Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. August 2007, 22:37

05.08.07 nightclubring - news

gleichzeitig mit dem rennen am hungaroring wurden auch am nightclubring wieder rennen gestartet.
nachdem unser lieblingsmagister rasch unsere porsche gt3 rennfertig komplettiert hat, stand ein trainigslauf mit den trucks am programm....
einige runden wurden mit diesen wirklich schön zu fahrenden fahrzeugen absolviert, wobei sich herausstellte, dass mag. ninco eine vorliebe für geradeausfahrten in den kurven hatte... =) nach einiger zeit stieß auch jörg dazu... er wurde natürlich sofort mit den für ihn ungewohnten trucks konfrontiert.... mit diesen dingern konnte er sich leider nicht anfreunden, fährt er doch beruflich einen autobus.... schade, doch auch er wird sicherlich eines tages bekehrt werden..
danach wurden diverse rennserien getestet:
mosler, gt3 und eine fly/chevronserie.....
gefahren wurde das 2 minuten system, raus und weg....
klarer sieger wurde jedesmal mag. ninco, vor gerti, frankydean und jörg.....
der mag. zeigte wieder mal seine ganze klasse bei diversen manipulationen von reglern, trafos und stromumschaltungen..... natürlich konnten das weder frankydean noch jörg kommentarlos hinnehmen und die revanche folgte teilweise auf dem fuß... :lll:

bei diversen rennpausen wurde eine neue rennserie besprochen und auch beschlossen: karts!!!! original aus der box - ohne veränderungen an den fahrzeugen.... diese serie wird das erste mal anfang september gestartet......


zur zeit können und werden folgende rennserien gefahren:
scalextrix: japan gt
scalextric: indy-dallara
scalextric: porsche gt3 (umbau mit slot-it starterkit)
ninco: mosler (umbau mit slot-it starterkit)
fly/gt: chevron (umbau mit slot-it starterkit)
alle diese serien werden ohne magnet und mit slot-it reifen gefahren
als beliebteste serie gilt jedoch unbestritten die truck-serie (ohne magnet und mit ortmannreifen)
neu und als definitiv letzte rennserie kommt noch die kart-serie hinzu.... :klatschen:

da die bereits vorhandenen serien alle von den betreibern des nightclubrings gestellt wurden und unentgeltlich den gästen zur verfügung stehen, können weitere serien gerne gefahren werden, diese sind jedoch von den gästen mitzubringen .....
dies klingt zwar sehr unfreundlich, doch wir bitten dafür um verständnis, da dies eine private bahn ist und nicht alle gewünschen serien aus - hoffentlich verständlichen gründen - gestellt werden können.

nachfolgend noch fotos von arbeiten an fahrzeugen und ein "büld´l" von einem rennen, das durch den ausfall von frankydean ermöglicht wurde.... dadurch hatte er zeit zum fotografieren..... ;( ;(
ein danke auch an jörg für sein nettes gastgeschenk: ein 45km/h aufkleber..... *grrrrrrrrrrrrrrrrr* =)

mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. August 2007, 09:01

Jaja das mit den Karts...

Ich hatte schon seit längeren die Idee eine Kartserie zu machen jedoch waren Karts damals nur sehr schwer zu bekommen. Doch Ninco hat dieses Jahr 2 neue Karts rausgebracht.

Am Freitag orderte ich bei Dr. Ninco 4 Karts.

Doch wie ich finde geben die neuen Lackierungen nicht sehr viel her...

Also nehm ich das ganze selbst in die Hand.

Folgende Lackierungen wird es geben:

Red Bull
Coca Cola
Jägermeister
Martini bzw. Gösser


Natürlich werden die Fahreigenschaften dewr Karts optmiert um einen spannenden Rennverlauf zu garantiern.

lg Marko
REVER5E be extravagant....

3

Montag, 6. August 2007, 12:24

Supi auf die Karts freu ich mich.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. August 2007, 12:32

Wer sagt denn das du damit fahren darfst??? ;) ;) ;)

Eig sind die Karts für private Rennen mit meinen Freunden gedacht, aber wenn Interesse vorhanden ist stell ich die Karts natürlich für Rennen und Probefahrten zu Verfügung. (auch für dich :D)

Nachteil: die Karts sind nicht für so große Strecken wie bei den Slotangels geeignet. Eher für kleinere. Falls Interesse besteht sollen die "Bahnbetreiber" mich das wissen lassen.....

lg Marko

P.S. Sobald die Karts fertig sind , werde ich Bilder davon ins Forum stellen.
REVER5E be extravagant....

5

Montag, 6. August 2007, 13:06

RE: 05.08.07 nightclubring - news

Zitat

Original von frankydean
bei diversen rennpausen wurde eine neue rennserie besprochen und auch beschlossen: karts!!!! original aus der box - ohne veränderungen an den fahrzeugen.... diese serie wird das erste mal anfang september gestartet......


Hmmmm stand das hier nicht? Und ich glaub schon, daß ich dort mitfahren darf. Oder auch nicht?????? ;( ;( ;(
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. August 2007, 13:18

Dort darfst dui sicher auch mitfahren... , nur out of the box kannst du die karts vergessen....

=)
REVER5E be extravagant....

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. August 2007, 14:56

Hi Marko

Der Gänsehäufl-Ring ist sicher eine ideale Strecke für die Ninco-Karts, schön kurvig, kompakt und übersichtlich! Wenn Du die Dinger fertig hast, werden wir mal einen Test absolvieren ... ;)

Wir seh'n uns eh morgen ...

Gruß, Charly

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. August 2007, 15:14

Ja, werden wir machen.

Hr. (oder doch wieder Dr.??? ;) ) Ninco hat gemeint es dauert ca noch 10 Tage bis die Karts da sind. Dannach werde ich ca. noch eine Woche brauchen um die Dinger zu lackieren, bedecaln und renntauglich herzurichten.

lg Marko
REVER5E be extravagant....

9

Montag, 6. August 2007, 19:21

@marko: könnten wir dann mal deine renntauglichen karts nicht mal
auf dem nightclubring testen *ggggggg*?
also gut marko: hiermit melde ich nicht nur interesse sondern
den wunsch an, deine karts auf dem"rotlichtring" fahren zu
sehen.... (hoffe, deine termine richtest du nach den
terminanmeldungen =) =)

@charly: erst mal deinen truck optimieren *lol*, dann wird mal ein
truckrace gestartet.... und dann noch die karts - ich sehe
schon wird ein "heißer" herbst :D

@gina: natürlich darfst du wieder bei uns fahren!!!! das weißt du doch!

mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

10

Montag, 6. August 2007, 21:48

@frankydean

:] :] :] :] :] :] :] :]
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. August 2007, 11:02

Das mit den Terminen sollte kein Problem seiin. Hab ja schließlich Sommerferien.....
lg Marko

Ps Musst mir halt sagen welche Fahrzeuge ich renntauglich herichten soll
REVER5E be extravagant....