Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 30. November 2007, 19:30

manchen muss schon sehr fad sein X( X( ;)

42

Samstag, 1. Dezember 2007, 10:00

Zitat

Original von slotprofessor

Zitat

Ein hoch auf die Ritter der Regelrunde....oder ging das anders


Na sicher, so: Ein Bier für die Kenner der Regelkunde! :D


Falsch alles Falsch 5 Bier für die lustige Kegelrunde :D

lg
Scaleball
Rechtschreibfehler dienen zur Bestätigung der Pisastudie und sind Eigentum des Erstellers


"... nach vorne stuermt,
wo engel furchtsam weichen ..."

William Shatner alias James T. Kirk

Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Welt-Herrschaft der Dummen

43

Samstag, 1. Dezember 2007, 12:10

nein wieder falsch lustige Schwafelrunde :lll:

TheFury

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Cockpit-Konstrukteur

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:55

Hi zusammen...

hab mir heute den Calsonic Impul Z geholt.
Nur is bei dem bekanntlicher Weise die Bodenplatte aus Metall. Und an der is ja nun mal der Frontflipper, die Seitenschweller und der Heckdiffusor dran. Wie habt ihr das gelöst? Mit Carbonteilen nehm ich an. Sind das die von madmike?

Und die Sache mit dem Spoiler?? Denn so ist der ja recht empfindlich. Ich hab mal was von Fahrradreifen gehört...Kann mir das jedoch nicht sonderlich gut vorstellen. Kann mir das einer mal genauer erklären? Oder gibts irgendwo ne Anleitung dazu?

Gruß Chris
Ich bin nicht kleinkarriert! Ich lauf nur auf 1024*768!

45

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:19

Frontflipper ersetzt du aus Karbon ,Seitenschweller Runterschneiden und verwenden,Heckdiffuser machst aus irgend einem leichten Material (Lexan,Papier...usw) und das mit dem Fahradschlauch wird warscheinlich gemeint sein das der Spoiler mittels zweier Steher aus dem Schlauchgummi an der Karosserie befestigt wird (geht aber auch mit Moosgummi) denn fixe Verbindung bricht leicht,Inneneinrichtung aus Lexan und du kannst loslegen- wann sehen wir dich bei einem Rennen????

ach ja der ist ja nicht zugelassen bei der Japan-GT

lg
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Antrieb« (31. Januar 2008, 18:22)


Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:55

Hi Chris

mit dem Fahrradschlauch schaut es besser aus weil er den originalen Streben ähnlicher ist und flexibel genug das im Rennen der Flügel nicht abbricht
einfach mit dem Dremel an den original Stellen der Streben im Flügel zwei kleine Ritzer machen und den Gummi mit Sekundenkleber einkleben
dann zwei Schlitze in die Karosserie den Flügel einstecken und auf richtigen Sitz ausrichten und den Gummi von innen mit Sekundenkleber
fixieren

LG Alex
»Slotax« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_0949.jpg

TheFury

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Cockpit-Konstrukteur

  • Nachricht senden

47

Freitag, 1. Februar 2008, 13:02

Wie der ist nicht zugelassen??? Ich dachte da wären der Nissan, Lexus und der NSX zugelassen?!? Der fuhr da ja mit...

Das mit nem rennen ist so ne Sache...ich komm nicht gerade oft nach Ö-Reich! lol

Du verwendest also die schweren Metall-Seitenschweller? Und wie klebst die dann an die Kunststoffkarosse?? Mit Sekundenkleber? Oder gibts da wieder nen speziellen Kleber? Sowas wie Silikon z.B.?? Das würde dann ja passen, mit Silikon verkleb ich die Karo-Halter auch mit dem Body.

ich seh schon, das wird noch n rechtes Gefumml...aber ich werds schon hinbringen!...Hoff ich mal

Danke für die Tips, wenn ihr noch mehr habt, nur her damit!

Gruß Chris
Ich bin nicht kleinkarriert! Ich lauf nur auf 1024*768!

48

Freitag, 1. Februar 2008, 13:45

Es sind nur der Nissan 350 der Lexus 430 und der Honda NSX 2005 zugelassen.
Die Schweller sind nur bei unserer Serie vorgeschrieben wenn du nur das Auto so aufbauen möchtest ohne bei uns mitzufahren mußt du die schweren Schweller nicht verbauen du könntest gleich die Chassiehalter dafür verwenden

Statt Sekundenkleber empfehle ich eher Patex Repair der dauert zwar länger bis er fest ist bleibt dabei aber ein wenig elastisch.

lg
Andi

TheFury

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Cockpit-Konstrukteur

  • Nachricht senden

49

Freitag, 1. Februar 2008, 13:51

Der Calsonic Impul Z ist ja ein 350Z! Da gibts ja den Xanavi und den Calsonic.
Cahssishalter gehen bei mir nicht, hab abgewinkelte. Und ich denke die flachen wären nicht lange genug. Ja gut, den Kleber hab ich zu hause...inzwischen...lol

Oder eben Silikon. Klebt wunderbar und bleibt elastisch. Ich dinds super zum Verkleben der Karosse.

Aber ihr habt eh ein anderes Fahrwerk drunter, als ich. Denke ihr werdet Plafit haben oder?

Gruß Chris
Ich bin nicht kleinkarriert! Ich lauf nur auf 1024*768!

50

Freitag, 1. Februar 2008, 14:25

Ja ich verwende das Plafit-SLP Chassie
Eine Möglichkeit wäre das du den Winkel gerade machst oder dir selbst Halter baust.Das verheiraten des Chassies mit der Karosserie ist bei jedem Bausatz ein bisschen anders.Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Moosgummi auf den Haltern und diese dann mit Patex Stabelit in die Karosserie einkleben (die Halter unbedingt vorher anrauhen sonst hält der Superkl. nicht).
werde mal überlegen ob ich eine genaue Bauanleitung mal ins Forum schreibe

lg
Andi

TheFury

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Cockpit-Konstrukteur

  • Nachricht senden

51

Freitag, 1. Februar 2008, 14:49

Ich werd wohl mal die Schweller von der Platte abtrennen und dann mal schaun, wies ist. Wenns nix is, hau ich se wieder weg und lass mir was anderes einfallen wie z.B. die Schweller auch aus CFK. mal sehn.

Und was is nun...wäre meiner etz zugelassen oder nicht? Du bringst mich etwas aus dem Konzept. Wollten hier eigentlich bei uns auch sowas wie ne JGT mal aufbauen. Brauchen mal wieder was neues!

Hättest du evtl. ein Bild, auf dem man sieht, wie weit du den Schweller abgetrennt hast? Wäre ne klasse Sache!

Ein paar Kollegen verkleben die Karosse auch mit Moosgummi und sonst was für nem Kleber. Aber ich hab mit der Silikon-Methode bisher noch nie Probleme gehabt. Wp bei manch anderen schon desöfteren die Karosse wieder abgegangen ist, hat sich da bei mir noch nie etwas gefehlt. Ich denk mir halt mal, dass das Silikon auch ne gute Dämpfung hat. Absorbiert halt doch ordentlich was an Stößen.

Was auch mal fein wäre, is ne Anleitung wegen dem Spoiler Anbau! lol

Gruß Chris
Ich bin nicht kleinkarriert! Ich lauf nur auf 1024*768!

52

Freitag, 1. Februar 2008, 14:58

Na wenns der 350 ist dann ist er zugelassen.

Beim Spoileranbau hat sich bei mir auch der Patex Repair bewährt der funktioniert mit jedem Material ewentuell kleine Moosgummiwürfel als Unterstützung dazukleben.

Die gute Dämpfung unterstütz das du darauf schaust keine direkte Verbindung zwischen Chassie und Karo. zu haben sondern immer ein dämpfendes Material dazwischen ist.


das mit dem Bild muß ich mal schauen denn ich selbst hab den Honda aber einen nissan hat einer meiner mitstreiter und da werde ich versuchen ein Foto zu bekommen ,dauert aber ein bisschen.

lg
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antrieb« (1. Februar 2008, 15:00)


TheFury

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Cockpit-Konstrukteur

  • Nachricht senden

53

Freitag, 1. Februar 2008, 15:11

Na es steht zumindest dran, dass es einer is! lol
Is der auf dem Foto...Also das mit dem Spoilerbau lass ich mir mal noch genauer erklären, wenns so weit ist. Atm kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen, wie das aussehen soll.

Wegen der Dämpfung...der Wackler zwischen karosse und Chassis ist ja gegeben, hab ihn nur ein wenig eingegrenzt. Dafür is ja aber noch das Silikon da, das döpft vorallem gut, wenn wieder irgend ein Patient mir in die Kiste dnnert. Und leider haben wir davon 2 in unserem Haufen. Hauptsache rum dübeln wie n Bekloppter...Kein Rücksicht auf andere. Auch wenn der mal neben dem Schlitz steht...klatsch hinten rein. Und dabei däpft das Silikon recht gut. Ich hab zumndest die Erfahrung gemacht.

Gruß Chris

EDIT: So wie ich das sehe, ist bei dem blauen Nissan der orig Frontflipper auch dran, kann das sein? Also auf den Bildern, die du euf der ersten Seite zeigst.
Die Kiste muss ja nur noch schwer sein!!
»TheFury« hat folgendes Bild angehängt:
  • ciz.jpg
Ich bin nicht kleinkarriert! Ich lauf nur auf 1024*768!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheFury« (1. Februar 2008, 15:15)


54

Freitag, 1. Februar 2008, 15:19

Das mit dem Spoiler kann ich ja mal ein Foto von meinem reingeben ,bin aber jetzt nicht zu Hause.

Mit Dämpfung meine ich nicht den Wackel und auch nicht wenn dir einer reindonnert sondern bei der verklebung der Halter solltest du darauf achten keine Verbindung von Chassie und Karo. zu haben das Fahrgeräusch des Autos wird es dir Danken meine damit das es leiser wird.

lg
Andi

TheFury

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Cockpit-Konstrukteur

  • Nachricht senden

55

Freitag, 1. Februar 2008, 15:39

Achso...ne, da is keine direkte Verbindung. ist meist zwischen 3-5mm Silikon zwischen Karosse und den Haltern. Und auch sonst berührt die Karosse an keinem Fleck das Chassis. Leise sind se, da fehlt sich nix. Aber manchmal würde ich mir schon sowas wie ein schönes V8-Geräusch wünschen...lol
Das mit dem Spoiler eilt ja nicht so sehr. Hab ja gerade mal die zweite Schicht Farbe oben.
Ich bin nicht kleinkarriert! Ich lauf nur auf 1024*768!

TheFury

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Cockpit-Konstrukteur

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 3. Februar 2008, 11:35

Hi Antrieb...

Könntest du mir evtl n Foto zur Verfügung stellen, wie weit du die seitlichen Schweller beschnitten hast? Hast da eins?

Wäre klasse, dann könnt ich den schon mal von der Grundplatte abtrennen.

Gruß Chris
Ich bin nicht kleinkarriert! Ich lauf nur auf 1024*768!

57

Sonntag, 3. Februar 2008, 16:38

fotos von meinem zweiten jgt:
»christian« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1z.jpg
  • 2z.jpg
  • 3z.jpg
  • 4z.jpg
  • 5z.jpg

TheFury

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Cockpit-Konstrukteur

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 3. Februar 2008, 19:06

Sieht echt spitze aus...mal sehn, ob meiner auch so n Schmuckstück wird.
Aber du kommst mir gerade ganz gelegen...

Hättest du für mich evtl. detailierte bilder vom Spoileranbau und von den Seitenschwellern. Wie weit hast du diese von der Grundplatte abgetrennt?

Gruß Chris
Ich bin nicht kleinkarriert! Ich lauf nur auf 1024*768!

59

Montag, 4. Februar 2008, 06:20

Dort wo der Seitenschweller über die Karo. raußsteht alles andere brauchst ja nicht weil dorthin ja das Chassie soll

lg
Andi

slotfactory

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Gösenroth

Beruf: Masch.-Techniker

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 7. Februar 2008, 07:45

Den hat bei Euch wohl keiner,

oder?

Gruß und allzeit gute Fahrt
Jörg
Slotfactory
»slotfactory« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00689_01.jpg