Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Juli 2007, 12:01

Japan GT

Habe jetz mal die ersten Info´s und Vorschläge zur Japan GT.

Japan - GT auf P I D - nach SLP Reglement
Zugelassen sind nur: NSX 2005, Lexus 2006, Nissan 350Z(Lexanscheiben zugelassen)
Verbreitern wird doch zugelassen weil Lexus sonst einen Nachteil hätte(nur 82mm breit)
Änderungen:
Reifendurchmesser vorne + hinten 27 mm
Felgendurchmesser angepasst an Original-Felgeneinsätze, Sakatsu-Designerfelgen
Ergänzungen:
Der Name des Fahrers muß erkennbar auf dem Fahrzeug angebracht sein


Termine:

Sa 22.09.2007 Pumpkin Race Track
Sa 29.09.2007 Indec Race Track
Sa 20.10.2007 Pumpkin Race Track
Sa 03.11.2007 Dürnkrut
Sa 01.12.2007 Dürnkrut
Sa 15.12.2007 Indec Race Track


Mit Tulln und Metris wird noch gesprochen ob die auch dabei sind.


Diese Rennen werden als Clubrennen gefahren das, heißt jeder der mitfahren will fährt nur für den Club oder die Bahn und nicht für die eigenen Punkte. (Die gibt es nicht) Am Ende der Rennen werden alle Einzelergebnisse der jeweiligen Club od. Bahn addiert und der Durchschnitt ergibt das Gesamtergebnis.
Daraus ergibt sich das nicht alle Rennen bestritten werden müssen, sondern nur die für die er Zeit und Lust hat.


lg
Andi

2

Montag, 30. Juli 2007, 12:34

@Thomas

Fangen wir mal hinten an


Da das Ergebniss nur der Durchschnitt aller Fahrer ist wird es egal sein ob 3 (so viele sollten es schon sein) oder 10 für einen Club fahren.

Ich glaube nicht das jemand mit einem fremden Auto fährt da sich ja alle die da mitmachen wollen ein Auto bauen werden und wenn nicht dann muß er sich halt eines ausborgen und fährt dann unter diesem Namen .Ist sicher kein Proplem da es wie gesagt keine Fahrerwertung gibt.

Ich nehme an das mit dem Namen ist so gemeint da es das auch auf den echten Autos gibt.
Und bei der Aufstellung auf die Bahn wird es auch einfacher.
Sicher nur aus der Sicht wenn du es in die Hand nimmst,und natürlich der Name dem das Auto gehört.

lg
Andi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antrieb« (30. Juli 2007, 12:36)


3

Montag, 30. Juli 2007, 12:44

RE: Japan GT

Zitat

Original von slotprofessor
Aha!?

Naja!

Welcher Fahrer-Name muss "erkennbar" auf dem Auto stehen? Der Fahrer aus dem echten Auto oder der Fahrer, der am Drücker steht?


Natürlich vom echten Auto und dem echten Fahrer der wird auch EXTRA EINGEFLOGEN!

Zitat

Slotprofessor weiters
Was ist "erkennbar"????? Mit Lupe, aus 10cm Entfernung oder aus 2m, 5m, 10m???


Nur gerade so groß, dass nur Du es erkennen kannst

Zitat

der Herr dann...
Und überhaupt, warum?
(Wenn ich mich bemühe ein vorbildgerechtes Auto zu bauen, muss ich es dann mit einem nicht vorbildgrechten Schriftzug "verschandeln") Mich würde nur die "Idee" dahinter interessieren.


Du hast recht: Mit Thomas Csoka wäre es garantiert "verschandelt"

Zitat

denkfehler... oder Flüchtigkeitsfehler?
Da es ja dann praktisch Team- oder Clubmanschaften sind, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass der eine oder andere auch mal mit einem fremden Auto fährt. Muss man dann den Lack und das Namensdecal beschädigen, um einen neuen Namen aufzubringen??? Oder fährt man mit falschem Namen???
(Wohl nicht, wozu muss man denn dann überhaupt einen Namen anbringen)

Im Gesamtergebnis gewinnt dann die Bahn/Club, für die/den die meisten Leute starten? Habt Ihr das alles zu Ende gedacht?


Zitat

Antrieb
Am Ende der Rennen werden alle Einzelergebnisse der jeweiligen Club od. Bahn addiert und der Durchschnitt ergibt das Gesamtergebnis.


Was lesen wir heraus? ... Einzelergebnisse .... Durchschnitt ....

Zitat


LG
Thomas


LG

Roland

:baby:

4

Montag, 30. Juli 2007, 16:34

Hi Slootprofessor!

Ich denke das mit dem namen sollte ein kleines verspieltes detail sein.

@ dem initiator dieser serie: Wo ich mich allerdings etwas benachteiligt fühle noch bevor ich überhaupt teil nehme, ist die regelung mit der bahn bzw. dem club
Da ich einen eigenen club habe inkl. bahn(1:32), allerdings der einzige bin der 1:24 fährt, bin ich doch wirklich benachteiligt ohne schon genannt zu haben.
Ich werde mir auch sicher kein fahrzeug für diese serie aufbauen, aber ich denke ich bin doch nicht der einzige dem es so geht.

Oder ferlaufe ich mich da und seh das ganze falsch??!

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

5

Montag, 30. Juli 2007, 17:58

Hallo Slotprofessor!!

also das mit dem namensschriftzug ist nur eine fermutung meinerseits und ich muss dir rechtgeben, das ist ein kleines detail das jedem freigestellt sein sollte.

Das mit dem fahrerkarusell ist eine gute idee! :D

Dabei sein ist natürlich super aber noch lange nicht alles für mich.
wenn ich meine club kollegen in die szene einführe, müsst ich auch die autos bauen und es ist mir leider noch nicht gegeben dass ich schnelle autos bauen kann.(der einzige der sich dafür interessiert, war schon beim metris mit dabei)
In diesen fällen beforzuge ich es lieber eingekauft zu werden wobei mir dann das auto auch zur verfügung gestellt werden müsste.
Nicht das ich es mir leicht machen möchte aber bei mir ist auch die zeit ein sehr wichtiger faktor, leider hab ich nicht wirklich genug davon.

Naja schau ma mal was sich da noch so alles ergibt oder auch nicht. ;-)

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

6

Montag, 30. Juli 2007, 18:50

@Slotprofessor

Also das mit dem Filzstift wird auch reichen wenn du partu keinen Namen auf die Karosserie schreiben willst ,glaube nicht das du deswegen vom Rennen ausgeschlossen wirst.Es war nur gedacht zur besseren Zuordnung der Autos zu den Fahrern.
Und das mit dem Reinsetzen der Autos meinte ich auch nur zu jedem Rennanfang denn das richtige einsetzen während des Rennen wird deswegen auch nicht leichter werden.


@Mike (A)

Es tut mir leid das du kein eigenes Auto bauen willst ,sind nähmlich wirklich toll zu fahrende Fahrzeuge,aber dann kann ich leider nur sagen das du die Serie nicht mitfährst oder du borgst dir von jemanden eines aus der ein Rennen nicht mitfährt ,denn das geht auch,siehe oben.

Ein bisschen verwundert mich dein Vorwurf schon ,denn wo bitte liegt der Unterschied zwischen der SLP (da hast du dir auch ein Auto für nur 5 Rennen gebaut) und der jetzt stattfindenden Japan GT bei der es 6 Rennen gibt (möglicherweis sogar 4 weitere).


lg
Andi

7

Montag, 30. Juli 2007, 19:17

Hallo Antrieb!

Du hast recht wenn du sagst ich hab ja fürs SLP auch gebaut (leider nicht gut genug), den nissan kann ich aber auch fürs FOX OPEN verwenden.

Was du nicht weist ist, dass ich gerade versuche fürs LMP zu bauen.
Mit der zeit die ich zur verfügung habe muss ich froh sein wenn ich das fahrzeug rechtzeitig fertig habe, hab halt noch andere ferpflichtungen auch.
Wenns nach mir ginge, würd ich gern alles fahren (fast alles).

Naja man kann halt nicht alles haben. :zwinker:

Lg.
mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

Low76

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Bunnysclub

Beruf: Pimp

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Juli 2007, 22:12

RE: Japan GT

so für mich als einen der letzten Leute der sich mit Slp nicht auskennt stellt sich die Frage wie breit darf der Lexus jetzt sein ?? Um wieviel darf die Karosserie breiter sein???
Frage an Fa. Lorenz: Muß ich das .....?????

9

Montag, 30. Juli 2007, 23:02

RE: Japan GT

Hi Low76!!

Maximum Spurbreite = 84mm d.h. du darfst den lexus so verbreitern dass die räder in der draufsicht nicht sichtbar sind. :-)

genaueres kannst du nachlesen unter

http://www.slp-info.at/2007/SLP2007.htm

REGLEMENT.

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. Juli 2007, 23:22

Hi an alle

die Idee vom Thomas mit dem Etikett unten am Wagen anbringen finde ich nicht schlecht weil zu Rennanfang kann der der die Autos einsetzt leicht nachschauen und laut Monitor dann der richtigen Spur zuweisen
das war nämlich auch der Grundgedanke weil bei der SLP doch ein ziemliches durcheinander wahr

und mir selber ist dieser fehler auch schon passiert das sich 3 TST Fahrzeuge auf der Bahn befanden und ich nicht die Autos richtig zuordnen konnte

LG Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slotax« (30. Juli 2007, 23:24)


11

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:26

Hallo Andi !

ist das jetzt schon das gültige reglement oder wie ?(

den 27 mm vorne san scho sehr sehr groß :O

12

Dienstag, 31. Juli 2007, 23:04

Najo bei DEN Radkästen finde ich die 27mm net so übel...

13

Mittwoch, 1. August 2007, 06:58

also meine gr. sind 26 mm und die san genau richtig für ein GT Auto wie Honda usw.

14

Mittwoch, 1. August 2007, 14:36

Schau dir den grünen NSX von Peter in der Galerie an der hat 27mm Vorne,und auch bei meinem passen 27mm perfekt hinein.

lg
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Antrieb« (1. August 2007, 14:38)


slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. August 2007, 04:35

Termine, Kündigungsgrund

Servus Antrieb,

auf die Gefahr mich zu wiederholen:
hab schon mündlich auf die beiden Überschneidungen mit Birkfeld GT2 und Kärnten SLP hingewiesen - bleibt das so? Wenn ja, finde ich es etwas ungeschickt.

Und war nicht anfangs von einer Wintermeisterschaft die Rede?

Und noch etwas stimmt mich nachdenklich:
Wird mich Alex während dem Rennen aus dem Club werfen wenn ich hinter ihm liege, ich würde ja den Punkteschnitt senken, wie alle unseres Clubs die vielleicht hinterherfahren oder ausfallen!?!

SG Dieter

16

Freitag, 3. August 2007, 08:03

RE: Termine, Kündigungsgrund

hi,

ja , ja fragen über fragen. ?(

hätte da auch welche: :D

1) steht das regelment jetzt endgültig fest, bzw. reifen, fahrername ect. ???

2) sind die termine jetzt fix ?

3) kommen noch andere bahnen dazu ?

4) gibt es eine nennliste mit den fahrern und autos

lg
Mac

ps. möchte mit dem bau beginnen, habe auch jap-gt kundenautos zu fertigen !!! ;)

17

Freitag, 3. August 2007, 08:56

gute Frage Doc, würde glaub ich jeden Interessieren da meine Bausätze auch schon bereit liegen :D

18

Freitag, 3. August 2007, 10:44

hallo ihr lieben!

ich hab da auch mal ne frage: WARUM versucht ihr das rad neu zu erfinden?

das reglement der slp wird seid jahren bei div. rennen hergenommen und es hat gepasst. warum kann man das nicht auch auf die japan-gt umlegen?
dann gibt es statt der team- halt die clubwertung und eine fahrerwertung seperat. wo ist das problem?

denn nach dem jetzigen stand, mit punkte zusammenzählen und dann den durchschnitt der quersumme der quadratwurzel auszurechnen, ist nach meiner meinung nicht zielführend. und um dieter´s anregung aufzugreifen, bräuchte ich gar nicht mitfahren, den ich drück den schnitt mit sicherheit, weil mich von euch ja keiner vorbei läßt :-)

genau so das thema mit den fahrernamen auf den auto´s. also eins muss ich schon sagen, ich hab beim streckenposten machen noch nie einen fahrernamen gebraucht, um das auto wieder in den richtigen schlitz zu bekommen....

also warum bauen wir uns nicht ein paar tolle auto´s, treffen uns, fahren spannende und lustige rennen und geniesen einfach unser hobby ohne irgendwelche unnötigen und sinnlosen diskusionen, die am ende sowieso nix bringen als nur frust und uneinigkeit.

so, jetzt wünsche ich euch noch ein entspanntes wochenende.

so long

JuBi

19

Freitag, 3. August 2007, 11:11

rad erfinden !!

hallo,

ja die jubi hat das wieder einmal auf den punkt gebracht !!!! =)

bin auch dieser meinung, bin gott sei dank kein veranstalter sondern nur mehr fahrer !!! ;)

lg
Mac :baby:

wolf

Administrator

Beiträge: 338

Wohnort: Feldkirchen in Kärnten

Beruf: audio engineer

  • Nachricht senden

20

Freitag, 3. August 2007, 11:22

....eigentlich ist da gar nichts umständlich ausgelegt ;)

...warum nicht als karosse auch den toyota supra gt ?

hat zwar nur 81mm geht aber durch die kurven um vieles besser als die nsx armada mit 83mm.

der nsx ist nicht schnell von der karosserie =)