Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. November 2007, 14:17

2. Sector LMP Night Race

Training

9,132 Gamma Racing Christan Strell/Wolfgang Franek/Andi Tögel
9,267 SECTOR Racing Jutta Binder/Fredl Fälbl/Martin Mac Batik
9,377 ARZD Alexander Tögel/Dieter Mayer/Michael Tögel
9,769 SLOTDEVILS Mike Zottl/Wolfgang Mitschka/Helmut Tremmel
9,932 PS Exklusiv Hans Schorrer/Marianne Schorrer/Thomas Liebert
9,943 HALEK Raceteam Heinz Halek/Sascha Halek/Hannes Maschal

2

Samstag, 24. November 2007, 21:38

Offizielles Endergebnis

1. 1885 Runden Gamma Racing Christan Strell/Wolfgang Franek/Andi Tögel
2. 1864 Runden SECTOR Racing Jutta Binder/Fredl Fälbl/Martin Mac Batik
3. 1834 Runden ARZD Alexander Tögel/Dieter Mayer/Michael Tögel
4. 1745 Runden SLOTDEVILS Mike Zottl/Wolfgang Mitschka/Helmut Tremmel
5. 1672 Runden PS Exklusiv Hans Schorrer/Marianne Schorrer/Thomas Liebert
DNF HALEK Raceteam Heinz Halek/Sascha Halek/Hannes Maschal

3

Sonntag, 25. November 2007, 09:23

Team Gamma Racing

4

Sonntag, 25. November 2007, 09:24

Team Sector Racing

5

Sonntag, 25. November 2007, 09:25

Team SLOTDEVILS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (25. November 2007, 09:25)


6

Sonntag, 25. November 2007, 09:26

Team PS Exklusiv

7

Sonntag, 25. November 2007, 09:27

Team HALEK Raceteam

8

Sonntag, 25. November 2007, 09:29

Die Siegerteams

9

Sonntag, 25. November 2007, 09:31

... und Bilder

10

Sonntag, 25. November 2007, 09:42

Hi Jutta

Gratulation zum :p2:


Und wieder sieht man das nach dem Quali eigentlich das Ergebnis steht.

Bin aber sicher ,oder hoffe, es hat allen Spaß gemacht . :pos:

lg
Andi

11

Sonntag, 25. November 2007, 10:09

Team ARZD

slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 25. November 2007, 10:31

Offizielles Endergebnis

Guten Morgen,
soeben ist die Auswertung fertig geworden (siehe Anhang).

Christian war, wie gestern auf der Bahn, um ein Zehntel schneller!

Es war ein im Grossen und Ganzen guter Renntag mit kleinen Wermutstropfen.
Zuallererst hat das Gamma Raceteam sehr verdient gewonnen, besonders deshalb weil sie mit einem landläufig als slotungeeignet bezeichnetem TOYOTA GT one angetreten sind. Wunderschönes Auto, haarig zu fahren, aber trotzdem sauschnell. Alle Achtung!
Ebenfalls verdient, der zweite Platz des SECTOR Teams. JuBi hat sich mit MAC und Fredl zwei sehr konstant schnelle Fahrer ins Team geholt und mit dem von Mac aufgebauten BMW V12 auf SLP Chassis mit MSP Teilen die richtige Wahl getroffen. 21 Runden auf die Sieger sind nach 5 Stunden nicht die weite Welt.
So gut geschnürt war unser Paket gestern leider nicht. Alex hat zwar extra einen super liegenden Wagen neu aufgebaut, aber beim Motor konnten wir nicht wirklich mithalten. Auf Mac´s Motorentester lag unser bester Motor sage und schreibe 3000 Umdrehungen hinter dem Reservemotor von Andi! Bedenklich, denn woher nehmen? Ein durchgebrannter Regler tat noch sein Schärflein dazu. Stammfahrer Roman musste leider auch kurzfristig arbeiten. Michi Tögel hat unser Antreten möglich gemacht, ist aber vom Fahrstil her sehr auf TST Chassis und den dazupassenden Regler eingewöhnt, was Reglerwechselspiel notwendig machte. Trotzdem grosses DANKE für´s Einspringen.
Die zweiten Neueinsteiger SLOTDEVILS fuhren ein eher unauffälliges Rennen zum vierten Platz auch etwas geschwächt durch die Abwesenheit von Mike Lang der ja in DT unbedingt Weltmeister (oder EM, oder Carrera Meister) werden muss. Hoffentlich klappts, wir sind schon gespannt!
Den fünften Rang belegte das PS Exklusivteam mit einem von Stunde zu Stunde krankeren NSX. Hochachtung, sie sind trotzdem tapfer durchgefahren, teilweise im Blindflug wegen der Blinzelbeleuchtung! Marianne, die ja immer gesagt hat, daß sie so lange nicht durchhalten kann, hat keinen Moment geschwächelt und ihrem Mann ordentlich eingeheizt. Thomas Liebert fuhr auf der sicheren Seite, ihm fehlen einfach noch viele, viele Trainingsrunden.
Leider gibt es einen Schiksalsschlag vom HALEK Team zu vermelden: der BMW V12 LMR wurde leider bis zur Unfahrbarkeit zerstört. Ich möchte hier bewusst keine Schuldzuweisungen abgeben. Es ist leider passiert, daß das Auto mehrfach frontal im Heckbereich getroffen wurde, was zum Lichtkurzschluß mit Rauchwolkenbildung führte. Verständlich, daß man die Lust am Rennen verliert, obwohl auch ein Nuller am Punktekonto die Folge ist. Hoffentlich verliert das Team nicht die Lust an der MS, wir wären sehr betroffen!
Grosse Sorgen machen sich mittlerweile alle um das Dangerteam, mehrfache Anrufe blieben unbeantwortet, war doch ausgemacht, daß wir am Freitag ein Ja oder Nein zum Start des Teams erhalten. Ernstl gehts dir gut?
Schade wars nur für Heinz Nekolar der bis Samstag 13 Uhr bereitgestanden wäre um als dritter Fahrer mitzumachen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön für deine Geduld, aber ich wartete genauso unwissend herum wie du.
Schade auch für das INDEC Team, das gerne als 7tes Team eingesprungen wäre, wenn Freitag Abend eine rechtzeitige Benachrichtigung eingegangen wäre. Danke auch für eure Geduld, die Nennung zum dritten Lauf ist schon fix reserviert.

So das wars, der zweite Lauf ist Geschichte, die Arbeit für den dritten Lauf am 29. Dezember beginnt. Wie immer beginnt sich das Fahrerkarusell zu drehen, Heinz und auch Marko werden kontaktiert werden, hab ich gestern gehört.

SG Dieter

PS in eigener Sache: hat wer einen Supermotor im Angebot? ;)

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 25. November 2007, 10:51

Gratulation an das Siegerteam und allen anderen Fahrern ! ! !

War ja anscheinend ein spannendes Rennen, hoffentlich finde ich beim nächsten Mal auch ein Team bei dem ich mitfahren darf.

lg Marko

P.s. Schau Lala, das Geheimtraining mit den Ferraris hat dir geholfen... ;)

Und der spezial Sprit vopn meinem Vater dürfte Christian und dir auch Flügel verleiht haben.... :) :) :)
REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marko« (25. November 2007, 10:54)


14

Sonntag, 25. November 2007, 11:18

gratulation an alle.......................wollte eigentlich als zuschauer kommen, um mal als anfänger zu sehen wie so ein rennen abgeht, weil, irgendwann möcht ich da auch dabei sein =), ging sich dann leider nicht aus ;(

15

Sonntag, 25. November 2007, 12:35

Hallo Dieter , war eine tolle Veranstaltung

:pos:

spannende Rennläufe, leggger Buffet

freu mich schon sehr aufs nächste Rennen, das wir dann endlich in unserer stärksten Besetzung antreten werden :D

16

Sonntag, 25. November 2007, 14:13

Also auch von mir nur ein großes Lob für die Veranstaltung,
war wirklich ein gelungenes Event mit einem wirklich tollem Buffet.

Weiter Gratulation an die zweit und drittplatzierten Teams und alle die durchgehalten haben. Hoffe hat doch allen Spaß gemacht.

Team intern ein Dankeschön an Andi der einen wirklich gut funtionierenten Toyota GTone gebaut hat. (Obwohl er selbst nicht ganz an die GTone Karroserie geglaubt hat).

17

Montag, 26. November 2007, 16:42

RE: Offizielles Endergebnis

Zitat

Original von slottuner

So gut geschnürt war unser Paket gestern leider nicht. Alex hat zwar extra einen super liegenden Wagen neu aufgebaut, aber beim Motor konnten wir nicht wirklich mithalten. Auf Mac´s Motorentester lag unser bester Motor sage und schreibe 3000 Umdrehungen hinter dem Reservemotor von Andi!



Hi Dieter

War euer Motor so schlecht oder hat Andi einen Supermotor erwischt.
Ich meine jetzt im Bezug auf die Drehzahl.Plafit gibt für den Bison 20000 umin an hattet ihr jetzt nur 17000 oder Andi 23000?

lg
Andi

18

Montag, 26. November 2007, 17:47

hi andi

der motor von dieter hatte ca. 18500 wenn ich mich genau erinnere

der abstand war auch nicht 3000 U/min zu dem gemessenen motor vom andi den er aber auch nicht in diesem rennen eingesetzt hat

gruß

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

19

Montag, 26. November 2007, 18:31

hi Antrieb Andi

ja unser Motor hatte 18500 U/min doch Andis Motor wie schon geschrieben wurde das es nur sein Ersatzmotor war den wir testen durften der hatte 20500 U/min
und auch wenn es keine 3000 U/min sind die uns fehlten kamen mir die Tränen

nichts desto trotz es wehr ein toller Nachmittag und ein super Essen

LG Alex

20

Dienstag, 27. November 2007, 13:52

jubi´s fotos: