Diese sind nun montiert und grob geschliffen, reifenkanten und Fläche braucht noch den Finischschliff. Die Leeren Töpfchenfelgen oder gelochte Felgen mag ich nicht, daher stand es ausser Frage, die originalen Felgen auf das innenmass (15mm) ab zu drehen. Diese hab ich zusätzlich abgeformt, und mir welche gegossen, also auch diese werden in Kürze als erstes 1/32 Produkt von mir erhältlich sein (Schwarze Rohlinge auf dem Foto). In silber lackiert und montiert sieht er schon fasst wieder wie original aus. Kommende Woche wird ausgebleit und probegefahren, mal sehen, wie sich der Ninco jetzt schlägt.
»odes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 147-4721_IMG.jpg
  • 147-4722_IMG.jpg
  • 147-4723_IMG.jpg
  • 147-4724_IMG.jpg

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2008, 12:58

Servus Gebi

Ich verwende auf meiner Plastikbahn die S1 20x12 Silikonreifen von Slot-It, bin damit auch zufrieden, aber auch immer auf der Suche nach was besserem ... sind Deine S3-Reifen so ähnlich wie die von Slot-It und wieviel werden die kosten?
Bitte um Info ....

Danke & Gruß, Charly

odes

Fortgeschrittener

  • »odes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Januar 2008, 15:06

Die S3 Reifen haben kein Silicon drin! Ist ein PU Reifen wie die Ortmann und co. Siliconreifen haben meist die Eigenschafft, dass sie die Bahn mit einem Siliconfilm versehen, worauf die anderen Reifen dann keinen Gripp finden.
Die Kosen werden so bei 5.50SFr.- (ca. 3.40Euros) liegen. Zudem soll es dann ein Tuning packet easy geben, mit Alufelgen, Felgen einsätzen, einer Achse, Reifen und Achsdistanz, so wie ich den Honda jetzt versehen hab, Preis so 19.90SFr.- (ca. 12.40Euro), oder mit verklebten und geschliffenen Reifen für 29.90SFr.- (ca. 18.70Euro). Natülich auch alle Teile extra.

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Januar 2008, 18:53

Hi Gebi,

Da hat der Ninco-Dude wieder wahre Arbeit geliefert das du dich zu sowas hinreisen lässt :D :D . Hoffe dich dann auch einmal kennen zu lernen .


Greez Fab

odes

Fortgeschrittener

  • »odes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Januar 2008, 22:13

Tja FAB, scheint so gel ;-) freu mich über jeden Sloter, den ich kennen lernen darf!

Nun hab heute abend mal auf der Holzbahn etwas getestet, erst das ausgebleite Auto mit Originaler NSX Hinterachse und "alten" Ortmännern, dann mit der neuer Achse, Alus, Felgeneinsätzen und Odes PU S3. Schon hörbar ruiger und schöner zu faheren, Topzeit gute 3/10 besser, im Durchschnitt wol sicherlich um 1-2/10 konstant schneller zu fahren. Jetzt wird dan mal noch auf Plastik getestet, schauen wir mal.

6

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:19

War gestern bei diesem Test vor Ort! Denke Gebi ist hier wieder ein neuer DURCHBRUCH gelungen!!

Die Reifen erinnern stark an die alten Ortmann!
Die PUR Fraktion und speziell die 1:32er können sich freuen!!

Weiter so Gebi!


lg

Roland

odes

Fortgeschrittener

  • »odes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Januar 2008, 23:04

Wir haben selbigen Test auf einer Carrerabahn wiederholt, das Ergebniss wahr identisch mit dem auf der Holzbahn.