Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Juli 2007, 08:56

News Vorarlberg

Hallo!

Da man seit neuestem nicht mehr mehrere Beiträge hintereinander posten darf, muss ich wohl ab jetzt immer einen neuen Thread eröffnen für die News....

Aber es gibt schlimmeres :)

Die wenigen News im Sommerloch: (Stand 28.07.07)


• SR Altach heißt seit Juni "Racetrack Altach" und ist wieder eingetragener öster. Verein!
• Das neue Clublokal das sich mitten im Herzen Altachs befindet ist momentan noch in Renovation. Momentan befindet sich der Boden im Aufbau. Es wird gerechnet daß Anfang Oktober wieder geslottet werden kann!
• Die Schwefelbar wird demnächst die größte Slotveranstaltung Österreichs organisieren! Unter 30 Firmen (ca. 150 Teilnehmer) wird um Preise im Wert von 2000 Euro gefahren. "Profis" sind hier aber nicht erlaubt!
Es wird auf der alten Bahn im Knockout-System gefahren wo dann zum Finale die 6 besten Teams/Fahrer auf der neuen Bahn antreten werden!
• Robert Getzner (GCe), vom von der SLP bekannten Slotters Paradise war bei der Schwefelbar vorort und befand die Location als VOLL SLP tauglich! Vielleicht wirds ja mal was mit dem 3-Länder rennen .... wer weis ....
• Im Oktober werden 2 Eröffnungsrennen im Racetrack Altach stattfinden. Wohl ein 6h Rennen für Teams und ein öffentliches Einzel-Eröffnungsrennen mit gestellten Fahrzeugen. Weitere Details werden folgen.


So und jetzt wieder Sonne genießen ....

lg

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (11. August 2007, 12:16)


2

Sonntag, 29. Juli 2007, 09:09

RE: News Vorarlberg 28.07.07

Zitat

Original von DrBASS

• Die Schwefelbar wird demnächst die größte Slotveranstaltung Österreichs organisieren! Unter 30 Firmen (ca. 150 Teilnehmer) wird um Preise im Wert von 2000 Euro gefahren. "Profis" sind hier aber nicht erlaubt!

was sind profis? - bin ich auch profi?? ?(- wird wohl schwierig werden, hier eine faire trennung vorzunehmen. gibt sicher böses blut!! X(

schöne ferien an alle!!

gruß
Capri forever


3

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:03

@Bon@nza

Das ist nicht schwierig. Als "Profis" gelten die bekannten Clubfahrer. Ich denke beim Eröffnungsrennen haben sich die "Profis" eh schon blossgestellt :D

Dir auch schöne Ferien....

Roland

4

Donnerstag, 2. August 2007, 01:27

Die 30 wird Johny aber brauchen um einen neuen Rekord aufzustellen - wir hatten in Steyr (OÖ) gerade 29 Firmen am Start ;o)

Schöne Grüße in den Westen !


* The only car beating my 917K is another 917K ....... *

5

Donnerstag, 2. August 2007, 05:40

Wo steht in Steyr ne Bahn?

6

Donnerstag, 2. August 2007, 21:31

Im TIC im Stadtgut; ne Ninco übrigens, haben sie aber nicht in Altach abgeguckt.

Die Bahn ist nicht ganz öffentlich, aber auf Anfrage benutzbar. Einfach im TIC melden (http://www.tic-steyr.at/)
Die Bahn Wurde anläßlich eines Stadfestes zur Präsentation einer neuen Firma (ESUS Gleitlager und Sintertechnik) gebaut und war sogar im Fernsehen mit einem Beitrag von 15 Minuten

Die Anforderung war eine Digitalbahn, die sich für Firmenrennen mit Firmenstrategie eignet, und da gibts halt nur Scalex und Ninco. Nachdem bei Scalex die Elektronik immer noch nicht weiterentwickelt wurde haben wir uns für die Ninco entschieden, in der Hoffnung dass die besser klappt; aber na ja - die sind zwar einen Schritt weiter, aber auch nicht fertig *snief*. Dabei hätte ne andere Firma im Stadgut ne graphische Aufarbeitung entwickelt, bei der sich RTL und der ORF alle Finger abgeleckt hätten.
Und nachdem wir danach alle sauer auf Ninco waren - etwas versprechen und es dann auch halten sind halt immer noch 2 Paar Pantoffeln - fahre ich jetzt wieder mit der digitalen Scalex nach Budapest ....

Also Alarm zurück - es ist keine Holzbahn *lach* - aber natürlich eine Eventbahn, die ihren Zweck erfüllt. Der Zweck da war nicht der verbissene Kampf um die Tausendstel, sondern die Spaßoptimierung für Anfänger.


* The only car beating my 917K is another 917K ....... *

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vienna-Slotcars« (2. August 2007, 21:36)


7

Samstag, 11. August 2007, 12:22

2 Neuigkeiten vom 11.08.07:

• Eine Auswahl an Fahrern, die von W.Benkeser geleitet, werden beim 12h Walter Brun Revival Rennen an den Start gehen! Somit sind neben 2 deutschen, 3 schweizer auch ein österreichisches Team gemeldet!

• Die Schwefelbar goes SLP!!

Jonny und seine Leute haben sich entschieden nun auch eine "Scale"-klasse in Ihr Sortiment aufzunhemen (neben Flexi und 16c-Wing) und haben soeben begonnen die ersten SLP Renner zu bauen!
Wenn der Fahrplan so stimmt könnte vielleicht 2008 oder spätestens 09 ein grösserer SLP - Event dort stattfinden (SM, 3-Länder...)

8

Mittwoch, 29. August 2007, 19:52

News v. 29.08.07:

• Der Aufbau des neuen Altacher Clubraumes hat das gröbste überstanden! Der Aufwändige Boden ist drinnen (alles neu niveliert) die Lampen montiert und die elektrischen Kabel gezogen. Jetzt kann mit dem Bau der Bahn, Bar etc angefangen werden!
Vorraussichtlich wird im Oktober offiziell eröffnet.

• Auch der Racetrack Bludenz hat seine Bahn umgebaut und optimiert. Ab September ist wieder der obligatorische Donnerstag geöffnet!

• 6 Leute haben in der Schwefelbar mit dem Aufbau von SLP Fahrzeugen begonnen und die ersten 2 sind auch schon auf der Strecke gesichtet worden.

• Mit FAB wird noch ein 2. Fahrer des Racetracks Altach beim nächsten SLP Lauf in der Schweiz teilnehmen. Ich drücke ihm die Daumen :D

• Es geht das Gerücht um dass das Karacho einen neuen Besitzer habe ?!?

9

Dienstag, 4. September 2007, 12:43

News vom 4. September 2007

Tja man merkt langsam dass Schlechtwetter herscht...

• Am Donnerstag den 6. öffnet der Racetrack Bludenz wieder die Pforten. Neu ist ein verändertes Layout.

• Ab dem 20. September beginnt der Bludenzer Mini-Z Cup bei welchem alle herzlich eingeladen sind. Im Notfall sollten auch Leihfahrzeuge vorhanden sein

• In Altach hat sich wieder einiges getan. Laminatboden wurde fertiggestellt und Grossteile der Bahn stehen schon! Eine Garderobe wurde auch errichtet! Jetzt muss auf weitere Bahnteile gewartet werden... Es wurde ein kleines Detail am Layout geändert um sie noch anspruchsvoller zu gestalten!

• Letzten Samstag waren schon 4 Leute mit SLP Fahrzeugen in Dornbirn gesichtet. Es tut sich was....

• Es ist nicht nur ein Gerücht es ist Tatsache: Das Karacho hat einen neuen Geschäftsführer

• Es wird an einem Vorarlberger Dickie Cup geplant! Dr. W. Benkeser arbeitetet momentan die Details aus. All 2 monatig sollen die Rennen um den Vlbger Landesmeister ausgefahren werden!

lg

Roland

10

Dienstag, 4. September 2007, 22:40

Hallo Roland
....Mini-Z Cup. Bitte kläre mich und den Rest Österreichs ein wenig genauer auf. Welche Strecke, Wo,welche Autos, Zeitnehmung, Reglement,...
Bin sehr neugirig
Danke und Gruß aus Tirol
Willi

11

Dienstag, 4. September 2007, 22:49

Hi Willi!

Hier der Auszug aus der Mail die ich erhalten habe:


1. Bludenzer Mini-Z-Cup:

Das genaue Reglement .... wird in den nächsten Tagen auch auf der Homepage des Vereins

www. racetrack.at

aufscheinen und heruntergeladen werden können. ....


Ich nehme mal an: Strecke,Wo: Racetrack Bludenz ; Autos: eigene Mini-Z, Zeitnehmung: Bepfe ; Reglement: siehe HP


lg

Roland

12

Mittwoch, 5. September 2007, 17:55

...Reglement ist online!

guckst du www.racetrack.at


Gruß
Herbert

Christoph73

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: Bludesch

Beruf: CNC Mechaniker

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. September 2007, 18:50

Na das in der Schwefelbar nun auch langsam SLP gefahren wird find ich sehr positiv.
Da bin schon wirklich gespannt.
Da Bahn dort ist ja wirklich toll.
So einen SLP Bewerb würd ich mir ganz gern mal anschauen.

Schöne Grüsse,

Christoph

14

Mittwoch, 5. September 2007, 22:28

Hi Christoph,
net nur schaua, mitfahra! :)

Viele Grüße,
Robert

15

Mittwoch, 5. September 2007, 23:45

AAAAAAAAAAAHHH - MIni-Z CUP. Es wird mit Mini-Z Karosserien gefahren und ich hab geglaubt es wären die RC-Mini-Z. Hätte mich schon gewundert wo der Platz für eine Stecke im Racetrack ist.
Gruß aus Tirol
Willi

16

Montag, 10. September 2007, 14:41

Die News vom 10.09.:

Altach:

Die Bahn an sich steht inzwischen! War aber schon eine Woche nicht mehr vor Ort habe leider keine aktuelleren Fotos!
Das Layout und ein Foto der Unterkonstruktion liegen bei!

lg

Roland

17

Montag, 10. September 2007, 22:57

Foto vom 09.09.2007

...

18

Dienstag, 11. September 2007, 12:10

Ihr macht ja gewaltige Fortschritte. Gratuliere.

Aber, ich sehe grad auf dem Photo von DrBass, dass ihr die "gelben Werkzeugkisten" verwendet . . . Dann kann ja nichts mehr schief gehen. :D

Gruss Thomas

19

Dienstag, 11. September 2007, 12:15

@Herbert

Danke für das aktuellere Foto!

@Snowseeker

Ja wenn muss dann muss. Wenns dann soweit ist bist auch herzlich eingeladen und von den gelben Werkzeugkisten darfst Dir auch was rausnehmen :)
Oder Du schaust sogar mal vorher vorbei ;)

lg

Roland

20

Montag, 8. Oktober 2007, 00:13

News vom 7. Oktober:


* Der Clubraum in Altach gleicht momentan noch einer Baustelle aber das auch weil Elmar selten Hilfe hat.... Nungut - ende Monat sollte es dann bald soweit sein dass gefahren werden kann....

* Die Schwefelbar ist momentan am planen - ein Durchbruch einer Wand und Verlängerung der Plazidusbahn auf über 60m !!! Damit wäre dann die längste Holzbahn Österreichs im Ländle .... ;)

* Für alle Mini-Z Fans - im 2 Wochenrythmus wird in Bludenz Rennen gefahren! Wer lust hat am Donnerstag einfach vorbei schauen!

Tja sonst gibts nicht viel neues zu berichten .... aber der Winter naht ja schon und viel Futter für die News...

lg

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (8. Oktober 2007, 00:13)