Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slotcarshop_at

slotcarshop_at

  • »slotcarshop_at« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. November 2007, 09:59

nur mal so angemerkt!

Hallo an alle!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt der Böse oder sonst was bin, aber ich muss mal was los werden.

Es ist sehr schade, dass viele Leute keine Beträge mehr schreiben. Denn wie ich leider schon öfter feststellen musste, wird man sehr oft persönlich angegriffen.

Was ich damit sagen möchte ist: wenn man einen konstruktiven Beitrage zu einem Thema leisten möchte ist es super, aber gleich den anderen hinstellen als wenn er ein bischen blö... ist finde ich nicht OK.

Vielleicht liegt es auch daran dass ich nicht im Umkreis Wien wohne und deshalb nicht alle persönlich kenne, aber dass kann es nicht sein.

Wenn es nur gewünscht ist Beiträge über Rennserien, Ebayauktionen oder Veranstaltungen zu schreiben, dann bitte um Mitteilung.
Das ist kein persönlicher Angriff auf jemand!!!!!!!!!!!
(einfach mal die letzten 20-30 Beiträge anschauen)

Ein Forum sollte auch den Anfängern helfen das Hobby Slotcar besser zu verstehen. (kein Meister ist vom Himmel gefallen)
Auch die Anmerkungen zum Thema Einsteigerfahrzeuge finde ich immer sehr daneben. Weil gleich mit einem SLP oder anderen Rennklassen die ich nicht "Out of box" sind zu beginnen ist nicht für alle zielführend. Es gibt auch Leute die nicht die Möglichkeit haben auf großen Bahnen (z.B.: bei Slotangels, SRC Liezen oder bei uns) zu fahren und da sollte man auch diesen Racern die best möglichen Rückmeldungen geben, was für seine Heimbahn gut ist. (aber sicher nicht für jeden das Beste ist)

Ich hoffe dieser Beitrag trägt zur Verbesserung und Qualtitätssteigerung des Forums bei!
So genung fürs Erste, ich hoffe konstruktive Rückmeldungen.
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

2

Donnerstag, 22. November 2007, 10:12

:pos:

3

Donnerstag, 22. November 2007, 10:12

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung Stefan und möchte jetzt nochmals die Forenregeln diesbezüglich in Erinnerung rufen.

Wir werden in Zukunft schärfer gegen solche Beiträge vorgehen, weil es soll hier jeder respektiert werden egal woher er kommt.

Wir können doch normal miteinander umgehen ohne daß es immer gleich persönlich wird.

Ich hoffe, daß meine Worte hier nicht ignoriert werden, weil sonst müssen wir wirklich durchgreifen.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

Dr. Ninco

unregistriert

4

Donnerstag, 22. November 2007, 10:15

1.) gebe ich dir vollkommen recht
2.) sorry es war sicher kein angriff von mir auf dich wollt nur schreiben was der mosler alles hat also wenn du es falsch verstanden hast Verzeihung ich kenn das ( sag nur Kugellager)
3.) bin ich auch der Meinung das hier mehr berichte über slotcars usw. rein sollten um es Anfängern leichter zu machen


in diesem sinne

Ps: wir Händler sollten doch zusammen halten oder?????????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Ninco« (22. November 2007, 10:18)


5

Donnerstag, 22. November 2007, 11:49

Ich bin Teil der Fraktion Einsteiger&Hobbyfahrer@Heimbahn weil ich einerseits keine Ambitionen habe das Hobby auf die Spitze zu treiben und andererseits keine möglichkeit habe oft auf einer großen Bahn zu fahren weils bei uns gar keinen gibt :P
Deswegen bin ich echt froh über Beiträge und hilfestellungen mit denen ich aus meinem 0815 Equipment das beste rausholen kann, wobei "das Beste" für mich der maximale Funfaktor für mich und meine Mitfahrer ist und nicht die schnellste Rundenzeit. In diesem Sinne :pro:

6

Donnerstag, 22. November 2007, 12:11

ich persönlich finde berichte über diverse rennserien oder veranstaltungen (je nachdem wie die schreibart ist: entweder als fachlich informativ oder unterhaltsam fröhlich) sehr gut gemixt.
informationen über diverse fahrzeuge, wie sie von den - sag ich mal: profitunern - eingestellt werden, ebenso wie fahrberichte von verschiedenenn testern auch sehr interessant. es kommt meines erachtens immer darauf an was kann ich für mich umsetzen oder was will ich für mich umsetzen. dass jeder von uns andere prioritäten setzt finde ich normal und auch völlig in ordnung ... ist so wie im wirklichen leben.
mir ist es vollig egal woher ich einen antwort bekomme, ob von ost oder west, nord oder süd (ist rein zufällig ausgewählt und keine wertung der himmelsrichtung *ggg*). hauptsache mir wird geholfen.
und das glaube ich ist auch den meisten anderen wichtig.

fakt ist jedoch auch: ein persönliches wort, wo ich den gegenüber sehe, ist nie so hart wie ein geschriebenes wort. deshalb klingt vielleicht manches härter als es gemeint ist... darum sollte man seine schreibweise diesem punkt anpassen. dann wäre vieles leichter.......

mfg frankydean


edit: immer diese tippfehler *gggg*
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »frankydean« (22. November 2007, 12:14)


Martin

Fortgeschrittener

Beiträge: 153

Wohnort: Kärnten

Beruf: Pädagoge

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. November 2007, 13:30

... genau aus diesem Grund bin auch ich hier! Da mir der Händler meines Vertrauens (Thomas A.) leid tut, weil ich ihn mit Fragen bombardiere :call:, entschloss ich mich, manche Probleme und Fragen über das Forum zu klären. Ihr kennt euch ja teilweise persönlich, ich viele von euch nur "schriftlich" ;)

Ich bin ja ein Einzelkämpfer der höchstens mit seinen Söhnen Rennen fährt, die nächste Bahn ist nämlich Wolfs gutes Stück und 1 1/2 Stunden entfernt. So kann ich mich also im Forum mit Gleichgesinnten unterhalten und bin froh darüber, wenn ich eine höfliche und ausführliche Antwort erhalte. Der Ton macht die Musik... :musik:

In diesem Sinne
Schöne Grüße
Martin
funk and soul vom feinsten: www.routetogroove.com

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Martin« (22. November 2007, 13:34)


Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. November 2007, 13:56

:klatschen: :klatschen: :klatschen:
REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marko« (22. November 2007, 16:17)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. November 2007, 15:56

Hallo Stefan !!!!!!
1.Also ich glaube es wird hier keiner im Forum blö...hergestellt.
2.Lese eimal Deine letzten 10 Beiträge.......speziell den mit den offenen Kugellagern.....wer stellt da wem blö..her.
3.Das Du nicht im Umkreis Wiens lebst ist kein Problem, aber im UmkreisWien sind halt die meisten Clubs..und Bahnbetreiber...
4.Wieso gibt es eigentlich aus OÖ keine Rennergebnisse oder Bilder...
5.Erzähle uns doch was über die lackierte Carrerabahn aus OÖ.....
6.Schade das Du das vorletzte 6 Std. Rennen bei uns abgesagt hast....
7.Schade auch um Euer 24 Std. Rennen.......
8.Die € 50,- Startgeld für das 24 Std. Rennen, spende ich privat an Euren Club....
PS...nur mal so angemerkt !!!!!!!

lg....Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (22. November 2007, 16:04)


Martin

Fortgeschrittener

Beiträge: 153

Wohnort: Kärnten

Beruf: Pädagoge

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. November 2007, 18:00

...geht mich zwar nix an, aber könnte man sowas nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit (private Nachricht) klären???

:evil:
funk and soul vom feinsten: www.routetogroove.com

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. November 2007, 18:18

Manches sollte aber auch die Öffentlichkeit erfahren.....

:grrr:
REVER5E be extravagant....

ronaldo

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Wohnort: München>Mölltal>Liezen

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. November 2007, 18:23

...ich kann mich da Martin nur anschließen.

Die österreichische Slottergemeinde ist derartig mickrig, daß wir es uns nicht leisten können, derart miteinander umzugehen.

In den leztzten Monaten ist derart viel im Forum vorgefallen, dass mir ehrlich gesagt die Lust zum posten in diesem forum vergangen ist.
Ich möchte mich an kindischen Diskussionen und an unüberlegten emotionalen Wortmeldungen nicht beteiligen.
Dafür sind mir die neu geschlossenen Freundschaften hier in der Szene
zu wertvoll.
Also besinnt euch wieder und denkt daran, daß die Abende an der Rennbahn vom Alltag ablenken und Abschalten helfen sollen.
with friendly regards
Roland
SRC Liezen
Slotracingclub Liezen
:a1: Wer bremst verliert. :a2:

slotcarshop_at

slotcarshop_at

  • »slotcarshop_at« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. November 2007, 18:23

Zitat

Original von slotangels
Hallo Stefan !!!!!!
1.Also ich glaube es wird hier keiner im Forum blö...hergestellt.
2.Lese eimal Deine letzten 10 Beiträge.......speziell den mit den offenen Kugellagern.....wer stellt da wem blö..her.
3.Das Du nicht im Umkreis Wiens lebst ist kein Problem, aber im UmkreisWien sind halt die meisten Clubs..und Bahnbetreiber...
4.Wieso gibt es eigentlich aus OÖ keine Rennergebnisse oder Bilder...
5.Erzähle uns doch was über die lackierte Carrerabahn aus OÖ.....
6.Schade das Du das vorletzte 6 Std. Rennen bei uns abgesagt hast....
7.Schade auch um Euer 24 Std. Rennen.......
8.Die € 50,- Startgeld für das 24 Std. Rennen, spende ich privat an Euren Club....
PS...nur mal so angemerkt !!!!!!!

lg....Jörg


Nein ich möchte das öffenltich klären!

1. stimmt nicht!
2. solltest meine Bemerkungen lesen, dass sie mit *gg* gekenntzeichnet sind
3. egal.
4. für was - als Werbung?
5. was willst du wissen?
6. Schade das auch ihr bei unserem 6 Std. Rennen (statt dem 24h Rennen - weil leider zuviele abgesagt haben) nicht dabei wart - hattest ja eine Einladung.
7. Ja das ist schade, aber.....
8. Bitte um Kontonummer - hab dir ja gesagt das du das Geld zurückbekommst! (der SRC Liezen hat auch das Geld zurückbekommen - hatten auch im Vorau bezahlt)

Siest du jetzt was ich meine das man hier von machen persönlich angegriffen wird, oder war das jetzt auch wieder nicht persönlich?
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotcarshop_at« (22. November 2007, 18:35)


Martin

Fortgeschrittener

Beiträge: 153

Wohnort: Kärnten

Beruf: Pädagoge

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. November 2007, 18:25

... ich halt mich lieber raus 8o
funk and soul vom feinsten: www.routetogroove.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin« (22. November 2007, 18:26)


slotcarshop_at

slotcarshop_at

  • »slotcarshop_at« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. November 2007, 18:26

Zitat

Original von Martin
... war ja nur ein Vorschlag, schreibe eh nix mehr :aetschi:


was solls, mach weiter, macht doch Spass!
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

16

Donnerstag, 22. November 2007, 21:43

Leute nehmts nicht alles so persönlich !!!!!!!!!!!!!!!!!

:danke:

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. November 2007, 21:52

Hallo Stefan !!

Als Du noch ein ADMIN in dem Forum warst, sah man doch auch Berichte über diverse Events aus OÖ. Auch Du nützte dieses Forum als Werbemittel für Deinen Slotcarshop. Wieso auch nicht, aber man sollte auch andere Kollegen respektieren, und jetzt nichts verschönern da war ja immer ein **gg ** dabei.
Du warst Dir 100% bewusst, das Du das noch mehr anheizt.
Wir wollen unsere Bahn auch lackieren, und ich will Dich fragen, was für ein Material wir benötigen. Das 24 Std. Rennen in OÖ das manche absagten, finde ich wirklich schade. Ich kenne aber so eine, auch von Euch beim 6 Std. Rennen vor 2 Jahren, obwohl das ganze ca. 3 Monate vorher vereinbart wurde. 1-2 Tage wurde abgesagt. LEIDER !!
Eines muss man wirklich auch mal erwähnen, das slotcarforum.at hat bis jetzt Lawinen an diversen ---- ich sag mal „ Schläfern“ losgetreten, die bis jetzt nur den berühmten Carrera 8 am Wohnzimmerteppich kannten. Meiner Meinung der beste Werbeträger für unser Hobby, warum da OÖ nicht mitzieht verstehe ich nicht ganz, geht mich aber auch nichts an.
Das mit der Startgebühr meine ich ernst, bitte verwende es für einen Event bei Euch.

Stefan, das ist jetzt persönlich an Dich gerichtet ohne ***gg***

Lg…Jörg