Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. November 2007, 08:13

Ninco NC-3 X-TREM Motor

Hallo,

Hat jemand von Euch mit oben genannten Motor Erfahrung?

Im speziellen würde mich sofern schon jemand Vergleichswerte hat der Unterschied zum original ProSlot Motor interessieren.

Ich habe mir diesen in der Bucht ersteigert in der Hoffnung das er etwas Leistungsstärker als der originale ist, um Ihn sollte er in meinen
ProSlot GT2 Porsche passen zu verbauen.

Sollte er nicht passen bleibt er eben auf "Lager" ;) liegen.
Hab zwar bis jetzt da ich Neueinsteiger bin erst 2 Autos, aber da werden sicher noch einige folgen :O

2

Dienstag, 13. November 2007, 10:26

Hi!

Es ist ganz abhängig wie stark die Netzteile sind an denen Du die Fahrzeuge betreibst. Der NC3 hat mehr Drehmoment, der Proslot (evo2) hat mehr Leistung. Bei genügend vorhandenen Ampere kommt der Proslot mehr zur Geltung.

Dennoch gibt es noch ein anderes Problem: Der NC3 ist ja ein 13D-Lang Motor. Wie willst Du den als Sidewinder in den Proslot Porsche verbauen? Der Proslot Motor ist die 13D kurzversion....

lg

Roland

3

Dienstag, 13. November 2007, 12:51

Zitat

Original von DrBASS
Hi!

Dennoch gibt es noch ein anderes Problem: Der NC3 ist ja ein 13D-Lang Motor. Wie willst Du den als Sidewinder in den Proslot Porsche verbauen? Der Proslot Motor ist die 13D kurzversion....

lg

Roland


Genau sowas hab ich mir gedacht, war mir aber anhand der Bilder des NC-3 nicht sicher ob der wirklich länger ist, hab den Murl ja noch nicht daheim.

Na seis drum, werd sicher einmal ein Wagerl haben wo das Teil auch gut reinpasst und zur Geltung kommt :)

Gibts vielleicht wo im Netz eine Datenbank wo die verschiedenen MotorDaten-Bauart gelistet sind? Oder sieht der Profi das am Gehäuse 8o