Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stu0699

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: lustenau

Beruf: werkzeugmacher

  • Nachricht senden

61

Freitag, 15. Februar 2008, 18:18

Wau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:sabber: :sabber: :sabber:
sieht Super aus ! Gibts den so als Bausatz ?
find ich echt geil diese Schnautze . wenn der rest auch so aussieht-Gratulation.
gruss Hannes
:sabber: :sabber: :sabber:
SLP - Vorarlberger Landesmeister 2008-2009

TheFury

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Cockpit-Konstrukteur

  • Nachricht senden

62

Freitag, 15. Februar 2008, 18:46

Sieht HAMMER aus das gute Stück.
Darf ich fragen, welchen Lack du da verwendet hast??

Gruß Chris
Ich bin nicht kleinkarriert! Ich lauf nur auf 1024*768!

TheFury

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Cockpit-Konstrukteur

  • Nachricht senden

63

Samstag, 23. Februar 2008, 19:18

Hallo zusammen...

Könnt ihr mir mal verraten, aus was ihr die Antennen der guten Stücke gemacht habt?
Den inzwischen ist er fast fertig...aber mir fehlt noch eine Antenne.

Gruß Chris
Ich bin nicht kleinkarriert! Ich lauf nur auf 1024*768!

64

Samstag, 23. Februar 2008, 21:37

Welche Antennen,wir fahren im Schlitz und nicht per Fernsteuerung... :lol:

na Scherz beiseite ,würd sagen du nimmst das Bausatzteil

lg
Andi

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

65

Samstag, 23. Februar 2008, 23:14

ein Haar von einem Pinsel tut es auch

LG Alex

PS den Tipp habe ich vom Wolf aus Kärnten

TheFury

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Cockpit-Konstrukteur

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 24. Februar 2008, 10:23

Die Bausatzantenne is aber beim ersten Chrash, bei dem er auf dem Dach landet ab...mir wäre lieber irgendwie sowas wie Gummi. Nur kenn ich keinen solch dünnen Gummi.

Und n Pinselhaar kommt mir fast etwas dünn vor, oder nicht?

Gruß Chris
Ich bin nicht kleinkarriert! Ich lauf nur auf 1024*768!

67

Sonntag, 24. Februar 2008, 10:30

kannst die antenne auch aus einer dicken angelschnur oder es gibt im spielwarenhandel eine nylonschnur mit denen man normalerweise so ketten bastelt machen

68

Sonntag, 24. Februar 2008, 10:32

Nimm ne Angelschnur - einmal mit nem Edding drüber und sieht aus wie Original und hält ewig. Gibts in jeder Zoohandlung! Nimm ne dickere (Durschnitt ca. 0,8 mm) 2m Spule für die Vorfachmontage (ist was aus der Anglersprache, aber Dein Händler weiß dann sicher bescheid). Kostet nicht viel und Du kommst (fast) ewig damit aus.

LG
don´t dream it - drive it!

TheFury

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Cockpit-Konstrukteur

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 24. Februar 2008, 15:27

So, nun ist es endlich mal soweit...
Er ist so gut wie fertig...ich muss nur noch was passendes für die Antenne zimmern. Aber das Material ist leider nicht im Haus.

Ein paar Schönheitsfehler hat er...lässt sich bei meinem Geschick kaum vermeiden. Da wären z.B. der Kleber am Frontflipper. Ich hab lieber etwas mehr Kleber genommen, da bei uns einige Rowdys mitfahren, die einen gerne mal abschießen. Genauso am Heckspoiler...lieber etwas mehr und er hebt länger. Und das Decal auf der Motorhaube...ich hatte keine Chance das Teil sauber hin zu bekommen...also das, was in die Schlitze übergeht...Horror.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden...was meint ihr?!

Die Spurbreite ist ja irre...91mm...kooel...

Okay, ich hab die reifen auch seitlich 2mm überstehen, weils mir einfach besser gefällt.

Beleuchtung von Overdrive ist auch drinnen...vorne jeweils 2 und hinten jeweils eine mit integriertem Bremslicht.
Den Frontflipper hab ich von madmike erstanden...danke nochmals und die Seitenschweller hab ich von der Metallplatte abgetrennt.

Wobei mir gerade noch einfällt, dass ich noch irgenwas als Heckdiffusor brauche...mal sehn...vielleicht was aus Moosgummi basteln?

Darunter ist ein Slotdevil Panther Chassis mit 4020 Slotdevil-Motor von Umpfi.
Ich weiß, ihr habt fast alle Plafits drunter...daher kann ich schon mal nicht mitfahren...sollte ich mal nach Ö-Reich kommen...aber vielleicht erlaubt ihr mir mal ne Trainingsrunde!?!

Reifen sind hinten 30x15 und vorne 30x8. Überall Moosis drauf, die vorderen werden noch mit Sekundenkleber versiegelt.

Ich hoffe ihr seid mit meiner Arbeit zufrieden...und wenn nicht, nur her mit der Kritik, ich bin für alles offen.
Man lernt ja bekanntlich nie aus.

Anbei noch ein paar Bilder...auch eines zum Vergleich...Serien Nissan 350Z und die Impul-Version...

Grüße aus Deutschland...Chris
»TheFury« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG1114.jpg
  • CIMG1118.jpg
  • CIMG1119.jpg
  • CIMG1117.jpg
  • CIMG1116.jpg
  • CIMG1115.jpg
Ich bin nicht kleinkarriert! Ich lauf nur auf 1024*768!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheFury« (24. Februar 2008, 15:29)


70

Montag, 25. Februar 2008, 12:29

Hi

Mehr Kleber ist schon OK aber mach ihn nächstes mal innen rein.

91mm Spurbreite ist Ansichtssache ob das gut aussieht ,sein dürfen es nur 84mm.

Mach einen Bison rein und du darfst mitfahren

Reifendurchmesser von 30mm sind etwas übertrieben ,dürfen aber sein, vorne machs auf 27mm und hinten stell ihn auf 28-28,5mm darfst ihn dann bis 27 runterfahren und bei der Reifenbreite darfst du vorne bis 6mm runtergehen.


Viel Spass beim ersten Rollout

lg
Andi

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

71

Montag, 25. Februar 2008, 15:56

Anglerschnur ist auch eine gute Idee aber 0,8mm dick?
Wie dick wäre das im Original wenn man 0,8 x 24 rechnet sind das 19,2mm
also ich möchte auf meinen PKW nicht so eine dicke Antenne haben
LG Alex

72

Montag, 25. Februar 2008, 16:45

Naja irgendwann kannst den Masstab nicht mehr einhalten oder willst ein Haar draufkleben, und rechne mal unsere Hinterreifenbreite ,glaube nicht das ein Japan-GT mit 384 Batschen fährt.

lg
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antrieb« (25. Februar 2008, 16:46)


Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

73

Montag, 25. Februar 2008, 17:16

Japan GT fahre ich meistens eh nur 12mm breit

74

Montag, 25. Februar 2008, 17:27

Achso ,sind aber auch noch 288 er , aber schau dir mal die Wischer an die sind in 1:1 dann wohl eher Fliegenpraker :lol:

lg
Andi

TheFury

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Cockpit-Konstrukteur

  • Nachricht senden

75

Montag, 25. Februar 2008, 20:26

Danke für die Kommentare...

Die Reifen sind dem Original-Durchmesser des Bausatzes nach empfunden. Die haben 30mm Durchmesser.
Das mit dem Kleber weiß ich...es sieht nicht gerade klasse aus. Aber lieber hab ich es so, als dass der Frontflipper in der ersten Kurve wegsegelt.

Die 91mm waren auch nur um mal zu sehen, was geht. Werds einfach mal testen...kann die Achsdistanzen ja immer noch abändern.
Aber theoretisch müsste der auf der Straße liegen wie ein Brett.
Wegen der Antenne...die Antenne, die im Bausatz dabei ist, ist wesentlich dicker...von daher passt das schon.

Und nen Bison hab ich auch noch rum liegen...müss nur ausgetauscht werden.

Dann muss ich nur noch mal nach Ö-Reich kommen...

Gruß Chris
Ich bin nicht kleinkarriert! Ich lauf nur auf 1024*768!

Slotkid

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: wien

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 22. März 2009, 12:18

Der Honda Raybrig NSX is ja Super und überhaupt Geflallen mir dir Decals was der oben hat 8o 8o 8o
Was Slotkid sagte, sagte Slotkid