Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. Januar 2008, 16:23

05.01.08 die rennserie wird gestartet

am 050108 ist es soweit. die erste rennserie am nightclubring#h0 wird gestartet.
da leider akuter platzmangel herrscht, wird die teilnehmerzahl auf 8 personen begrenzt!

als teilnehmer haben sind gemeldet:

1 jörg (mustang)
2 franz (foxi)
3 zwerg (gerti)
4 frankydean (kurt)
5 supermänne (marko)
6 lumi (die "schnellere hälfte" von jörg)
7 der-haftlmacher (christian) - versucht auch dabei zu sein...
8 walter
9 rosita

die h0 bahn wird um 1500 uhr geöffnet, ab 1600 uhr ist rennbetrieb.
liebe teilnehmer, an diesem tag ist kein fahrbetreib auf der 1:32er bahn!!!!!!!

nachfolgend fotos der möglichen rennserien.

reglement:
pro spur 5 min. mit einstellen.
das fahrzeug muß der teilnehmer selbst einstellen.
die fahrzeuge und regler werden gestellt.

geplante serien: le mans, indy, musclecars 1 und truck 2
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »frankydean« (4. Januar 2008, 22:58)


Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Januar 2008, 16:49

Zitat

am 050108 ist es soweit. die erste rennserie am nightclubring#h0 wird gestartet.
da leider akuter platzmangel herrscht, wird die teilnehmerzahl auf 8 personen begrenzt!

als teilnehmer haben sind gemeldet:

1 jörg (mustang)
2 franz (foxi)
3 zwerg (gerti)
4 frankydean (kurt)QUOTE]

So wenn ich das richtig verstanden hab sind da noch 4 freie Startplätze....

Also vielleicht darf ich ja auch kommen (ich bestech den Hausherren zur Not auch mit ukrainischen "Elektrolytgetränken" wie Lala sie nennt....)
Also wenn genug Platz ist:


:superman1:nne ist dabei
REVER5E be extravagant....

3

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:05

hallo marko,
dein platz ist reserviert!

Also vielleicht darf ich ja auch kommen (ich bestech den Hausherren zur Not auch mit ukrainischen "Elektrolytgetränken" wie Lala sie nennt....)

mit dem ukrainischen "red-bull" kannst du mich nicht bestechen ;)
aber sehr wohl gerti, und auch franz.....*ggggggg* :lll: :lll: :lll: :lll: :lll:
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:33

Hast du auch eine Zeitnehmung oder sowas in der Art auf der kleinen Bahn?

Können wir unsere Difalco Regler verwenden???

lg :superman1:
REVER5E be extravagant....

5

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:08

supermänne.....
jetzt bin ich aber schwerstens enttäuscht von dir ;( ;(

reglement:
pro spur 5 min. mit einstellen.
das fahrzeug muß der teilnehmer selbst einstellen.
die fahrzeuge und regler werden gestellt.


wie willst du ein rennen ohne zeitnehmung fahren? *ggggg*
die zeitnehmung erfolgt über sensoren von racecontrol und wird mit einem pc ausgewertet...... :stinki:

um allen gästen die gleichen bedingungen zu bieten wird ausnahmslos mit gestellten fahrzeugen und gestellten reglern gefahren....
*ts,ts,ts,ts - jetzt mußt du beweisen wie schnell du wirklich bist - auf 7 volt, die anderen bekommen15 volt*

oder gerti bekommt ne flasche von den "ukrainischen red bull" - dann bekommst du auch 15 volt...... - vielleicht *gggggg*
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »frankydean« (1. Januar 2008, 19:11)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:14

Hallo nach Himberg..

Jetzt mit Parma Griffel, ok....und wieder gestellte Cars des Hausherren.. :P :D :P :D :P :neg:

Da ich auch einige H0 habe, LEIDER OHNE MOTOR :lol2:

Bin am Sa. 5. Jän. nicht dabei.....außer der Chef des Hauses baut mir einen Motor in einen Herpa oder Wiking HO bei mir ein.

Schöne Grüße an die Gattin :]

lg....Jörg =)
»slotangels« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 1504.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (1. Januar 2008, 20:34)


7

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:41

tja, man merkt schon langsam dein alter *ggggg*
wenn du den kalender von 2008 aufschlägst und ihn dir genau ansiehst, wirst du bemerken, dass freitag der 4 jänner 2008 ist und samstag der 5 jänner 2008.... :klatschen: :klatschen: :klatschen:
außerdem erlaube ich mir, dich darauf hinzuweisen dass du im bonsaicorner bist - und da wird eigentlich nur über h0- fahrzeuge geschrieben - und zwar über die, die einen motor haben *gggggg*..

Eigentlich wie ausgemacht sollte am Fr.5. Jän. ein FLY Truck rennen sein ????

Jetzt mit Parma Griffel, ok....und wieder gestellte Cars des Hausherren..

Da ich auch einige H0 habe, LEIDER OHNE MOTOR , muß ich die ja vom Chef verwenden

Bin am Fr. halt auch dabei ****gggggg*****


auf jedenfall eine beachtliche h0 sammlung, jedoch im maßstab 1:87....
unsere fahrzeuge sind eher im maßstab 1:60 - 1:64 angesiedelt.... aber auc da gibt es jede menge "käferle" sogar mit motor :lll: :lll: :lll:

am freitag findest das 1:32 rennen statt - dies ist jedoch in einem anderen rubrik zu finden... *gggg*


boshafte grüße - wie könnte es auch anders sein........
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

8

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:47

schade!!!!
der umbau wäre kein problem, bis samstag wäre er jedoch nicht fertig...
aber ich könnte dir einen von denen leihen :klatschen: :klatschen:

Bin am Sa. 5. Jän. nicht dabei.....außer der Chef des Hauses baut mir einen Motor in einen Herpa oder Wiking HO bei mir ein.
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:52

NÖÖÖÖ, hätte gerne von diesen einen umgebaut :D :D :D :D

lg...Jörg
»slotangels« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 1505.jpg

10

Freitag, 4. Januar 2008, 10:29

kurzfristig kam noch die zusage von lumi - jörg´s "schnellerer hälfte" *ggg*

damit wurde die frauenquote im h0-sektor stark gesteigert!!!!


weiters versucht "der-haftlmacher" christian seine zeitplan so zu optimieren, dass auch er beim h0 rennen dabei sein kann....
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. Januar 2008, 09:48

Leider muss ich für heute absagen weil mir der Schulstress mal wieder über den Kopf wächst.. ;( ;( ;(

Aber beim nächsten mal bin ich sicher wieder dabei...

lg Samtpfötchen
REVER5E be extravagant....

12

Samstag, 5. Januar 2008, 22:24

hallo und danke für eure wünsche!
anstelle von 9 personen sind es leider nur 7 teilnehmer geworden. doch ich denke, auch dass ist ein guter schnitt für den ersten versuch..... nachfolgend der bericht.....


heute am 050108 war es soweit!
vormittags wurde die bahn noch gereinigt, die autos einem service unterzogen, die zeitnehmung und der pc kontrolliert und der fotoapparat aufgeladen..... doch es kam leider alles anders........
2 teilnehmer entschuldigten sich: marko mußte für eine mathearbeit noch eine mappe vorbereiten und der haftl-macher ließ sich aus beruflichen gründen entschuldigen (selbstständiger unternehmer). dass diese entschuldigungen akzeptiert werden ist wohl allen verständlich!
als gäste konnten wir daher jörg, lumi, rosita, franz und walter begrüßen - dass frankydean und zwerg anwesend waren ist ja logisch *ggggg*
als reglement wurde folgendes vereinbart:
3 min fahrzeit pro spur mit streckenposten, die die fahrzeuge wieder einstellen (logischerweise war es daher sehr eng..*ggg*) doch dies tat der guten stimmung keinen abbruch - noch.....
ab 1430 uhr konnte sich jeder mit den fahrzeugen vertraut machen und sich einfahren.....

dann wurden die rennen gestartet - alle waren guter laune - doch dann ging es los.....
wir benützen die zeitnehmung "race control mit slotman". diese wurde schon des öfteren benützt und funktionierte bis dato problemlos... bloß heute - beim eröffnungsrennen - traten furchtbare probleme auf!!!!!!!!!

beim rennmäßigen einsatz zählte diese *safkjösödlfdfjfj* falsch!!!!! beim einen teilnehmr zählte sie mehr runden als er fuhr und bei anderen war es wieder umgekehrt. große bestürzung und beschämung bei mir!!! ich wußte nicht, was ich tun sollte...
die anderen teilnehmer nahmen es gelassen hin und versuchten mir zu helfen.... also nochmal von vorne.. wieder das gleiche problem.... dann versuchten wir es andresrum - personen waren ja genügen da...- wir testeten jede spur und die zählung funktioniert einwandfrei. bei jeder spur bei diesem test befand sich immer nur ein wagen auf der gesamten bahn.... zeitnehmung korrekt....

beim zweiten test fuhren alle 4 autos auf der bahn - die zeitnehmung funktionierte problemlos.... 4 teilnehmr fuhren und insgesamt 6 personen kontrollierten die rundenanzeige.... korrekt....

nun versuchten wir es von neuem - im rennbetrieb funktionierte das "fsdjdkljff" ding wieder nicht.... da ich bei der 1:32er bahn die gleiche zeitnehmung verwendete, gingen wir die einstellungen step by step durch - ergebnis: gleiche korrekte einstellung...

also nochmals von vorne: wieder alles voll funktionsfähig.... rennbetrieb... *fkdkffkf"
danach fiel beim pc auch noch der ton komplett aus...... (war auch schon egal......) nach dem wiederhochfahren ging das gleiche spiel wieder los.....

es wurden verschiedene fahrzeuge getestet..... die zeitnehmung am pc läuft auf "dos"-ebene...... könnte es sein, dass der pc der "schuldige" ist (zu langsam oder......) oder liegt es an den fahrzeugen (nur motormagnete..) oder,oder....

schade, denn ich hab sehr viel zeit und arbeit in die vorbereitung investiert, um uns allen einen gemütlichen und spannenden rennnachmittag zu gestalten... zum glück waren alle gäste der meinung, dass die vorbereitung perfekt war, ich jedoch für dieses problem nicht der schuldige sei.....

meine frage und bitte an euch: kann mir jemand eine tipp geben, wie ich dieses problem bis zum nächsten versuch lösen kann?

die einhellige meinung aller teilnehmer war: weitermachen, kinderkrankheiten auskurieren und dann starten wir wieder voll durch....

danke für das verständnis an alle teilnehmer und an alle rennveranstalter die bitte: könnt ihr mir bei der lösung meines problems behilflich sein?

mfg frankydean

ps.: selbstverständlich wurden den teilnehmern die glückwünsche von den slotcarfeunden aus dem h0-forum übermittelt. anscheinend wird des doch möglich, eine kleine serie bei uns zu starten (wenn die zeitnehmung will...)
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

13

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:41

fehler bei der zeitnehmung gefunden...
rennen wird wiederholt - genauer termin wird bekanntgegeben...
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:49

Was war denn die Ursache???

Ist ja nicht gerade unbequem für mich dass das Rennen wiederholt wird... :O

lg :superman1:
REVER5E be extravagant....

15

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:27

wenn du bei den klinkensteckern ankommst, dann wird der zählkontakt ausgelöst... kleiner kontakt - grosse wirkung...

gebe dir rechtzeitig bescheid wann die wiederholung ist...
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

16

Sonntag, 6. Januar 2008, 16:49

Hi frankydean !

Heißt das, es war bei euch so eng, daß ihr die Zeitnehmung mit dem Hintern ausgelöst habt ;-) ?

Na wenigstens muß der PC nicht gleich neu installiert werden.

lg Michael

Edit-PS.: Kurt hat mich aufgeklärt: es war nicht der Hintern oder der Bauch, sondern der Ellenbogen :-)
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (6. Januar 2008, 17:15)


17

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:40

hallo michael,
wer mich und und die "truppe" die bei mir meist fährt, kennt, der weiß dass wir alle eine "superfigur" haben.......... :lll: :lll: :lll: :lll:
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia: