Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. August 2007, 22:44

nightclubring in ho

so, nach langen überlegungen habe ich mich nun durchgerungen eine ho-slotcarbahn zu bauen.....

die ersten schienen sind bei "scalerace" bestellt und der platz im keller wird schön langsam freigemacht......
die 4spurige bahn wird auf einer fläche von 90 x 250 cm entstehen..... als vorlage wird die strecke vom spanien-gp dienen

ein plan dieser strecke kommt in nächster zeit in diesen thread.... selbstverständlich werden anregungen und tipps gerne entgegengenommen, da es meine erste ho-bahn sein wird....

mfg frankydean

ps.: ich hoffe, ich habe mich damit nicht übernommen......
pps.: über den "kleinen nightclubring" wird laufend berichtet.... speziell über die asstattung, denn da gibt es viele möglichkeiten........ :lach:
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frankydean« (14. August 2007, 10:12)


Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. August 2007, 08:08

Was sind es denn für Schienen? Faller AFX ???

Wie siehts mit der Stromversorgung aus?

=)
REVER5E be extravagant....

3

Dienstag, 14. August 2007, 10:08

hier nun die beiden pläne für meinen 4spurigen nightclubring.......
ich würde mich freuen, wenn sich ho-freunde mit ihren meinugen zu der streckenführung außeern würden
bzw. auch die eine oder andere verbesserung vorschlagen.......

schienenmaterial ist von: aurora tomy....
stromversorgung: da wird noch ein fachmann für die einspeisung gesucht *gggggg* aber so weit bin ich noch lange nicht......

allgemeine frage: wo sind eigentlcih die ho-freunde hier in diesem forum? =)

mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. August 2007, 10:33

Ernst, Jogo und Ich :D :D :D

Und ich glaub dieser Christoph 73 steht sichs auf auch h0....

=)
REVER5E be extravagant....

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. August 2007, 12:19

Also ich würd's witzig finden, wenn der kleine Night-Club-Ring so aussieht wie der Große ... daher Streckenvorschlag Zwei (der untere).

Weiß schon, wer hier mit Fachmann für Stromeinspeisungen und Regler-Anschlüsse gemeint ist ... ;) ... werd' mir mal Gedanken drüber machen ... aber im Prinzip funkt's genauso wie bei der Scalex !

Gruß, Charly

Zwerg

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Himberg b. Wien

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. August 2007, 14:20

.
Liebe Grüße vom Zwerg :ani1:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zwerg« (14. August 2007, 14:32)


7

Dienstag, 14. August 2007, 14:33

@ charly: :pos: :help: :pos: :help:

liebe grüße nach baden.....

frankydean

ps.: die fachleute vom ho-forum und meine schärfste konkurrentin bevorzugen diese variante (gibt nicht die passenden schienen um den nightclubring auch in ho umzusetzen..... ?( )
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Zwerg

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Himberg b. Wien

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. August 2007, 15:43

Kaum ist der Nightclubring in HO in Planung - wird auch schon das erste Race geplant ;) ;).... natürlich - wie könnte es anders sein - TRUCKS...... :pos:

Nachdem frankydean nicht unbedingt mit dem geschicktesten Händen beim Bahnbau gesegnet ist, wird die voraussichtliche Fertigstellung leider noch auf sich warten lassen ...


*michduckundwegbin*
Liebe Grüße vom Zwerg :ani1:

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. August 2007, 16:34

Coole Trucks....

Werden bei denen beide hinteren Achsen angetrieben oder nur eine ???
REVER5E be extravagant....

Christoph73

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: Bludesch

Beruf: CNC Mechaniker

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. August 2007, 07:17

Hallo Marko,

Die rechten 3 auf dem Bild dürften mit einem Aurora Magnatraction Chassis ausgestattet sein. Da wird eine Achse angetrieben.
Das links auf dem Bild wird wohl ein Spurwechselchassis sein...ein solches besitze ich selber nicht...kann ich also nichts dazu sagen.

Schöne Grüsse,

Christoph

11

Dienstag, 28. August 2007, 11:21

hallo,
heute sind die schienen für den nightclubring in h0 eingetroffen.
schon beim auspacken kam vorfreude auf die neue bahn auf!!!!
da sich meine bessere hälfte noch standhaft weigert, den keller für den tischunterbau freizugeben bin ich gezwungen, mal die schienen im vorzimmer probeweise zu kontrollieren ;) ;)
doch der sonntag naht und da gehts dann mit den resten im keller auf den flohmarkt (sorry, wollte sagen: mit den unbezahlbaren antiquitäten =) ). danach wird natürlich der tisch bestellt und fix aufgebaut.... und bei dieser bahn muß ich keine befürchtung bezüglich abbauen haben :hurra: :hurra: der bleibt auf ewig!!!!!!

mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frankydean« (28. August 2007, 11:26)


szeidler

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: CH-Bergdietikon

Beruf: Geschäftsführer

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. August 2007, 20:18

Guten Abend miteinander

Für Interessierte: hier steht auf meiner Website (www.h0slot.ch) die Geschichte der Planung des Nightclubrings HO

Ein herzlicher Gruss aus der Schweiz
Stephan


"Il vaut mieux vivre dangereusement pendant 35 ans que de s'ammerder pendant huitante ans!"
"Es ist besser 35 Jahre gefährlich zu leben als sich 80 Jahre zu langweilen"
Adelaide Siffert über ihren Bruder Jo Siffert *1936 +1971

13

Dienstag, 28. August 2007, 21:22

Hi Frankydean

Was kostet denn das ganze Schienenmaterial für diese Größe?

lg
Andi

szeidler

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: CH-Bergdietikon

Beruf: Geschäftsführer

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. August 2007, 07:40

Grüss Dich, Andi

Ich habe frankydeans Nightclubring auf Basis des Tomy AFX "Super International Challenge"-Startersets geplant, das praktisch sämtliche benötigten Streckenteile nebst 4 Autos enthält.

Einziger Händler, der mir in Europa bekannt ist und dieses Set im Sortiment hat, ist Uwe Strohbusch (www.scalerace.de), dort kostet es EUR 189.00

Zusätzlich werden benötigt:

2 x Gerade 9" (Paar) zu 6.95 EUR
2 x Gerade 6" (Paar) zu 6.95 EUR
1 x Kurve 15"/45° (Paar) zu 8.99 EUR

Total somit EUR 225.79 (bei Scalerace)

Anbieter für Einzelschienen ist beispielsweise auch www.slotbox.de, Axel Umpfenbach ist sicher auch den Leuten vom grösseren Masstab ein Begriff.

Mit keinem der Händler bin ich übrigens lliert noch garniere ich irgendwelche Provisionen. Es ist nur so, dass die Händler im H0-Bereich wahrlich sehr dünn gestreut sind. Hingegen war ich mit beiden aber auch immer sehr zufrieden.

Ansonsten bleibt der Weg aus Übersee (USA) via Händler oder eBay, ich habe aber keine Ahnung was der Transport und allenfalls Zoll für einen Versand USA nach A kostet. Einige Händlerlinks stehen auf meiner Seite h0slot.ch unter "Links".

Der Inhalt des "Super International Challenge"-Sets ist unter www.hoslotcarracing.com nebst Streckenplänen detailliert aufgeführt (Unter Track / Race Sets).

Ich hoffe, ich habe Dich geholfen

Stephan


"Il vaut mieux vivre dangereusement pendant 35 ans que de s'ammerder pendant huitante ans!"
"Es ist besser 35 Jahre gefährlich zu leben als sich 80 Jahre zu langweilen"
Adelaide Siffert über ihren Bruder Jo Siffert *1936 +1971

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »szeidler« (29. August 2007, 07:44)


15

Mittwoch, 29. August 2007, 13:06

Vielen Dank Stephan,super!!

lg
Andi

16

Mittwoch, 29. August 2007, 20:57

hallo antrieb,
jetzt sag bloß du willst auch so ne "kleinbahn" ........*ggggg*

mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

17

Mittwoch, 29. August 2007, 21:15

Ja wollen tut der kleine Andi schon .....allein es fehlt selbst für so eine "Kleinbahn" der Platz,zumindest momentan.
War eigenlich nur interesse was man da so dafür löhnt.

Interessiert mich auch noch.
Wie schaut es eigentlich mit Automaterial aus,was gibt es da so am Markt.
Welche Zeitnehmung wird bei diesem kleinen Maßstab verwendet?
Kann man auch 4Spurig bauen?

lg
Andi

18

Mittwoch, 29. August 2007, 21:22

hallo,
platzbedarf ist für den 4 spurigen ho nigtclubring ca 2,5m x 1,15m
also nicht die welt, was den platzbedarf angeht.
was es da so am markt gibt würde den rahmen sprengen,wenn man alles aufzählt. aber wie szeidler schonschrieb: entweder bei umpfi oder bei scalrerace, die sind bestens bestückt. die slotcar-edelschmiede ist auf resinmodelle spezialisiert - wunderschöne modelle
ich verwende voraussichtlich entweder racecontrol oder race2006

mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

szeidler

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: CH-Bergdietikon

Beruf: Geschäftsführer

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. August 2007, 21:32

Abend, Andi

Bezüglich Autos: www.hoslotcars.com da kannst Du mal ein wenig durchblättern, was alles so produziert wird/wurde - es ist für jeden Geschmack was dabei, grundsätzlich gibt es nicht, was es nicht gäbe...

Eine Spezialität ist übrigens das Selbergiessen aus Resin - einer der meister seines Faches ist der deutsche Claus Heupel: http://www.c-jet500.de.vu/

Eine weitere interessante Seite mit generellen Informationen in Englisch: www.hoslotcarracing.com

Vierspuriger Aufbau ist möglich - siehe meine Pläne für frankydeans Nightclubring, auch die herkömmliche Faller-Bahn lässt einen vierspurigen Aufbau zu.

Auch in H0 werden verschiedene Systeme eingesetzt, ich verwende zum Beispiel die Race!2006 von www.rennbahnzeitmessung.de. Zum Thema Zeitmessung in H0 hier auch noch ein entsprechender Thread aus dem h0slot.de-Forum:Link

Zuguterletzt sei noch auf die Linksammlung auf meiner Seite h0slot.ch verwiesen, dort gibts einige von Hand ausgesuchte Links zum Thema.

Und wenn du mal sehen möchtest, wie die Amerikaner H0-Racing pflegen ist dieses Google-Video was für Dich und für alle Slotfans - welcher Vorliebe auch immer - generell.

Für weitere Auskünfte stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Bin jetzt dann aber bis und mit nächstes Wochenende abwesend.

Gruss und schönen Abend allerseits
Stephan


"Il vaut mieux vivre dangereusement pendant 35 ans que de s'ammerder pendant huitante ans!"
"Es ist besser 35 Jahre gefährlich zu leben als sich 80 Jahre zu langweilen"
Adelaide Siffert über ihren Bruder Jo Siffert *1936 +1971

20

Dienstag, 4. September 2007, 19:44

meine "größte konkurrentin" war mit dem keller-"zeug´s" am flohmarkt sehr erfolgreich. sogar slotcarbahnen wurden verkauft :huh: . nun stand der keller - zusammenräumung nichts mehr im weg.... der platz für die neue bahn ist geschaffen!!!!!!!!!... nachmittags noch schnell ins bauhaus und in das hobbygeschäft :D ..... und jetzt ist wieder ruhe bis am 11.09.... aber dann gehts mit vollem schwung an die arbeit!!!

mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia: