Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. August 2007, 20:07

zeitnehmung bei go-karts

hallo,
ich habe am nightclubring folgendes problem:
als zeitnehmung fungiert: racecontrol in verbindung mit slotman.
diese zeitnehmung funktioniert zufriedenstellend mit allen arten von autos.... bis auf die ninco-karts
woran kann das liegen? die slotcars werden alle ohne magnet gefahren und die zeitnehmung spricht problemlos an. bloß bei den go-karts (obwohl die beiden stiftmagnete nicht entfernt wurden) nicht. ich habe die lage der sensorblätter kontrolliert, die liegen wie vorgeschrieben unter den schienen und auch durch die schienenöffnungen sieht man die sensoren. wer hat eine idee oder einen tipp für mich?

mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

2

Donnerstag, 16. August 2007, 21:23

Ich kenne deine Zeitnehmung nicht.
Machen sie das generell oder nur wenn du schnell drüberfährst.
Sind villeicht zu kurz um richtig auszulösen?
Kann man die Empfindlichkeit einstellen?

Mehr kann ich dir auch nicht helfen,tut leid.

lg
Andi

3

Donnerstag, 16. August 2007, 21:37

hallo andi,
die zeitnehmung funktioniert tadellos!!! nur bei den go-karts streikt sie....
ansonsten habe ich kein problem mit racecontrol...
bei den go-karts nimmt sie keinen kontakt (zeigt nach unzähligen runden immer noch 0....)

mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

4

Donnerstag, 16. August 2007, 21:41

Ja aber ich meinte wenn du ganz langsam drüberfährst ob du dann auch keine Zählung hast,oder ist das egal?

lg
Andi

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. August 2007, 22:06

probier mal ein Stück Alufolie (so groß wie möglich) auf die Unterseite des Karts zu kleben. Eventuell doppelt nehmen ...

Gruß, Charly

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. August 2007, 22:33

Das Problem könnte sein das die KArts durch die speziellen Aufbau der Bodenplatte zuviel licht durchlassen und dadurch wird der Sensor nicht ausgelöst......
REVER5E be extravagant....

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. August 2007, 09:32

Licht spielt keine Rolle, die Erfassung erfolgt in diesem Fall induktiv über eine Spule ...

8

Freitag, 17. August 2007, 19:55

@antrieb:
die geschwindigkeit ist egal -reagiert nicht mal wenn ich die karts drüberschiebe.
@ charly:
werde ich morgen testen

mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

9

Samstag, 18. August 2007, 21:12

so, haben jetzt mal eine "testung" durchgeführt...
von 3 verschiedenen go-karts werden bei zwei die runden angezeigt... bei einem nicht....

auffällig: 2 go-karts fahren auf allen 4 bahnen mit korrekter zeitnehmung... nur das dritte fahrzeug macht auf versch. bahnen "mätzchen"..

dann: sensibilität der sensoren von 65 auf 100 eingestellt.
2 go-karts zeigen die runden korrekt an, das 3 zeitweise.....
dann: alufolie unter die fahrzeuge geklebt...... siehe da, das 3 fahrzeug zeigt bei testfahrten zu 99% die richtige rundenzahl an.....bei 30 runden nur ein "ausetzer",

frage: kann man die sensibilität noch steigern oder liegt das problem jetzt am go-kart...?!?!?!?!?

mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

10

Sonntag, 19. August 2007, 05:08

Kann es sein dass das 3. Kart einen anderen Bodenabstand hat? Oder dass es unwuchte Räder hat und "hoppelt"?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (19. August 2007, 05:11)


11

Sonntag, 19. August 2007, 12:10

hallo dr.bass,
ja, könnte sein, deshalb werden wir heute nachmittags noch 2 andere karts über die sensoren fahren lassen, sollten diese auch funktionieren, dann dürfte deine vermutung richt sein!

werde auf jeden fall berichten :D

mfg
frankydean


edit: so, jetzt noch zwei karts getestet....
resultat: die karts fahren problemlos..... bei ca 380! runden wurde 1 runde nicht gezählt...... ich denke das ist verschmerzbar :D
daher meine vermutung: die überlegung von dr. bass stimmt!
dass die sensorzelle defekt ist, ist schwer vorstellbar und dass sie nicht richtig liegt dürfte auch nciht sein, da die anderen fahrzeuge alle gezählt wurden.....

edit 2: du trägst den dr. zu recht (zu mag. ninco rüberschiel... =) =) )
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »frankydean« (19. August 2007, 13:59)