Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. August 2007, 10:38

Blaster Challenge 2. Lauf

Hallo Slotter !

Kommenden Dienstag den 7.8.2007 findet auf der Bahn der 'Slotangels' in Brunn am Gebirge der zweite Lauf zur Blaster Challenge statt.

Ganz kurz zur Info für die 'Neulinge': Die Blaster-Challenge ist eine Art Cup, der auf verschiedenen Bahnen im Raum Wien ausgetragen wird, bei dem es in erster Linie um den Tagessieg, aber natürlich auch um einen Wanderpokal geht, den der jeweilige Renn-Sieger zu sich mitnehmen darf. Gewinnt ein Fahrer 3x den Wanderpokal, so ist dieser Gesamtsieger des Cups - und der Cup beendet.

Gefahren wird wieder mit der bekannten Käfer-Armada (siehe Bild), Lexan-Haube auf Blaster II Chassis aus der Produktion von Marco Brandt (www.cg-car-design.de), die diesmal von Wolfgang Schmid, seines Zeichens 'Cheftuner' der Slotangels für die Bahn adaptiert bzw. hergerichtet werden. Und wenn jetzt einer denkt 'ach sind die doch niedlich ....' - nene - weit gefehlt; 'Giftzwerg' ist da wohl die bessere Bezeichnung; jedenfalls steckt da gewaltig Power unter der Haube !

Eckdaten der Veranstaltung:

Start ist am Dienstag den 07.08.2007 um 19:00 auf der Slotangelsbahn in Brunn am Gebirge.
Einen Anfahrtsplan, findet ihr notfalls hier: www.slotangels.com
Dauer der Veranstaltung: ca. 2-3 Stunden, je nach Anzahl der Teilnehmer
Laufreglement wird bekanntgegeben wenn die Anzahl der Teilnehmer feststeht -
Vorgesehen sind mindestens 12 Läufe pro Teilnehmer a je 2 Minuten
Eigener Regler ist erlaubt bzw. empfohlen - Leihregler sind vorhanden
Die Renner werden natürlich gestellt.
Startgeld: Keines - freiwillige Spenden an den Verein werden natürlich gerne angenommen
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - bitte trotzdem um eine kurze Mail oder Teilnahme an einem der Trainings, damit wir die ungefähre Teilnehmerzahl frühzeitig abschätzen können.

Gemäß dem üblichen Reglement der Rennen der Slotangels werden verunfallte Käfer NICHT wieder in die Spur gestellt - wer die Bahn kennt, weiß warum - es macht bei 2-Minuten-Läufen einfach keinen Sinn. Deshalb die Empfehlung an alle Bahnneulinge einen der Trainingstermine zu nutzen !

Technische Leitung: Wolfgang Schmid
Rennleitung: Thomas Amann
Die Pokale werden freundlicherweise von Michael Zottl (www.slotcarforum.at) gesponsort - herzlichen Dank !
Mal gucken, was ich am Wochenende sonst noch an Preisen auftreiben kann ;o)

Trainingsmöglichkeiten:
Wer die Bahn nicht oder kaum kennt hat, oder sich nur ein wenig auf die 'Giftzwerge' einstellen wird, hat zu den folgenden Terminen dazu die Möglichkeit:

Freitag den 03.08.2007 ab 18:00 (bis ca. 21:00)
Montag den 06.08.2007 ab 17:30 (bis ca. 21:00)
Dienstag den 07.08.2007 von 17:00 bis 18:45 .... danach Anmeldung und Reglements-Vorstellung

Herzlichen Dank an die Slotangels, insbesondere an Oberangel Jörg für's zur Verfügung stellen der Bahn und natürlich an Wolfgang Schmid für den nicht zu unterschätzenden Arbeitsaufwand !

Nachdem nicht alle potentiellen Teilnehmer bei mir im Newsletter sind - erzählt doch einfach in den Vereinen und unter den Bekannten die Nachricht weiter. Wir freuen uns in jedem Fall über jeden Teilnehmer - besonders natürlich auch über jene die sich nicht davor drücken, den Kampf mit den Angels auf deren Bahn aufzunehmen. Die Möglichkeit zur Revanche auf einer anderen Bahn wird möglicherweise nicht lange auf sich warten lassen; mindestens einen Lauf wird es heuer noch geben.

Auf großes Interesse und zahlreiche Teilnahme freuen sich die Angels in Person von Jörg, Wolfgang und meiner Wenigkeit.

Schöne Grüße
Thomas

P.S: Schlachtenbummler und Seelentröster sind natürlich ebenso willkommen wie Zaungäste, Paparazzis u.ä.
P.P.S: Nachdem Slotten das Hobby mit dem höchsten Gleiberechtigungsstatus überhaupt ist, sind selbstverständlich auch 'Slotdevils' zur Teilnahme berechtigt ;o)
P.P.P.S: den Bericht zum ersten Lauf vor einem halben Jahr, mit ein paar schönen Bildern, findet ihr übrigens hier:
Blaster 1:32 Käfer Rennen Slotangels


Vienna-Slotcars
Thomas Amann
Tel.: +43 699 19231463
email: office@vienna-slotcars.com
www.vienna-slotcars.com

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. August 2007, 00:08

RE: Blaster Challenge 2. Lauf

Heute noch einige Getriebe abstimmungen einiger Blaster Käfer. Die Testfahrten einiger Neulinge verliefen dann wirklich optimal, da diese 1:32 Käfer auch von nicht so geübten Fahrern eigentlich auch sehr schnell zu bewegen sind. Der Bahnstrom wurde auf 14 Volt herunter gedreht, dadurch sind die Blaster nicht mehr so aggresiv in den Kurvenausgängen.
Schnellster wie erwartet Youngster Marko, mit Rundenzeiten 16,5 sec.

Letzte Trainingsmöglichkeit für alle die am Di. 7. Aug. zum Rennen kommen.....

Mo. 6. Aug. von 17 30 - 21 00.

Diese Veranstaltung ist kostenlos, einfach kommen anstecken fahren, Leihregler vorhanden.

Veranstalter Thomas Amann >> Vienna Slotcars <<

mfg. SLOT _ ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (4. August 2007, 13:06)


Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. August 2007, 18:21

Als ich diese Autos zum ersten mal dachte ich:

Najaaa sehen ja cool aus werden aber gehn wie a angebundene Kuh. :frog:

Aber da lag ich echt falsch. Die Dinger gehen nämlich wie ein anderes Bauernhoftier.

Und zwar wie Sau. :D :D :D Ich muss mich echt bei Wolfgang bedanken der die Dinger absolut renntauglich hergerichtet hat.

Die oben angesprochene Bestzeit von 16,5 Sek wird aber beim Rennen sicherlich noch fallen da ich nicht gerade zu den schznellsten Fahrern gehöre. :O

Die " Boliden " fahren sehr gutmütig, jedoch kann man mit aggresiver Fahrweiße noch mal 2 bis 3 Zentel rausholen.



Also Leute, ich freu mich schon auf euer zahlreiches Erscheinen, auf das es ein spannendes Rennen wird.

lg Marko
REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marko« (5. August 2007, 19:01)


slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. August 2007, 00:14

Hallo Marko...

Für mich am Di. :p1: Marko..... :D :D :D


mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. August 2007, 08:54

vielleicht, träumen darf man ja.
aber ich denke ein Gründungsmittglied wird das Rennen machen...

lg
REVER5E be extravagant....

6

Sonntag, 5. August 2007, 09:21

hy marko,
bitte unbedingt darauf achten dass slotangel einen seiner hüte am kopf hat :lll: :lll:
wenn nicht - disqualifikation *gggggggggggggggggggg*

boshafte grüße
frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. August 2007, 09:29

Kannst dich auf mich verlassen....
REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marko« (6. August 2007, 15:19)


slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. August 2007, 10:57

Heute Blaster 1:32 Rennen

Training ab 17 Uhr.

Start 19 Uhr.

Diese Veranstaltung ist kostenlos, einfach kommen und mitfahren.

Veranstalter Vienna Slotcars.

mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.