Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

szeidler

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: CH-Bergdietikon

Beruf: Geschäftsführer

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 6. September 2007, 18:40

Und zudem haben frankydean und seine "grösste Konkurrentin" dafür gesorgt, dass ich heute für meine Planung eine leckere Überraschung im Briefkasten hatte....

Ganz herzlichen Dank für diese Aufmerksamkeit; auch wenn's gar nicht nötig gewesen wäre. Hat uns sehr gefreut!!!


"Il vaut mieux vivre dangereusement pendant 35 ans que de s'ammerder pendant huitante ans!"
"Es ist besser 35 Jahre gefährlich zu leben als sich 80 Jahre zu langweilen"
Adelaide Siffert über ihren Bruder Jo Siffert *1936 +1971

22

Sonntag, 16. September 2007, 18:45

es ist (fast) vollbracht!!!!
nachdem heute nachmittags die sonne wunderbar warm vom himmel lachte, ging ich in den keller.
denn dort wartete eine menge schienen auf mich........
den nachmittag verbrachte ich mit dem verbinden der einzelnen schienenteile um mal einen überblick über die zukünftige form meines werkes zu erhalten.... man kann auch sagen: der "spieltrieb" und die freude am zukünftigen ring waren ausschlaggebend!!!!
nun, die schienen sind lose verlegt und natürlich mußte ich sofort eine testfahrt durchführen...
der netzteil von tyco mit 16 volt angesteckt, einen regler der "neuesten" generation und dann ging es los......
meine erwartungen erfüllten sich in positiven sinne... im ho-forum habe ich ja schon des öfteren gelesen, dass die fahrzeuge am anfang ruckeln und zuckeln.... das ist auch bei mir der fall (wäre enttäuscht gewesen wenn es nicht so wäre *ggggg*)

daher hätte ich noch eine frage: *gggg*
wie kann ich die stromzuführung verbessern (in absehbarer zeit wird eine verkabelung mit 4-5 stromzuspeisungen eingebaut..). einfach mit "mos2" über die kontakte putzen oder besser einfach mit einem stück "abziehstein" drüberputzen..
(abziehstein ist nicht der richtige ausdruck - habe das ding mal bei umpfi gekauft und ist ca 7x3x1,5 cm groß.
wie hoch sollte die voltanzahl eigentlich sein?

so, das wär´s fürs erste mal....

mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Zwerg

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Himberg b. Wien

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 18. September 2007, 19:08

Tja, das Hobby Autorennbahn ..... wollte heute schon eine Suchanzeige aufgeben :call:...... frankydean war den ganzen Nachmittag im Keller bei seiner HO Bahn ....... und wie ich ihn dann gefunden habe, konnte ich erst gar nichts sagen - bin hellauf begeistert - ist wirklich toll geworden :sabber: :sabber: ..... Morgen werden dann Fotos reingestellt :pos:
Liebe Grüße vom Zwerg :ani1:

24

Mittwoch, 19. September 2007, 21:45

heute wurde die grobfertigstellugn durchgeführt und das erste mal mit fahrzeugen getestet. fazit: ein herrliches gefühl, auch die kleinen boliden um die strecke zu jagen - speziell die trucks sind eine klasse für sich!!!!!!!!!!!!!
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

25

Mittwoch, 19. September 2007, 21:53

Stimmt die Trucks machen echt Spaß. Bin noch nie H0 gefahren, macht aber mächtig Spaß. Die Bahn ist auch sensationell geworden.

:respekt:
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

26

Mittwoch, 19. September 2007, 22:21

Da gibt es ansich ned viel dazu zu sagen ausser

Das muss man selbst probiert haben !!!


Echt spitze :pos: :cool:

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

szeidler

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: CH-Bergdietikon

Beruf: Geschäftsführer

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 20. September 2007, 15:55

Hallo frankydean!

Waren die von mir eingeplanten 6"/9"-Kurven zu eng, oder hast Du das Layout aus einem anderen Grund weniger kurvenreich ausgeführt?

Gruss
Stephan


"Il vaut mieux vivre dangereusement pendant 35 ans que de s'ammerder pendant huitante ans!"
"Es ist besser 35 Jahre gefährlich zu leben als sich 80 Jahre zu langweilen"
Adelaide Siffert über ihren Bruder Jo Siffert *1936 +1971

28

Donnerstag, 20. September 2007, 18:07

hallo stephan,
ich mußte leider bei der grundplatte einige abstriche machen - wenn auch nur im zentimeterbereich....... und dadurch konnte ich die geplante streckenführung nicht 1:1 umsetzen. aber durch die neue streckenführung habe ich die möglichkeit einer "boxenstraße" gefunden...... im bild ist sie angedeutet durch die einzelschienen.

mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

29

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:00

weiter geht´s am nigthclubring......
gestern habe ich mal bei uwe
dei faller boxenstraße, die tribünen und das renncafe sowie ne menge kleinteile (reifen usw...) bestellt....
auf der bahn selbst wurden die leitplanken schon teilweise entfernt und die randstreifen mit kork zugeschnitten und verlegt. diese werden dann entweder mit farbe sandfarben bemalt oder was wahrscheinlicher ist: mit einem leim/wasser gemisch und modellbausand ausgestaltet. ich hoffe, dass ich hier die richtige mischung finde, damit das "zeugs" auch gut hält und keine körnchen in die autos kommen - sollte eigentlich nicht sein, deshalb werde ich das ganze mit ziemlicher leimstärke und wenig wasser auftragen, dann festpressen und nach dem trocknen mit ´nem handstaubsauger absaugen. das sollte eigentlich reichen...
fotos folgen demnächst.......
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

30

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:59

nachdem es längere zeit ruhig war, hat mich die freude für den "kleinen nightclubring" wieder motiviert, etwas zu ändern.....
man sieht nun schon ein paar bäume, und den kork für die randzonen, auch die zufahrtstraße für die boxengasse ist schon angelegt, sowie im hinteren teil eine straße für die einsatzfahrzeuge... (dort kommt die feuerwehr und ein kran oder rettungswagen hin....)

mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frankydean« (19. Oktober 2007, 11:02)


31

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:42

heute mittags kam mit der post meine neueste "errungenschaft"!!!
der faller-autokran, in super qualität!!!
jetzt sind die einsatzfahrzeuge für den nightclubring fast vollständig.... =)
der kranwagen, die feuerwehr und die polizei... ;)
und wie es sich für einen seriösen ring gehört - auch der rolls vom "chef" ist erstmals zu sehen :lll: :lll:

mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »frankydean« (19. Oktober 2007, 13:52)


Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

32

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:13

Du brauchst noch einen Krankenwagen, falls der Mag. wieder ein paar Leute "abschießt"..... 8o


lg :p1: & :p1:
REVER5E be extravagant....

33

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:17

ja, der wäre nicht schlecht... weiß aber noch nicht woher ich den bekomme.......
außerdem, der mag. fährt auf dieser bahn nicht..... *ggggg* da benötigt er ne brille dazu, außerdem, die kleinen dinger gehen schneller als sein geliebter "quacksiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii"

mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

34

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:18

Naja ich schieß ja auch Leute gegen Getränke ab, gell Gina......

lg :p1: & :p1:
REVER5E be extravagant....

35

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:09

auf der modellbahnmesse gefunden:
diverses ausstattungsmaterial für meinen geliebten nightclubring.....

um dem metier treu zu bleiben muß da natürlich ein shop, ein wohnwagen und eine "gesperrte straße" hin!!! :klatschen: :vic: :klatschen:

es herrscht zwar ein platzmangel am ring, doch ich denke. für diese ausstattungsteile wird sich noch ein plätzchen finden......

@charly: die figuren im bett bewegen sich realitätsnah.... für die verkabelung ist ein plan vorhanden.... *ggggg*

mfg frankydean


ps.: ist das nun ein rotlichtforum oder ein slotcarforum? ts, ts, ts, ts, ;)
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

36

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:54

Schön langsam kommen da bei mir echte Zweifel auf, wenn ich mir Deine Souvenirs so anschaue.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

Zwerg

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Himberg b. Wien

  • Nachricht senden

37

Freitag, 26. Oktober 2007, 09:22

an was zweifelst du denn ? *GGGGGGGGGGGGGGG*
Liebe Grüße vom Zwerg :ani1:

38

Freitag, 26. Oktober 2007, 10:31

Ob der Name slotcarforum noch gerechtfertigt ist. :schgri:
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

39

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:49

tja, ich habe halt nicht nur nette seiten....... manches mal kommen auch meine dunklen zum vorschein :grins: aber im ernst: wenn du den ring das nächste mal siehst, werden deine zweifel beseitigt sein!!!!! die boxenstraße ist fast fertig (kleine details fehlen noch... [fiesgrins]) und auch die parkmöglichkeit für die trucks mit anhänger wurde schon freigegeben.....

mfg frankydean
ps.: ich bleibe von jetzt an brav mit meinen text und bildbeiträgen..... versprochen (hoffe, ich schaffe es :lll: :lll:)

pps.: aber ein problem habe ich noch... wo soll ich nun die rotlichtmeile einrichten.....
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

40

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:56

Hi Franky

Die Anhänger oder Wohnmobile auf dem Foto :gern haben: sind :pos:

lg..007