Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. Dezember 2007, 16:31

Team Slot

Hallo,

Wer von Euch hat Erfahrung mit Modellen der Firma TeamSlot?
Wie sieht es da mit der Qualität aus?

Als jetzt oute ich mich :D ehemaliger Manta Fahrer würde ich gerne auch so einen in Klein für die Bahn haben...

Hab schon versucht etwas über die Firma zu finden aber da war nichts wirklich hilfreiches dabei.

Das Modell von Sloter das erst kürzlich auf den Markt gekommen ist fällt flach, bei dem Modell passt ja so gut wie nichts was die Nachbildung betrifft.

Sag schon mal danke im voraus
lg
Fux

Martin

Fortgeschrittener

Beiträge: 153

Wohnort: Kärnten

Beruf: Pädagoge

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Dezember 2007, 19:34

RE: Team Slot

Hi Postfux!

Habe selbst kein TeamSlot Auto, aber folgenden Text habe ich auf der Händlerseite eines übrigens ausgezeichneten deutschen Fachgeschäfts gefunden:

"Team Slot baut außergewöhnliche Fahrzeuge aus Hartplastik und Resine. Die Fahrzeuge werden größtenteils in Handarbeit bemalt.
Manche Autos verlieren gerne die Felgen nach wenigen Metern.
Wir empfehlen Ihnen Teamslot Fahrzeuge vor der 1. Ausfahrt auf technisch einwandfreie Funktion zu kontrollieren. Testen Sie z. B. ob das Motorritzel einwandfreien Kontakt zum Achszahnrad hat. Rutschen die beiden Zahnräder aneinander vorbei, sollten Sie das nachbessern, bevor Sie losfahren.

Wir empfehlen Team Slot Fahrzeuge nur für erfahrenen Slotracer mit Bastelgeschick."

Schöne Grüße
Martin
funk and soul vom feinsten: www.routetogroove.com

3

Freitag, 7. Dezember 2007, 20:45

Hallo,
ein bissl basteln gehört doch ohnehin dazu ;) , hab ja mittlerweile auch die Fly Viper in einen fahrbaren Zustand gebracht 8)
Hab zwar mittlerweile einen Händler gefunden der den Manta auf Lager hat, sollte aber jemand noch eine Quelle an der Hand haben bitte mir diese per PN zu übermitteln.

@ Martin

lass mir bitte auch die Adresse des angesprochenen Shops zukommen ...

4

Montag, 2. Juni 2008, 10:39

RE: Team Slot

Tach!

Einen TS zu kaufen bedeutet immer auch viel Arbeit mitgekauft zu haben ;).

Im größten Teil der Fälle ist dass Getriebe als erstes entweder auszutauschen (überhaupt wenn man nicht mit Gehörschutz fahren will) oder zumindest mal ordentlich abzustimmen; denn ein TS läuft zu99% nicht ootb = aus der Schachtel :neg:, aber da is er ja nicht alleine :D
Die VA sind meistens dermaßen Sch..., das man bei einigen (Renault Alpine, Alfa Giulia u.a.) da ein ordentliches VA-Lager einbauen muss, da einfach nur in der Luft hängende Achse ?(, die natürlich ihrer Freiheit gemäß, dem Fahrspass enorm schadet bzw. gar nicht erst zulässt.
Anders ist der Fall bei einem zuletzt von mir gekauften TS Lancia Stratos, den ich günstig erwarb, bei diesem sind jö schau, die VAsen in Lagern :pos:
Habe bei diesem dass Kronzahnrad Fly Racing und das Motorritzel durch ein Sigma ersetzt und dadurch läuft dieser dermassen ruhig und angenehm, dass er z.Zt. eines meiner Lieblingsslotcars ist.
Ganz wichtig ist bei den TS auch den Motor mit Heisskleber zu fixieren, ebenso die Lagerbuchsen, welches wiederrum die Laufruhe auf ein für TS leises dahingleiten sorgt.
Die Karosse ist in Handarbeit gemacht, welches natürlich mit anderen Fabrikaten da nicht so mithalten kann, ABER, für mich sind die TS-Modelle trotzdem eine Bereicherung, da wenn mann sie mal ins Herz geschlosesn und zum Fahren gebracht hat (fahre sie aber nur mit 10V)
einfach anders als die anderen sind.
Mit Fly kann mann diese Modelle aber bei Gott nicht vergleichen, da hier alleine schon die Karosse/Inlet auf einem anderen Niveau stehen; was drunter is ist aber auch nicht immer der Hammer :D, aber der Bastelaufwand ist bei weitem nicht so hoch wie beinem o.G.

Hoffe geholfen zu haben

Gruß Lister
»Lister« hat folgendes Bild angehängt:
  • Willis TSs.jpg